Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
331 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX -1% auf 10.298 Pkt - Dt. Bank unter Druck

FRANKFURT (Dow Jones)--Nachdem sich die Talfahrt der US-Börsen am Donnerstag beschleunigt hatte, ging es auch für die deutschen Aktien im nachbörslichen Handel deutlicher nach unten. Ganz oben auf der Verkaufsliste der Anleger standen die Aktien der Deutschen Bank, die bei lebhaften Umsätzen 6 Prozent fielen. Laut einem Medienbericht verliert die Bank Derivatekunden, weil diese um die Stabilität des Instituts fürchteten. Die Aktie der Deutschen Bank hat in jüngster Zeit kräftig Federn gelassen, nachdem bekanntgeworden war, dass die US-Behörden im Hypothekenskandal eine Strafzahlung von 14 Milliarden Dollar von dem Geldhaus fordern.

Hohe Umsätze wurden auch in Lanxess verzeichnet, die 3 Prozent niedriger getaxt wurden. Hier dürften Gewinne mitgenommen worden sein. Die Aktie hatte deutlich zugelegt, nachdem das Unternehmen am Dienstag die Übernahme von Chemtura angekündigt hatte.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
10.298       10.406      -1,0% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

September 29, 2016 16:38 ET (20:38 GMT)

Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.