Pressemitteilung der ALNO AG:
Im ersten Halbjahr 2016 konnte der ALNO-Konzern seinen Umsatz gegenüber dem ersten Halbjahr 2015 um 6,6 Prozent (Inland: 10,8 Prozent) auf 243.407 Mio. Euro steigern (2015: 272.994 Mio. Euro, bereinigt: 228.261 Mio. Euro). Damit liegt das Wachstum des ALNO Konzerns erstmals über dem Wachstum der deutschen Küchenindustrie, das vom Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie e. V. (VdDK) mit 6,2% im Halbjahresvergleich angegeben wird.
Die Leistungsfähigkeit des ALNO-Konzerns spiegelt sich auch im Anstieg der Produktion um 13 Prozent sowie der Produktivität um fast 16 Prozent wieder. Auftragsbedingt wurden im gesamten ALNO-Konzern darüber hinaus etwa 60 neue Stellen geschaffen werden, um das Wachstum im Inland und Ausland weiter voranzutreiben. Gleichzeitig konnte die Rohertragsmarge als der Anteil des Umsatzes, der nach Abzug der Herstellkosten übrig bleibt, gegenüber dem ersten Halbjahr 2015 von 43,6 Prozent auf 44,8 Prozent verbessert werden. Den Vorjahresvergleichen ...
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