KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer
Vitalsana rechnet 2016 mit einem Umsatz von rund 30 Millionen Euro. Der deutsche Gesamtmarkt für Versandapotheken wird den Angaben zufolge auf einen jährlichen Umsatz von 1 bis 1,5 Milliarden Euro und ein jährliches Umsatzwachstum von zehn Prozent geschätzt. Onlineapotheken seien stark vom Marketing getriebene Geschäftsmodelle, sagte Ströer-Manager Christian Schmalzl. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein profitables Geschäft sei daher der direkte Zugang zu den richtigen Medienangeboten mit hoher Reichweite in den wichtigsten Zielgruppen. Der Werbevermarkter Ströer sieht auch deshalb bei Vitalsana gute Chancen für organisches und anorganisches Wachstum. Zudem erwartet Management signifikante Synergien./mne/stw
ISIN DE0007493991
AXC0110 2016-09-19/13:55