Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
136 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-News: Allen & Overy berät Gesellschafter beim Verkauf von 75% der Anteile an Concept Laser an General Electric für 599 Millionen USD (deutsch)

Allen & Overy berät Gesellschafter beim Verkauf von 75% der Anteile an Concept Laser an General Electric für 599 Millionen USD

DGAP-News: Allen & Overy LLP / Schlagwort(e): Firmenübernahme Allen & Overy berät Gesellschafter beim Verkauf von 75% der Anteile an Concept Laser an General Electric für 599 Millionen USD

27.10.2016 / 11:12 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Allen & Overy LLP hat die Gesellschafter der Concept Laser GmbH beim Verkauf von 75% ihrer Anteile an der Gesellschaft an General Electric (GE) beraten. Der Transaktionswert beläuft sich auf 599 Millionen US-Dollar. Der Kaufvertrag zwischen den Parteien wurde gestern unterzeichnet.

Die im Jahr 2000 gegründete Concept Laser GmbH mit über 200 Mitarbeitern und Sitz in Lichtenfels gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Maschinen- und Anlagentechnik für den 3D-Druck von Metallbauteilen. Die Kunden des Unternehmens kommen aus zahlreichen Branchen, wie z.B. der Medizin- und Dentaltechnik, der Luft- und Raumfahrtindustrie, dem Werkzeug- und Formenbau, der Automobilindustrie und der Uhren- und Schmuckindustrie. Das Unternehmen verfügt über Standorte in den USA (Grapevine/Texas) und China sowie über ein globales Netzwerk von über 35 Vertriebspartnern und Vertretern.

Das Allen & Overy-Team bestand aus den beiden federführenden Partnern Dr. Helge Schäfer (Corporate/M&A, Hamburg) und Dr. Sven Prüfer (Corporate/M&A, Frankfurt) und umfasste zudem Partner Dr. Jens Matthes (IP, Düsseldorf) und Dr. Ellen Braun (Kartellrecht, Hamburg), Senior Associate Alexander Wüpper und Associate Dr. Martin Thürling (beide Corporate/M&A, Frankfurt).

Die Verkäufer wurden weiterhin durch PJT Partners, Lacore und Ernst & Young beraten.

Anmerkungen für den Herausgeber:
www.allenovery.de

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.200 Mitarbeitern, darunter etwa 530 Partner, an 44 Standorten weltweit. Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München mit etwa 220 Anwälten, darunter 54 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich "Allen & Overy" auf "Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen". Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Nadja Fersch, Communications Manager, Frankfurt am Main, Tel.: 069 2648 5555 (nadja.fersch@allenovery.com)


27.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


515175 27.10.2016

AXC0146 2016-10-27/11:12

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2016 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.