Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
571 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Inflationsrate in Großbritannien

Marktkommentar

Inflationsrate in Großbritannien

Vergangene Woche wurde die Inflation in Großbritannien mit 1 % im Vergleich zum Vorjahr angegeben, der stärkste Preisauftrieb seit 2014. In den nächsten Monaten ist jedoch mit weiterhin deutlichen Preissteigerungen zu rechnen. Die Ölpreise notieren in US-Dollar derzeit nur unwesentlich höher als vor einem Jahr, daher wird sich der jüngste Ölpreisanstieg erst im nächsten Jahr vollständig bemerkbar machen. Hinzu kommt, dass der massive Wertverlust des britischen Pfunds bislang kaum in die jährlichen Inflationsberechnungen eingeflossen ist. In britischen Pfund ist der Ölpreis seit Januar um mehr als 110% gestiegen. Die Inflation könnte bald durchaus über dem 2%igen Richtwert der Bank of England liegen.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.