Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
519 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Loewe auf der IFA 2016: "Der schönste OLED-TV der Welt"

Kronach/Berlin (pts020/01.09.2016/16:20) - Deutschlands Premium-Hersteller für 
Unterhaltungselektronik Loewe präsentiert zur IFA (2. bis 7. September 2016) in 
Berlin Fernsehgeräte mit vollkommen neuer Bildtechnologie: Der Loewe "bild 7" 
ist nach dem Urteil von Fachjournalisten "der schönste OLED-TV der Welt". 
Daneben baut Loewe sein Audio-Sortiment mit Lautsprecher-Systemen und Subwoofern 
weiter aus. 
 
Besonders viel Energie hat Loewe in ein neues Bediensystem auf Basis der 
leistungsfähigen, unternehmenseigenen Elektronik-Plattform gesteckt, die neben 
der Vernetzung des TV-Gerätes mit Smartphone und Tablet auch Online-Dienste wie 
Amazon Video erschließt. Loewe stellt zudem auf dem Messestand in Halle 24 
- aber ganz besonders auch in einer gesonderten Präsentation im Loewe raum in 
der Berliner Innenstadt - die beachtliche Tradition des Unternehmens dar, das 
als Erfinder des elektronischen Fernsehens gilt. 
 
Auch heute versteht sich Loewe selbstbewusst als deutsches Unternehmen. Es 
werden nicht nur alle Produkte in Deutschland konzipiert, entwickelt und in der 
Loewe-Fabrik in Kronach produziert. Auch in der internationalen Kommunikation 
geht Loewe neue Wege und nennt die Fernsehgeräte künftig "Loewe bild", das 
Lautsprecher-Sortiment "Loewe klang". Produktnamen, die diese "Germanness" 
verkörpern, wecken das Bewusstsein für den Firmensitz und Produktionsstandort 
Kronach und lenken Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass Loewe-Fernseher mit 
besonderer Sorgfalt, dem Streben nach dem Besten und dem Können hergestellt 
werden, das die Welt mit Deutschland verbindet. 
 
Loewe bild 7 
 
Der neue Loewe bild 7 ist das erste TV-Gerät mit OLED-Technologie aus dem Hause 
Loewe. Dank der strahlend hellen, selbstleuchtenden Pixel im OLED-Display werden 
bisher unerreicht hohe Kontraste erzielt. Zudem kann der Loewe bild 7 ein 
deutlich größeres Farbspektrum darstellen als gewöhnliche LCD-Fernseher. 
Die feinere Farbabstufung ermöglicht damit sichtbar lebensechte Bilder. Darüber 
hinaus liefern OLEDs einen bisher unerreichten Schwarzwert. Das nie dagewesene 
Bilderlebnis aus OLED-Technologie der neuesten Generation und softwareseitiger 
Bildoptimierung heißt Loewe VantaVision. 
 
Wird der Loewe bild 7 eingeschaltet, fährt das Display motorisiert nach oben und 
gibt die sehr schlanke und ausgesprochen leistungsstarke Soundbar frei. Mit 
satten 120 Watt Musikleistung aus sechs Treibern und vier passiven Bassmembranen 
erzeugt sie raumfüllenden, bassstarken Filmklang und perfekten Musikgenuss. 
 
Der neue Loewe bild 7 erscheint im September dieses Jahres in den 
Bildgrößen 55 Zoll und 65 Zoll zu einem Preis von 4990,- bzw. 6990,- Euro. 
Alle TV-Geräte werden inklusive Wandhalterung ausgeliefert. Optional sind ein 
motorisierter Floor- oder Table-Stand sowie eine schwenkbare Wandaufhängung 
erhältlich. 
 
Loewe klang 5 und klang 1 
 
Mit klang 5 lanciert Loewe, Deutschlands Premium-Hersteller für 
Unterhaltungselektronik, sein neues hochqualitatives 
Wireless-Lautsprecher-System - und genügt höchsten Audio-Ansprüchen in allen 
Musikrichtungen. Fernsehen mit herausragender Bildqualität weitet sich aus zum 
Erlebnis in Heimkino-Intensität. 
 
Die Wireless-Lautsprecher klang 5 erschließen mit Tiefen bis zu 55 Hz eine 
beispiellose Klangfülle, die vollkommen natürlich wirkt. 
 
Bei Gestaltung der Oberflächen stand die pure Form im Vordergrund; auf sichtbare 
Schrauben und Nähte wurde im Sinne der minimalistischen Design-Vision von Loewe 
ganz verzichtet. Der Akustikstoff, zusammen mit Textilspezialisten aus 
Deutschland entwickelt, erfüllt höchste optische Ansprüche und begünstigt 
zugleich ein optimales Klangbild. In "Graphitgrau" wird das Gewebe ebenso für 
den Loewe bild 7 verwendet, der auch gestalterisch auf klang 5 abgestimmt ist. 
 
