Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
408 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX leicht erholt. EZB, China-BIP und Bilanzdaten im Fokus

Mit Alcoa und einigen Bankenwerten wie Wells Fargo ging es in der Vorwoche endlich mit der US-Berichtssaison für das dritte Quartal 2016 los. Allerdings sind die Unternehmenszahlen nicht die einzigen Impulse, auf die Investoren in dieser Handelswoche schauen werden. Dies ist ein Grund für Sebastian Bleser, Experte für Anlage- und Hebelprodukte, bei HypoVereinsbank onemarkets, in seinem wöchentlichen Marktkommentar auf die wichtigsten Entwicklungen zu schauen.

Der DAX® setzte in der abgelaufenen Woche den Seitwärtstrend fort. Am Ende blieb ein Plus gegenüber der Vorwoche von knapp einem Prozent. Besonders stark präsentierten sich Deutsche Lufthansa (gute Verkehrszahlen für September), die beiden Versorger (Gesetzentwurf zu den Atom-Altlasten) sowie ProSiebenSat.1 (Erhöhung des Ziele für 2016-2018). Derweil mussten sechs DAX®-Titel etwas Federn - darunter waren Continental, SAP und Infineon.

Die Nebenwerteindizes schlugen sich im Wochenverlauf schlechter als der DAX®. Bei den Titeln aus der zweiten Reihe fielen unter anderem Osram (Gewinnmitnahmen nach den Übernahmespekulationen der Vorwoche), Hugo Boss (gute Zahlen von der Konkurrenz und positive Analystenkommentar) sowie Südzucker (starke Quartalszahlen nach Erholung des Zuckerpreises) auf.

Der Ölpreis setzte sich derweil im Bereich von 51 Dollar pro Barrel fest und die "Renditen" langfristiger Bundesanleihen schoben sich wieder über die Nulllinie. Besonders im Fokus vieler Investoren dürfte derzeit der Euro/Dollar-Kurs sein. Die Zinsspekulationen drückten den Wechselkurs zeitweise wieder 1,10 Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.