Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
180 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: VAXIMM ernennt Dr. Matthias Schroff zum CEO (deutsch)

VAXIMM ernennt Dr. Matthias Schroff zum CEO

DGAP-News: VAXIMM AG / Schlagwort(e): Personalie VAXIMM ernennt Dr. Matthias Schroff zum CEO

01.09.2016 / 09:50 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


VAXIMM ernennt Dr. Matthias Schroff zum CEO

Basel und Mannheim, 1. September 2016 - VAXIMM AG, ein schweizerisch/ deutsches Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von oralen T-Zell-Immuntherapien fokussiert, gab heute die Ernennung von Herrn Dr. Matthias Schroff zum CEO bekannt.

Dr. Schroff verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Biotechnologieindustrie. Zuvor war er CEO der Mologen AG, ein deutsches, börsennotiertes Biotechunternehmen, bei dem er mehr als zehn Jahre lang Mitglied des Vorstands war. In den acht Jahren als Vorstandsvorsitzender hat er Mologen von einem frühen, präklinischen Entwickler zu einem etablierten Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Studien in Phase 2 und 3 aufgebaut. Darüber hinaus war er Vorstandsmitglied der Interessengruppe für Biotechnologie im Verband der forschenden Pharma- Unternehmen (vfA bio). Dr. Schroff hat während seiner beruflichen Laufbahn verschiedene Rollen übernommen, insbesondere in Forschung, Herstellung, wissenschaftlichen Kooperationen (z. B. MD Anderson Cancer Center) und der klinischen Entwicklung sowie in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Investor Relations. Er ist Inhaber von zahlreichen Patenten in den Gebieten Immunonkologie, RNAi und Genexpression sowie für einen TLR9-Agonisten, der sich derzeit in einer späten Phase der klinischen Entwicklung für verschiedene Krebsindikationen befindet. Dr. Schroff promovierte in Biochemie am Institut für molekulare Biologie und Biochemie der Freien Universität Berlin, wo er ab 1994 an klinischen Studien zu Immuntherapien gegen Krebs mitgearbeitet hat.

Thomas Hecht, Präsident des Verwaltungsrates von VAXIMM AG, kommentierte: "Wir freuen uns, Matthias als Teil des Managementteams willkommen zu heißen. Seine starken Führungskompetenzen und Erfolge in der Entwicklung und Leitung eines Unternehmens, von der wissenschaftlichen Frühphase bis zur fortgeschrittenen klinischen Entwicklung, passen ausgezeichnet zum derzeitigen Ausbau und Fortschritt der klinischen Programme von VAXIMM. Mit Matthias als CEO haben wir das Managementteam weiter komplettiert und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm und den anderen Mitgliedern des Führungsteams bei der Weiterentwicklung der Programme und des Geschäfts von VAXIMM."

Matthias Schroff, CEO der VAXIMM AG sagte: "Ich bin sehr erfreut, die Möglichkeit zu haben, VAXIMM in dieser spannenden Zeit mit so einer starken Pipeline und Plattform-Technologie führen zu können. Ich bin hoch motiviert, mit dem ganzen Team am Fortschritt dieser neuartigen, oralen Immuntherapie-Programme zu arbeiten, um innovative und gut verträgliche Behandlungsoptionen für Krebspatienten zu entwickeln."

Über VAXIMM:

Die VAXIMM AG ist ein privates, schweizerisch/deutsches Biotechnologie- Unternehmen, das orale T-Zell-Vakzine als aktive Immuntherapien für Krebspatienten entwickelt. VAXIMMs Impfstoff-Plattform basiert auf abgeschwächten, sicheren und oral verabreichten Bakterien, die modifiziert zur Stimulation der patienteneigenen zytotoxischen T-Zellen eingesetzt werden, um tumor-spezifische Strukturen gezielt anzugreifen. Der am weitesten fortgeschrittene Produktkandidat VXM01 aktiviert Killerzellen, die sich gegen das tumor-spezifische Gefäßsystem und bestimmte, die Immunantwort unterdrückende Zellen richten, und erhöht damit die Infiltration von Immunzellen in soliden Tumoren. VXM01 ist derzeit in der klinischen Entwicklung für die Behandlung verschiedener Tumorarten, wie Bauchspeicheldrüsenkrebs, Darmkrebs und Hirntumoren. Zur Pipeline von VAXIMM gehören weitere ergänzende Produktkandidaten, die sich auf verschiedene Tumorstrukturen richten. Zu den Investoren von VAXIMM gehören BB Biotech Ventures, Merck Ventures, Sunstone Capital und BioMed Partners. Die VAXIMM AG hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft VAXIMM GmbH mit Sitz in Mannheim ist für die operative Durchführung der klinischen Entwicklung verantwortlich. Für weitere Information besuchen Sie bitte: www.vaximm.com.

Kontakt:
Dr. Heinz Lubenau
Tel.: +49 621 8359 687 0
E-Mail: info@vaximm.com

Medienanfragen:
MC Services AG
Katja Arnold, Shaun Brown
E-Mail: vaximm@mc-services.eu
Tel: +49 89 210228-0


01.09.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


498029 01.09.2016

AXC0069 2016-09-01/09:50

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.