Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
97 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Keine ausgreifende Brexit-Angst in der Euro-Zone

Expertenmeinung

Keine ausgreifende Brexit-Angst in der Euro-Zone

Dienstleister-Index zeigt verbesserte Stimmung in Deutschland

Die Entscheidung der britischen Bevölkerung zum EU-Austritt hat in der Euro-Zone die Stimmung der Unternehmen nicht flächendeckend getrübt. Das zeigen die Einkaufsmanagerindizes (PMI) für den Monat Juli: Der Gesamtindex für die Euro-Zone sank nur leicht um 0,2 auf 52,9 Punkte. Der Index für die Dienstleister stagnierte fast (-0,1 Punkte), der Industrieindex sank etwas stärker (-0,9 Punkte).

In einigen Ländern ging es sogar bergauf, trotz des Brexit. So legten die französischen PMI zu, in Deutschland verbesserte sich die Stimmung des Dienstleistungssektors. Härter traf das Anti-EU-Votum Großbritannien, dort sank der Dienstleister-Index um drei auf 49,1 Punkte und der Index der Industrie sogar um fast fünf auf 47,4 Punkte.

JPMorgan Investment Funds - Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A0JK80

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.