Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
117 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zentralbanken halten die Nachfrage nach Anleihen hoch

Expertenmeinung

Zentralbanken halten die Nachfrage nach Anleihen hoch

Die Zentralbanken der Industrieländer haben in großem Umfang Anleihen aufgekauft und tun dies zum Teil noch immer - die Kaufprogramme der europäischen und der japanischen Zentralbank laufen, ihre Kollegen in Großbritannien haben weitere Zukäufe für mehr als 60 Milliarden Pfund angekündigt. Die US-Notenbank will ihren Bestand zumindest halten.

Laut Berechnungen des Guide to the Markets von J.P. Morgan Asset Management besitzen die Währungshüter in den USA und der Euro-Zone bereits etwa ein Fünftel aller Staatsanleihen der betreffenden Region. In Großbritannien ist es sogar etwa ein Viertel und in Japan mehr als 40 Prozent. Die massive Nachfrage der Zentralbanker drückt die Zinsen und stützt die Anleihekurse.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.