Bei Hennes & Mauritz gibt es Hoffnungen. Und zwar auf wieder höhere Wachstumsraten. Zu verdanken ist dies einem kräftigen Umsatzplus im Juli: Die Modekette konnte die Erlöse um 10 % steigern. Vor einem Jahr lagen diese allerdings noch 16 % vorn. Der Juli ist damit der zehnte Monat in Folge, in dem der Rivale von H&M eine Verlangsamung des Umsatzwachstums hinnehmen muss. Das Untenrehmen mit härterer Konkurrenz unter den Anbietern von Billigmode kämpfen. Zudem liefen Saison-Kollektionen wegen ungünstiger Wetterbedingungen in zentralen Märkten schlecht.
Das Juli-Geschäft stützt Prognosen von H&M, dass es in der zweiten Jahreshälfte wieder aufwärtsgehen dürfte. Im August liegt die Latte schon einmal sehr niedrig, weil das Wachstum im Vorjahr nur 1 % betrug. Am 15. September will H&M Einblick in die Entwicklung im August geben sowie die Umsatzzahlen für das dritte Quartal (Juni bis August) vorlegen.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Das Juli-Geschäft stützt Prognosen von H&M, dass es in der zweiten Jahreshälfte wieder aufwärtsgehen dürfte. Im August liegt die Latte schon einmal sehr niedrig, weil das Wachstum im Vorjahr nur 1 % betrug. Am 15. September will H&M Einblick in die Entwicklung im August geben sowie die Umsatzzahlen für das dritte Quartal (Juni bis August) vorlegen.
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