Ebenfalls neu zur IFA 2016 ist das Lautsprecher-System Loewe klang 1. Bei dem 
drahtgebundenen 3.1-System füllen die beiden Lautsprecher den Raum mit 
klangvollen 120 Watt Gesamtleistung. Dazu produziert der akustisch wie auch 
optisch perfekt auf das Lautsprecherpaar abgestimmte Subwoofer 300 auf dem 
Basskanal sonore Tiefen. Das Loewe-3.1-System ist zudem erweiterbar - etwa mit 
Loewe-TV-Geräten mit DAL-Ausstattung zum Loewe-5.2-System: Dabei übernimmt der 
Fernseher die Funktion des Center-Speakers, im Verbund mit vier Lautsprechern 
und zwei Subwoofern. 
 
Loewe klang 1 harmoniert überdies auch optisch auf ideale Weise mit der 
aktuellen Loewe-Produktfamilie - und nahezu jedem Interieur. 
 
Loewe bild 9 
 
Die Leidenschaft für High-End-Entertainment-Produkte verbindet den deutschen 
Premium-Hersteller für Unterhaltungselektronik Loewe seit Anfang 2016 mit dem in 
London lebenden deutschen Designer Bodo Sperlein: Im Januar wurde Sperlein zum 
Creative Director von Loewe berufen. 
 
Zur IFA 2016 werden nun erste Designkonzepte der Zusammenarbeit präsentiert: Das 
neue Fernsehgerät Loewe bild 9 und die Audio-Linie Loewe klang 9, die 2017 auf 
den Markt kommen sollen, werden nicht nur Designaffine und Kunstsinnige 
begeistern können. 
 
Als neuer Creative Director formuliert Bodo Sperlein eine wegweisende neue 
Formensprache für das Unternehmen. Das vorgestellte Design ist von 
minimalistischer Linienführung und dem Kunstphänomen der perspektivischen 
Skulpturen angeregt. "Mit dem Loewe bild 9 wollen wir demonstrieren, wie wir uns 
Fernsehen vorstellen, das sich in die Wohnung integriert", erläutert Mark Hüsges, 
 CEO von Loewe. 
 
Der neue bild 9 gehört ebenso wie der bereits im Markt erhältliche bild 7 zu 
Loewes erster Fernseher-Generation mit OLED-Technologie. 
 
Elegante TV-Möbel 
 
Loewe und der Spezialist für smartes Home-Entertainment-Furniture Spectral 
stellten bereits vor einigen Monaten ihr erstes gemeinsam entwickeltes Produkt 
vor - das Loewe I Spectral Rack. Ab September wird es das elegante TV-Möbel nun 
in zahllosen Farbausführungen geben; überdies kommen demnächst auch eigens 
entwickelte Integrations-Lösungen für das neue High-Tech-Flaggschiff von Loewe, 
den Fernseher bild 7, auf den Markt. 
 
Detailinformationen und Fotos zu allen IFA-Neuheiten von Loewe finden Sie auf 
der Homepage unter http://www.loewe.tv . 
 
Über Loewe 
Vor über 80 Jahren hat Loewe das Fernsehen erfunden und hält seither das 
Versprechen Made in Germany. Entwicklung, Produktion und Service sitzen im 
oberfränkischen Kronach. Loewe Produkte sind auf Langlebigkeit und sparsamen 
Energieverbrauch ausgelegt. Modulare Technik, hochwertige Materialien, präzise 
Verarbeitung, regelmäßige Software-Updates und nicht zuletzt das zeitlose 
Design garantieren die Nachhaltigkeit der Produkte. 
 
Pressekontakt: 
 
BAM. 
Clara Kacinari 
Theresienstr. 66 
D-80333 München 
Tel.: +49 (0)172 832 37 18 
clara@bam-berlin.com 
http://www.bam-berlin.com 
 
Loewe Technologies GmbH 
Dr. Roland Raithel 
Industriestr. 11 
D-96317 Kronach 
Tel.: +49 (0)9261 99-217 
presse@loewe.de 
http://www.loewe.tv 
 
(Ende) 
 
Aussender: Loewe Technologies GmbH 
Ansprechpartner: Dr. Roland Raithel 
Tel.: +49 9261 99-217 
E-Mail: roland.raithel@loewe.de 
Website: www.loewe.tv 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20160901020 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 01, 2016 10:20 ET (14:20 GMT)

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.