Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
142 Leser
Artikel bewerten:
(0)

dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 19.08.2016 - 15.15 Uhr: VOLKSWAGEN, DEUTSCHE BANK, BORUSSIA DORTMUND

ROUNDUP 3/Postbank bittet zur Kasse: Viele Kunden müssen für Girokonto zahlen

BONN - Viele Kunden der Postbank müssen künftig für ihr Girokonto Geld bezahlen. Verschont von höheren Kontogebühren bleiben weitgehend junge Leute und Kunden mit einem höheren monatlichen Geldeingang. Die größte Privatkundenbank Deutschlands kündigte am Freitag in Bonn die Änderungen an. In Kraft treten die Neuregelungen zum 1. November 2016.

ROUNDUP: VW kündigt harte Gangart gegen Lieferstopp an - bis zur Ordnungshaft

WOLFSBURG - Im Streit mit zwei Zulieferern will Volkswagen alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um ein Ende des Lieferstopps bei seinen externen Partnern durchzudrücken. Am Ende könnte also der Gerichtsvollzieher zur Not mit der Polizei im Schlepptau die dringend benötigten Teile vom Lieferanten holen. Der Autobauer sei gezwungen, "die zwangsweise Durchsetzung der Belieferung vorzubereiten, und zwar mit den uns zur Verfügung stehenden gesetzlich vorgesehenen Mitteln. Dazu gehören Ordnungsgeld, Ordnungshaft, Beschlagnahme, die über das Gericht beantragt werden", sagte ein VW -Sprecher am Freitag und bestätigte entsprechende Informationen der "Süddeutschen Zeitung".

Zulieferer wehrt sich im Streit mit VW gegen Vorwürfe

WOLFSBURG - Im Streit zwischen VW und zwei Zulieferern wehren sich die Unternehmen gegen Vorwürfe und geben Volkswagen die Schuld an den Produktionsausfällen. "Für die Krise bei VW und die dadurch entstandene Kurzarbeit sind wir nicht verantwortlich", sagte der Geschäftsführer der ES Automobilguss, Alexander Gerstung, am Freitag einer Mitteilung zufolge.

ROUNDUP/VW-Händler: Kunden sorgen sich um Lieferzeit für ihre Autos

SOLINGEN/WOLFSBURG - Nach dem angekündigten Produktionsstopp bei VW bangen Autokäufer um die Lieferung ihrer Autos. "Wir haben die ersten Anrufe von Kunden, die sich Sorgen machen, ob ihr Auto pünktlich kommt", sagte VW-Händler Ernst-Robert Nouvertné aus Solingen der Deutschen Presse-Agentur.

ROUNDUP: Deutsche-Bank-Kronzeuge lehnt Millionenprämie der Börsenaufsicht ab

NEW YORK/FRANKFURT - Aus Enttäuschung über zu lasche Strafen gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Deutsche Bank hat ein Whistleblower eine Millionenprämie der US-Börsenaufsicht SEC abgelehnt. Obwohl er den Regulierern Hinweise auf dubiose Geschäftspraktiken des Geldhauses gegeben habe, die im Mai 2015 auch zu einem Vergleich über 55 Millionen Dollar geführt hätten, seien die hochrangigen Verantwortlichen straffrei davongekommen, kritisiert der Ex-Mitarbeiter Eric Ben-Artzi in einem am Freitag veröffentlichten Gastbeitrag in der "Financial Times". Die Deutsche Bank wollte sich auf Nachfrage nicht zu dem Fall äußern.

ROUNDUP: Borussia Dortmund steigert Umsatz in Rekordhöhe

DORTMUND - Umsatz und Gewinn sind bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wieder deutlich gestiegen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 (30.6.) erzielte der börsennotierte Club mit 376 Millionen Euro ein Rekordergebnis. "Das sind genau 100 Millionen Euro mehr als im letzten Jahr", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KgaA, Hans-Joachim Watzke, am Freitag bei der Bilanzvorlage in Dortmund. Als nächstes Ziel will der Club-Chef die 400-Millionen-Euro-Marke knacken.

Weitere Meldungen

-Gröhe: IT-Einsatz in der Medizin darf Datenschutz nicht aushöhlen
-Lieferstopp - IG Metall warnt vor negativen Folgen für Beschäftigte
-Eurowings streicht letzten Russlandflug
-Grüne kritisieren Merkel für Glyphosat-Unterstützung
-ROUNDUP: Schlechte Ernte 2016 bringt Bauern in Bedrängnis
-Windreich-Gläubiger müssen mit hohen Ausfällen rechnen
-Entlassungen bei Hamburger Spieleschmiede Goodgame Studios
-Tengelmann gibt Pläne für Discount-Kette in Russland auf
-Gericht: VW darf Anspruch auf fehlende Zulieferer-Teile vollstrecken
-Weinlese in Deutschland beginnt kommende Woche
-ROUNDUP: Auftragsschwemme im Handwerk verlängert Wartezeit
-Rund 20 Investoren für Unister im Rennen - Kaufangebote erwartet
-Wolfsburgs Oberbürgermeister kritisiert VW-Partner für Lieferstopp

Kundenhinweis:
ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.
/stb

AXC0112 2016-08-19/15:20

ISIN: DE0007664039, DE0005140008, DE0005493092
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.