Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
203 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Fachmedium "kfz-betrieb", Berner, Fuchs Schmierstoffe und Pirelli kürten die besten Vertragswerkstätten - Autohaus Pickel gewinnt Service Award 2016

Frankfurt am Main (pts044/15.09.2016/16:40) - Der Gewinner des Service Awards 
2016 ist das Autohaus Pickel in Erlangen. Der Mercedes-Benz-Betrieb überzeugte 
die Jury durch neue Geschäftsfelder für den Mehrmarkenservice und innovative 
Loyalitätsprogramme für eine dauerhafte Kundenbeziehung. "Wir haben unser 
Leistungsspektrum in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und 
ausgebaut. Mit unseren neuen Serviceangeboten gehen wir in Richtung 
Fremdfabrikate. Mercedes-Benz bleibt selbstverständlich unsere Kernmarke", sagte 
Inhaber Michael Pickel anlässlich der Preisverleihung im Frankfurter Hotel 
Maritim. 
 
ZDK-Vizepräsident und Bundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk lobte das große 
Engagement aller zehn prämierten Autohäuser. "Wenn man von einer fachkundigen 
Jury mit dem Service Award ausgezeichnet wird, ist dies ein Beweis für die 
außerordentliche Kundenorientierung dieser Unternehmen." 
 
Die Jury des Service Awards setzt sich aus Vertretern der Redaktion 
"kfz-betrieb" und der Sponsoren Berner, Fuchs Schmierstoffe und Pirelli 
zusammen. Nach der Auswertung der vielen eingegangenen Bewerbungen für die 
begehrte Auszeichnung besuchten sie die besten Vertragswerkstätten vor Ort. Sie 
bewerteten die Serviceangebote der Autohäuser, das Marketing, die 
Kundenansprache und -betreuung sowie die Unternehmens- und Mitarbeiterführung. 
"Alle teilgenommenen Vertragswerkstätten der Automobilhersteller und Importeure 
verfügen über kreative Marketing- und Servicestrategien. Sie belegen 
Spitzenplätze im deutschen Kfz-Gewerbe und müssen sich um ihre Zukunft keine 
großen Sorgen machen", betonte "kfz-betrieb"-Chefredakteur Wolfgang Michel. 
 
Besonders gut gefiel den Jurymitgliedern die Mehrmarkenstrategien des Autohauses 
Pickel. Mit der neuen "Felgenklinik", dem Reifenfachbetrieb und dem Karosserie-, 
Lack- und Glaszentrum konnte es viele neue Kunden gewinnen. Dass sich die 
Aufnahme von neuen Geschäftsfeldern gelohnt hat, zeigen beispielsweise die 
Aufträge für die Felgeninstandsetzung. Von Januar bis April 2016 reparierten die 
Spezialisten von Pickel 350 Felgen. "Die Instandsetzung der Felgen kommt bei 
unseren Kunden gut an, weil sie wissen, dass sie gegenüber einem Felgenneukauf 
viel Geld sparen", erklärte Pickel-Geschäftsführer Frank Minnich. 
 
Den Einstieg in neue Geschäftsfelder und den Mehrmarkenservice des Unternehmens 
in Erlangen belohnte die Jury während der Automechanika in Frankfurt am Main mit 
dem ersten Platz beim Service Award. "Wir sind auf das Autohaus Pickel sehr 
stolz. Nicht nur weil es den Service Award 2016 gewonnen hat. Es ist auch ein 
äußerst innovativer Partner von Mercedes Benz", lobte Tilo Bigalke, Leiter 
Kundendienst Pkw bei Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, die 
Serviceleistungen des Pickel-Teams. 
 
Die Top Ten des Service Awards 2016 
Platz 1: Autohaus Pickel in Erlangen, Mercedes und Smart 
Platz 2: Autohaus Märtin in Freiburg, BMW und Mini 
Platz 3: Autohaus Paul in Passau, Mercedes 
Platz 4: Autohaus Lensch in Neumünster, Opel, Chevrolet, Ford, Kia, Saab und 
Smart 
Platz 5: Auto Levy in Düsseldorf, Toyota und Lexus 
Platz 6: Autohaus Schönauen in Wuppertal, Mercedes 
Platz 7: Autohaus Hahn in Schorndorf, VW 
Platz 8: Autohaus Bleker in Bocholt, Citroen 
Platz 9: Autohaus Jepsen in Neutraubling, Audi 
Platz 10: Autohaus Zellman in Berlin, Opel 
Platz 10: Autohaus Gäng in Borna, Opel 
 
" kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert 
seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist 
offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen 
Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der 
gesamten Kfz-Branche gibt es unter http://www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen 
Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes 
Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ 
Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen 
Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. 
Geburtstag. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Gunther Schunk 
Tel.: +49(0)931/418-2590 
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de 
Website: www.kfz-betrieb.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20160915044 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 15, 2016 10:40 ET (14:40 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.