Dietikon (ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/nr/100051301 heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051301 -
In Kürze nimmt der Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen
sein erweitertes Logistikzentrum in Dintikon (AG) in Betrieb. Die
vollautomatisierte Kommissionieranlage «Lyreco Service Cube» ist das
Herzstück der Anlage, die gegenüber dem bestehenden Logistikzentrum
untergebracht ist. 116 mit Akkustrom betriebene Shuttles tragen die
Bestellungen der Kunden zusammen und ermöglichen es Lyreco, einen
zentralen Grundsatz noch besser einzuhalten: Was der Kunde heute
bestellt, erhält er am nächsten Tag zugestellt.
Von aussen ein dezenter Kasten, geht es im Innern zur Sache: Auf
kompaktem Raum sind 50'000 standardisierte Rüstbehälter
untergebracht, von denen jeder ein Produkt fasst.
Mit dem Erweiterungsbau löst Lyreco das Platzproblem des
Unternehmens in der bisherigen Anlage. Laut Thomas Illi, Managing
Director, bietet das neue Lager zudem genügend Raum für künftige
Expansionen. Davon zeugt der «Lyreco Tower», ein hochmodernes
Hochregallager gleich neben dem «Lyreco Service Cube». Das
Logistikzentrum bietet neu Platz für 15'200 Europaletten und rund
20'000 Produkte.
Der Ausbau geschieht im Rahmen der One-Stop-Shopping-Strategie und
mit dem Ziel, eine Verfügbarkeit von nahezu 100% zu garantieren. Der
bis ins kleinste Detail geplante Logistik-Prozess von Lyreco wiederum
erlaubt es, den hohen Service-Level zu halten. Die Grobverteilung der
Bestellungen geschieht über die Schiene, die Feinverteilung übernimmt
der firmeneigene Chauffeur. So hat Lyreco die gesamte
Wertschöpfungskette in der Hand und reduziert CO2-Emissionen für
Auslieferungen in der Schweiz substantiell. Mit einer
Houswarming-Party hat Lyreco am 20. Oktober 2016 den Abschluss der
Bauphase gefeiert. Ein Tag der offenen Tür mit Besichtigung des
Logistikzentrums ist für den Frühsommer 2017 geplant.
Über Lyreco
Mit einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro im Jahr 2015 gehört
die Lyreco Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern von Büro- und
Arbeitsplatzlösungen. Das Unternehmen ist in 42 Ländern auf 4
Kontinenten aktiv und beschäftigt rund 9'000 Mitarbeitende. In der
Schweiz liefern 60 Chauffeure in firmeneigenen Lieferwagen täglich
6500 Kundenbestellungen aus. Mit einer Lieferbereitschaft von 99.5%
bei aktuell 9'500 Artikeln steht die Lyreco Switzerland AG im Dienste
der Kunden und verfolgt vor allem ein Ziel: den Arbeitsalltag so
einfach wie möglich zu gestalten.
Originaltext: Lyreco Switzerland AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051301
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100051301.rss2
Kontakt:
Thomas Illi
Managing Director
Lyreco Switzerland AG
Telefon +41 44 744 43 00
thomas.illi@lyreco.com
www.lyreco.ch
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/nr/100051301 heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051301 -
In Kürze nimmt der Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen
sein erweitertes Logistikzentrum in Dintikon (AG) in Betrieb. Die
vollautomatisierte Kommissionieranlage «Lyreco Service Cube» ist das
Herzstück der Anlage, die gegenüber dem bestehenden Logistikzentrum
untergebracht ist. 116 mit Akkustrom betriebene Shuttles tragen die
Bestellungen der Kunden zusammen und ermöglichen es Lyreco, einen
zentralen Grundsatz noch besser einzuhalten: Was der Kunde heute
bestellt, erhält er am nächsten Tag zugestellt.
Von aussen ein dezenter Kasten, geht es im Innern zur Sache: Auf
kompaktem Raum sind 50'000 standardisierte Rüstbehälter
untergebracht, von denen jeder ein Produkt fasst.
Mit dem Erweiterungsbau löst Lyreco das Platzproblem des
Unternehmens in der bisherigen Anlage. Laut Thomas Illi, Managing
Director, bietet das neue Lager zudem genügend Raum für künftige
Expansionen. Davon zeugt der «Lyreco Tower», ein hochmodernes
Hochregallager gleich neben dem «Lyreco Service Cube». Das
Logistikzentrum bietet neu Platz für 15'200 Europaletten und rund
20'000 Produkte.
Der Ausbau geschieht im Rahmen der One-Stop-Shopping-Strategie und
mit dem Ziel, eine Verfügbarkeit von nahezu 100% zu garantieren. Der
bis ins kleinste Detail geplante Logistik-Prozess von Lyreco wiederum
erlaubt es, den hohen Service-Level zu halten. Die Grobverteilung der
Bestellungen geschieht über die Schiene, die Feinverteilung übernimmt
der firmeneigene Chauffeur. So hat Lyreco die gesamte
Wertschöpfungskette in der Hand und reduziert CO2-Emissionen für
Auslieferungen in der Schweiz substantiell. Mit einer
Houswarming-Party hat Lyreco am 20. Oktober 2016 den Abschluss der
Bauphase gefeiert. Ein Tag der offenen Tür mit Besichtigung des
Logistikzentrums ist für den Frühsommer 2017 geplant.
Über Lyreco
Mit einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro im Jahr 2015 gehört
die Lyreco Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern von Büro- und
Arbeitsplatzlösungen. Das Unternehmen ist in 42 Ländern auf 4
Kontinenten aktiv und beschäftigt rund 9'000 Mitarbeitende. In der
Schweiz liefern 60 Chauffeure in firmeneigenen Lieferwagen täglich
6500 Kundenbestellungen aus. Mit einer Lieferbereitschaft von 99.5%
bei aktuell 9'500 Artikeln steht die Lyreco Switzerland AG im Dienste
der Kunden und verfolgt vor allem ein Ziel: den Arbeitsalltag so
einfach wie möglich zu gestalten.
Originaltext: Lyreco Switzerland AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051301
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100051301.rss2
Kontakt:
Thomas Illi
Managing Director
Lyreco Switzerland AG
Telefon +41 44 744 43 00
thomas.illi@lyreco.com
www.lyreco.ch