Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
260 Leser
Artikel bewerten:
(0)

APA ots news: Wiener Städtische Versicherung: Die neue Lebensversicherung für 50plus

APA ots news: Wiener Städtische Versicherung: Die neue Lebensversicherung für 50plus

Maßgeschneiderte Einmalerlags-Version für Menschen ab 50 Jahren: kombiniert optimal Ertragschancen mit Sicherheit

Wien (APA-ots) - Für Menschen ab 50 Jahren wird in Zeiten von Niedrigzinsen die Veranlagung immer schwieriger. Die Wiener Städtische hat auf die geänderten Bedürfnisse dieser Zielgruppe reagiert und in ihrem neuen Produkt "Balance Invest" das Beste aus den beiden Welten Sicherheit und Ertrag vereint. "Wir verzeichnen in letzter Zeit wieder deutlich gesteigertes Interesse an Veranlagungsprodukten, die höhere Renditen ermöglichen", erläutert Wiener Städtische Vertriebsvorstand Mag. Hermann Fried. "Vor allem bei Varianten, die Sicherheit mit Ertragschancen kombinieren, steigt die Nachfrage kontinuierlich".

Bei "Balance Invest" wird eine Hälfte des Kapitals in eine klassische Lebensversicherung investiert, die zweite kommt in einen Fonds, der breit gestreut in Anleihen, Immobilien und Aktien veranlagt. Das Besondere daran ist, dass der Aktienanteil je nach Marktlage zwischen 15 und 60 Prozent variiert und daher das Risiko minimiert werden kann. Auf Wunsch kann man zwei Mal jährlich den Fonds wechseln. Die Laufzeit von "Balance Invest" ist von zehn bis 14 Jahren wählbar.

Zwtl.: Versicherungsschutz und Steuervorteil

Mit "Balance Invest" genießen KundInnen zusätzlich Ablebensschutz und können so für ihre Angehörigen vorsorgen: Im Todesfall wird das Deckungskapital plus fünf Prozent an die/den namentlich Begünstigte/n ausbezahlt. Und noch einen Vorteil hat die Innovation: Fallen bei anderen Investitionen mindestens 25 Prozent Kapitalertragssteuer (KESt) an, so muss hier lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Versicherungssteuer in Höhe von vier Prozent bezahlt werden.

Am Ende der Laufzeit können die KundInnen selbst bestimmen, ob sie das angesparte Kapital auf einmal, als monatliche oder jährliche Rente, lebenslänglich oder zeitlich begrenzt ausbezahlt bekommen wollen.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://wienerstaedtische.at

Rückfragehinweis: 
   WIENER STÄDTISCHE Versicherung  
   Unternehmenskommunikation 
   Schottenring 30, 1010 Wien 
    
   Mag. Christian Kreuzer - Leitung 
   Tel.: +43 (0)50 350-21336 
   ACHTUNG: neue E-Mail-Adresse! 
   E-Mail: c.kreuzer@wienerstaedtische.at 
    
   Marion Ribarits 
   Tel.: +43 (0)50 350-21049 
   ACHTUNG: neue E-Mail-Adresse! 
   E-Mail: m.ribarits@wienerstaedtische.at 
   http://facebook.com/wienerstaedtische

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/543/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0043 2016-09-19/10:09

AXC0054 2016-09-19/10:14

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.