Nehmen Sie am Genesys-Webinar am 9. November mit dem führenden Branchenanalysten Art Schoeller teil und erfahren Sie, wie es 40 Prozent der Unternehmen geschafft haben, eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.
München (ots/PRNewswire) - Genesys® (www.genesys.com), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen (http://www.genesys.com/solutions/contact-center-modernization), veranstaltet am 9. November ein Live-Webinar (http://www.genesys.com/ about-genesys/webinars/proactively-engage-your-customers-in-every-cha nnelwithout-losing-your-mind?cid=7010B000001YHra), bei dem über neue Forschungsergebnisse zur Verbesserung der Kundenbindung durch proaktive Kommunikation diskutiert wird.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160915/408485LOGO
Art Schoeller (https://www.forrester.com/Art-Schoeller), Vice President und Chefanalyst von Forrester, leitet die interaktive Diskussionsveranstaltung und erörtert die Ergebnisse eines von Forrester Consulting im Auftrag von Genesys erstellten Leadership Papers. Forrester fand heraus, dass 40 Prozent der untersuchten Unternehmen und Organisationen dank einer proaktiven Kommunikation mit den Kunden bessere Ergebnisse bei der Kundenzufriedenheit erreichen. Weitere Vorteile sind:
- Höhere Umsätze (37 Prozent) - Verringerung der Anzahl erneuter Anrufe (36 Prozent) - Kosteneinsparungen bei Agenten (31 Prozent)
Worum es geht: Binden Sie Ihre Kunden proaktiv über sämtliche Kanäle ein - ohne den Überblick zu verlieren! Im Durchschnitt kommunizieren Unternehmen auf neun verschiedene Arten proaktiv mit ihren Kunden, wozu Werbung, Kundenakquise, Termin- und Rechnungserinnerungen, Ausfallbenachrichtigungen, Betrugswarnungen, Kontenaktualisierungen, Treueprogramme und Umfragen zur Kundenzufriedenheit gehören. Der Schlüssel für Erfolg im heutigen Markt liegt in der Aufnahme einer proaktiven Kundenkommunikation innerhalb einer größer angelegten Strategie zur Omnichannel-Kundenbindung. Tatsächlich haben heute 65 Prozent der Unternehmen und Organisationen die proaktive Kundenkommunikation in den Vordergrund gerückt, um ihre Kunden über deren Accounts sowie über Produkte und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten. Dieses Webinar zeigt zudem, dass 36 Prozent der Unternehmen proaktiv mit ihren Kunden kommunizieren, um die Customer Journey zu optimieren. Viele Organisationen binden ihre Kunden mithilfe von personalisierten und in den entsprechenden Kontext eingebundenen Serviceerfahrungen über den vom Kunden bevorzugten Kanal. Für Kunden verringert sich so der Aufwand sowie der Bedarf, Unternehmen zu Supportzwecken zu kontaktieren. Die Forrester-Studie zeigt, dass Organisationen, die Omnichannel-Kundenbindung stärker in ihre Strategien für eine proaktive Kundenkommunikation integrieren, die meisten Vorteile erzielen. Wann: Mittwoch, 9. November, 16:00 Uhr Wer: Art Schoeller, Vice President und Chefanalyst von Forrester John Tallarico, Vice President des Bereichs Produktmanagement von Genesys Warum: Nehmen Sie an diesem Webinar teil, um: - Einblicke in die Studie von Forrester Consulting zum aktuellen Stand der proaktiven Kundenkommunikation zu erhalten, einschließlich Anwendungsgebieten, Vorteilen und Reifegrad - zu verstehen, inwiefern proaktives Handeln in diesem Bereich für Unternehmen entscheidend ist, wenn sich bei ihnen alles um den Kunden drehen soll - Erfolgsgeschichten aus der Praxis zu hören und Best Practices für die Integration proaktiver Kundenkommunikation in eine Omnichannel-Strategie zur Kundenbindung kennenzulernen Wie: Die Anmeldung (ht tp://www.genesys. com/about-genesys /webinars/proacti vely-engage-your- customers-in-ever y-channelwithout- losing-your-mind? cid=7010B000001YH ra) für dieses Webinar ist ab sofort möglich.
Erfahren Sie mehr (http://www.genesys.com/about-genesys/resources/ forrester-paper-the-untapped-benefits-of-proactive-customer-communica tion?cid=7010B000001YII2) über eine proaktive Einbindung Ihrer Kunden im Leadership Paper mit dem Titel "The Untapped Benefits of Proactive Customer Communication" (Die ungenutzten Vorteile der proaktiven Kundenkommunikation), das von Genesys in Auftrag gegeben und von Forrester Consulting erstellt wurde.
Über Genesys
Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform (http://www.genesys.com/de/platform-services). Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey (http://w ww.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey) hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung (http://www. genesys.com/de/platform-services/omnichannel-customer-engagement) zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen (http://www.genesys.com/de/about-genesys/customer-stories) in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.
Sie erreichen Genesys über Twitter (https://twitter.com/genesysdach), Facebook (https://de-de.facebook.com/genesysDACH), YouTube (https://www.youtube.com/Genesys), Xing (https://www.xing.com/compani es/genesystelecommunicationslaboratoriesgmbh), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/genesys) und den Genesys-Blog (http://de.blog.genesys.com/).
