Zürich (ots) - Relevante Marken, weitsichtige Visionen, digitale
Strategie - ein Unternehmen sollte sich klar positionieren, um in der
Schweiz bei Jobsuchenden als potenzieller Arbeitgeber interessant zu
sein. So ist es für 84 Prozent der Schweizer bei der Wahl eines neuen
Arbeitgebers elementar, dass die Marken und Produkte für die
Verbraucher relevant und in der digitalen Welt konkurrenzfähig sind.
Und 91 Prozent der Interviewten wünschen sich, dass ihr Arbeitgeber
eine übergeordnete Vision hat und sich an Werten ausrichtet, mit
denen sie sich identifizieren können. Das sind zentrale Ergebnisse
einer Online-Umfrage der weltweit tätigen Markenberatung Prophet zum
Thema "Was ist Ihnen bei der Wahl eines neuen Arbeitgebers besonders
wichtig?", zu der im Oktober 250 Erwachsene in der Schweiz befragt
wurden.
Vor allem auf die digitale Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen
legen die meisten Schweizer Arbeitnehmer Wert. So meinen 88 Prozent
der Befragten, das ihr Arbeitgeber über eine klare digitale Strategie
verfügen müsse, damit der Job in Zukunft sicher bleibe. Und 89
Prozent wünschen sich, dass ihr Unternehmen eine kluge und sichtbare
Geschäftsstrategie verfolgt, um die raren Top-Talente zu gewinnen und
langfristig zu binden.
"Erfolgreiche Marken sind inspirierend für Kunden so wie auch für
Mitarbeiter - dazu gehört, für einen Zweck zu stehen, an den das
gesamte Unternehmen glaubt", analysiert der Züricher Prophet-Partner
Jan Döring die Ergebnisse der Umfrage. Ein gutes Beispiel hierfür sei
Migros, eines der Schweizer Unternehmen mit der höchsten Reputation,
meint Döring. "Als Unternehmung lebt Migros ihre Werte konsequent.
Mit den gelebten Werten kann sich die Schweizer Bevölkerung
identifizieren und Sie weiß, dass man sich auf Migros verlassen
kann." Die Marke Migros sei für viele Schweizer Verbraucher und
Jobsuchende sehr relevant, weil das Unternehmen einen höheren Zweck
durch seine Tätigkeit erfülle: Täglich besser zu leben.
Die weltweit tätige Unternehmensberatung Prophet veröffentlicht
Anfang November die Ergebnisse des "Prophet Brand Relevance Index",
dem ersten Markenranking, das die Markenrelevanz aus Konsumentensicht
beurteilt. Dazu wurden in Deutschland, den USA, Großbritannien und
China etwa 45.000 Verbraucher zu über 250 Marken befragt.
Unter folgendem Link finden Sie die Umfrageergebnisse aus der
Schweiz zum Thema "Was ist Ihnen bei der Wahl eines neuen
Arbeitgebers besonders wichtig?" und ein Interview mit Jan Döring zur
Relevanz der Marke Migros.
http://ots.de/zB5C0
Über Prophet (www.prophet.com)
Prophet ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Büros
u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York.
Mit mehr als 350 Beratern unterstützt Prophet Unternehmen wie BMW,
Cisco, Deutsche Bank, Ebay, Eon, Electrolux, GE, Johnson & Johnson,
McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der Entwicklung von
Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der
Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation
ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen
Insights, Analytics, Innovation, Digitalisierung, Marke, Marketing
und Design zu interdisziplinären Lösungen.
Originaltext: Prophet
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100020901
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100020901.rss2
Kontakt:
Zoë Oakes, European Marketing
Tel: ++44 207 836 5885
mail: zoakes@prophet.com
Prophet Schweiz GmbH
Talstrasse 83
8001 Zürich
Schweiz
+41 44 218 7810
Strategie - ein Unternehmen sollte sich klar positionieren, um in der
Schweiz bei Jobsuchenden als potenzieller Arbeitgeber interessant zu
sein. So ist es für 84 Prozent der Schweizer bei der Wahl eines neuen
Arbeitgebers elementar, dass die Marken und Produkte für die
Verbraucher relevant und in der digitalen Welt konkurrenzfähig sind.
Und 91 Prozent der Interviewten wünschen sich, dass ihr Arbeitgeber
eine übergeordnete Vision hat und sich an Werten ausrichtet, mit
denen sie sich identifizieren können. Das sind zentrale Ergebnisse
einer Online-Umfrage der weltweit tätigen Markenberatung Prophet zum
Thema "Was ist Ihnen bei der Wahl eines neuen Arbeitgebers besonders
wichtig?", zu der im Oktober 250 Erwachsene in der Schweiz befragt
wurden.
Vor allem auf die digitale Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen
legen die meisten Schweizer Arbeitnehmer Wert. So meinen 88 Prozent
der Befragten, das ihr Arbeitgeber über eine klare digitale Strategie
verfügen müsse, damit der Job in Zukunft sicher bleibe. Und 89
Prozent wünschen sich, dass ihr Unternehmen eine kluge und sichtbare
Geschäftsstrategie verfolgt, um die raren Top-Talente zu gewinnen und
langfristig zu binden.
"Erfolgreiche Marken sind inspirierend für Kunden so wie auch für
Mitarbeiter - dazu gehört, für einen Zweck zu stehen, an den das
gesamte Unternehmen glaubt", analysiert der Züricher Prophet-Partner
Jan Döring die Ergebnisse der Umfrage. Ein gutes Beispiel hierfür sei
Migros, eines der Schweizer Unternehmen mit der höchsten Reputation,
meint Döring. "Als Unternehmung lebt Migros ihre Werte konsequent.
Mit den gelebten Werten kann sich die Schweizer Bevölkerung
identifizieren und Sie weiß, dass man sich auf Migros verlassen
kann." Die Marke Migros sei für viele Schweizer Verbraucher und
Jobsuchende sehr relevant, weil das Unternehmen einen höheren Zweck
durch seine Tätigkeit erfülle: Täglich besser zu leben.
Die weltweit tätige Unternehmensberatung Prophet veröffentlicht
Anfang November die Ergebnisse des "Prophet Brand Relevance Index",
dem ersten Markenranking, das die Markenrelevanz aus Konsumentensicht
beurteilt. Dazu wurden in Deutschland, den USA, Großbritannien und
China etwa 45.000 Verbraucher zu über 250 Marken befragt.
Unter folgendem Link finden Sie die Umfrageergebnisse aus der
Schweiz zum Thema "Was ist Ihnen bei der Wahl eines neuen
Arbeitgebers besonders wichtig?" und ein Interview mit Jan Döring zur
Relevanz der Marke Migros.
http://ots.de/zB5C0
Über Prophet (www.prophet.com)
Prophet ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Büros
u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York.
Mit mehr als 350 Beratern unterstützt Prophet Unternehmen wie BMW,
Cisco, Deutsche Bank, Ebay, Eon, Electrolux, GE, Johnson & Johnson,
McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der Entwicklung von
Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der
Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation
ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen
Insights, Analytics, Innovation, Digitalisierung, Marke, Marketing
und Design zu interdisziplinären Lösungen.
Originaltext: Prophet
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100020901
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100020901.rss2
Kontakt:
Zoë Oakes, European Marketing
Tel: ++44 207 836 5885
mail: zoakes@prophet.com
Prophet Schweiz GmbH
Talstrasse 83
8001 Zürich
Schweiz
+41 44 218 7810