DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der neue Adidas
Adidas hatte Reebok 2006 gekauft und versucht als Fitness-Marke zu etablieren. Der Umbau verlief allerdings nicht reibungslos, so dass sich Rorsteds Vorgänger Herbert Hainer immer wieder die Frage gefallen lassen musste, ob Reebok ein Fehlkauf war.
Von Hainer hat der seit Oktober als Adidas-Chef amtierende
Rorsted zudem eine detaillierte Mehrjahresstrategie bis zum Jahr
2020 geerbt. An dieser wolle er festhalten, wie er betonte.
Besonders wichtig ist Rorsted dabei die Wende im
Nordamerika-Geschäft. Dort war der Konzern hinter die Konkurrenz
zurückgefallen, hatte zuletzt aber wieder aufgeholt und dafür viel
investiert. Geld soll auch künftig fließen. "Dieses Over-Investment
ist schlicht nötig, um den Abstand zu Nike
Noch nicht unter Dach und Fach ist der geplante Verkauf des Golfausrüstergeschäfts. Diesen hatte Hainer noch eingefädelt. Laut Rorsted schreitet der Verkauf voran, aber es gibt noch keine Details. Golfschläger, so Rorsted, passten nicht zur DNA von Adidas./she/stb/fbr
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AXC0065 2016-12-15/10:10