Pressekontakt Genesys Telecommunications Laboratories GmbH Beate Christen-Kaube Joseph-Wild-Straße 20 81829 München Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0 beate.kaube@genesys.com
Hill+Knowlton Strategies GmbH Elisabeth Jost Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44 Elisabeth.Jost@hkstrategies.com
OTS: Genesys newsroom: http://www.presseportal.de/nr/121874 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_121874.rss2
München (ots/PRNewswire) - Genesys® (www.genesys.com), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen (http://www.genesys.com/solutions/contact-center-modernization), veranstaltet am 9. November ein Live-Webinar (http://www.genesys.com/ about-genesys/webinars/proactively-engage-your-customers-in-every-cha nnelwithout-losing-your-mind?cid=7010B000001YHra), bei dem über neue Forschungsergebnisse zur Verbesserung der Kundenbindung durch proaktive Kommunikation diskutiert wird.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160915/408485LOGO
Art Schoeller (https://www.forrester.com/Art-Schoeller), Vice President und Chefanalyst von Forrester, leitet die interaktive Diskussionsveranstaltung und erörtert die Ergebnisse eines von Forrester Consulting im Auftrag von Genesys erstellten Leadership Papers. Forrester fand heraus, dass 40 Prozent der untersuchten Unternehmen und Organisationen dank einer proaktiven Kommunikation mit den Kunden bessere Ergebnisse bei der Kundenzufriedenheit erreichen. Weitere Vorteile sind:
- Höhere Umsätze (37 Prozent) - Verringerung der Anzahl erneuter Anrufe (36 Prozent) - Kosteneinsparungen bei Agenten (31 Prozent)
Worum es geht: Binden Sie Ihre Kunden proaktiv über sämtliche Kanäle ein - ohne den Überblick zu verlieren! Im Durchschnitt kommunizieren Unternehmen auf neun verschiedene Arten proaktiv mit ihren Kunden, wozu Werbung, Kundenakquise, Termin- und Rechnungserinnerungen, Ausfallbenachrichtigungen, Betrugswarnungen, Kontenaktualisierungen, Treueprogramme und Umfragen zur Kundenzufriedenheit gehören. Der Schlüssel für Erfolg im heutigen Markt liegt in der Aufnahme einer proaktiven Kundenkommunikation innerhalb einer größer angelegten Strategie zur Omnichannel-Kundenbindung. Tatsächlich haben heute 65 Prozent der Unternehmen und Organisationen die proaktive Kundenkommunikation in den Vordergrund gerückt, um ihre Kunden über deren Accounts sowie über Produkte und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten. Dieses Webinar zeigt zudem, dass 36 Prozent der Unternehmen proaktiv mit ihren Kunden kommunizieren, um die Customer Journey zu optimieren. Viele Organisationen binden ihre Kunden mithilfe von personalisierten und in den entsprechenden Kontext eingebundenen Serviceerfahrungen über den vom Kunden bevorzugten Kanal. Für Kunden verringert sich so der Aufwand sowie der Bedarf, Unternehmen zu Supportzwecken zu kontaktieren. Die Forrester-Studie zeigt, dass Organisationen, die Omnichannel-Kundenbindung stärker in ihre Strategien für eine proaktive Kundenkommunikation integrieren, die meisten Vorteile erzielen. Wann: Mittwoch, 9. November, 16:00 Uhr Wer: Art Schoeller, Vice President und Chefanalyst von Forrester John Tallarico, Vice President des Bereichs Produktmanagement von Genesys Warum: Nehmen Sie an diesem Webinar teil, um: - Einblicke in die Studie von Forrester Consulting zum aktuellen Stand der proaktiven Kundenkommunikation zu erhalten, einschließlich Anwendungsgebieten, Vorteilen und Reifegrad - zu verstehen, inwiefern proaktives Handeln in diesem Bereich für Unternehmen entscheidend ist, wenn sich bei ihnen alles um den Kunden drehen soll - Erfolgsgeschichten aus der Praxis zu hören und Best Practices für die Integration proaktiver Kundenkommunikation in eine Omnichannel-Strategie zur Kundenbindung kennenzulernen Wie: Die Anmeldung (ht tp://www.genesys. com/about-genesys /webinars/proacti vely-engage-your- customers-in-ever y-channelwithout- losing-your-mind? cid=7010B000001YH ra) für dieses Webinar ist ab sofort möglich.
Erfahren Sie mehr (http://www.genesys.com/about-genesys/resources/ forrester-paper-the-untapped-benefits-of-proactive-customer-communica tion?cid=7010B000001YII2) über eine proaktive Einbindung Ihrer Kunden im Leadership Paper mit dem Titel "The Untapped Benefits of Proactive Customer Communication" (Die ungenutzten Vorteile der proaktiven Kundenkommunikation), das von Genesys in Auftrag gegeben und von Forrester Consulting erstellt wurde.
Über Genesys
Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform (http://www.genesys.com/de/platform-services). Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey (http://w ww.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey) hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung (http://www. genesys.com/de/platform-services/omnichannel-customer-engagement) zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen (http://www.genesys.com/de/about-genesys/customer-stories) in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.
Sie erreichen Genesys über Twitter (https://twitter.com/genesysdach), Facebook (https://de-de.facebook.com/genesysDACH), YouTube (https://www.youtube.com/Genesys), Xing (https://www.xing.com/compani es/genesystelecommunicationslaboratoriesgmbh), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/genesys) und den Genesys-Blog (http://de.blog.genesys.com/).
Pressekontakt Genesys Telecommunications Laboratories GmbH Beate Christen-Kaube Joseph-Wild-Straße 20 81829 München Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0 beate.kaube@genesys.com
Hill+Knowlton Strategies GmbH Elisabeth Jost Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44 Elisabeth.Jost@hkstrategies.com
OTS: Genesys newsroom: http://www.presseportal.de/nr/121874 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_121874.rss2