Zürich (ots) - Die chinesische Plattform Tujia.com hat erste
Angebote in der Schweiz freigeschaltet. Das schreibt die
«Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Die 2011 in Peking
gegründete Firma gilt als «chinesisches Airbnb» und wird mit einer
Milliarde Dollar bewertet. Analog zu Airbnb können über Tujia.com
Privatunterkünfte gebucht werden. Gemäss einer Auszählung der
Ökonomin Juan Wu von der ZHAW School of Management sind über
Tujia.com zurzeit rund 6000 Objekte in Europa buchbar. Spanien (2000
Apartments) und Italien (1000) liegen an der Spitze. Die Schweiz
steht mit derzeit 42 Objekten noch ganz am Anfang, könne aber zur
Hotelkonkurrenz werden, sagt Wu. Die chinesische Zielgruppe sei just
jene, die auch von Schweizer Hotels angepeilt werde: «Die Touristen,
die durch Tujia ihre Reiseunterkünfte reservieren, sind
Individualreisende, die meistens zur Mittel- oder Oberschicht
gehören.»
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77
Angebote in der Schweiz freigeschaltet. Das schreibt die
«Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Die 2011 in Peking
gegründete Firma gilt als «chinesisches Airbnb» und wird mit einer
Milliarde Dollar bewertet. Analog zu Airbnb können über Tujia.com
Privatunterkünfte gebucht werden. Gemäss einer Auszählung der
Ökonomin Juan Wu von der ZHAW School of Management sind über
Tujia.com zurzeit rund 6000 Objekte in Europa buchbar. Spanien (2000
Apartments) und Italien (1000) liegen an der Spitze. Die Schweiz
steht mit derzeit 42 Objekten noch ganz am Anfang, könne aber zur
Hotelkonkurrenz werden, sagt Wu. Die chinesische Zielgruppe sei just
jene, die auch von Schweizer Hotels angepeilt werde: «Die Touristen,
die durch Tujia ihre Reiseunterkünfte reservieren, sind
Individualreisende, die meistens zur Mittel- oder Oberschicht
gehören.»
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