Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
57 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Geheimnisse für mehr Erfolg in der Marketing-Kommunikation - Budgetneutrale Erfolgs-Steigerung durch neue erfolgserprobte Kompetenz

Ottenbach-Zürich/München/Wien (pts028/04.11.2016/12:45) - Der Erfolg der 
Marketing-Kommunikation ist abhängig von der Kompetenz der Verantwortlichen. 
Mehr erfolgserprobte Kompetenz führt budgetneutral zu mehr Marketing-Erfolg. 
Mehr Erfolgs-Know-how stammt primär von externen Experten und Spezialisten. 
Kompetente Externe sammeln parallel und intensiv Erfahrungen. Wichtig ist es, 
mit jenen externen Beratern und Agenturen zusammenzuarbeiten, die nachweislich 
budgetneutrale Erfolgs-Konzepte und -Aktivitäten umsetzen. Effiprom.com bietet 
eine einstündige Gratis-Beratung (Analyse und Optimierungs-Empfehlungen) im 
Internet-Marketing, abrufbar unter: http://www.effiprom.com 
 
Kompetente Erfolgsberater haben Geheimnisse für budgetneutrales Optimieren der 
Marketing-Kommunikation. Da es sich um Geheimnisse handelt, werden diese nicht 
öffentlich publiziert. Man erfährt sie nur bei Zusammenarbeit. 
 
Kompetenz durch Zusammenarbeit mit kompetenten Experten und Spezialisten 
 
Meine persönliche Kompetenz stammt aus Projekten, die ich gemeinsam mit Experten 
und Spezialisten durchgeführt habe. 
 
Beim meiner Tätigkeit auf Unternehmensseite waren dies externe Experten und 
Spezialisten. Auf der Agenturseite waren und sind dies Kollegen oder Freelancer. 
 
Einblick in 4 erfolgserprobte Geheimnisse 
 
1. Begeisterung durch Mehrwert-Kommunikation im persönlichen Verkauf 
Die wirksamste (budgetneutrale Strategie) ist es, die Unterlagen, die 
Hilfsmittel und den Gesprächs-Leitfaden für den persönlichen Verkauf so zu 
gestalten, dass beim Kunden Begeisterung für den Mehrwert des Angebots geweckt 
wird. 
 
2. Präferenz durch Intensivierung der klassischen Werbung 
Budgetneutrales Umlagern von klein-klein zu auffälligen, präferenz-schaffenden 
Werbemitteln. Im B2B empfehlen wir grösstenteils von Inseraten auf fix 
eingeheftete Beilagen in der/den führenden Fachzeitschrift(en) umzustellen. 
Diese vier- bis achtseitigen Informationen fallen viel stärker auf und wirken 
viel besser. Sie kosten insgesamt meist weniger als 50 % (All-in) im Vergleich 
zu ganzseitigen Inseraten (gleiche Seitenzahl - Grafik und Druck inbegriffen). 
Wichtig ist es, dass man sich damit auskennt und auf kompetente Druckpartner 
zählen kann (Agenturen kaufen kostengünstiger ein). 
 
3. Erfolg durch kompetente Online-PR, Medienarbeit und Publireportagen 
Kompetente Online-PR führt zu Interessens-Weckung, SEO (bessere Bewertung bei 
Google und erste Seite Ergebnisse bei Google). Mit der Online-Information als 
Basis verhandeln wir am Telefon mit den Medien. Journalisten bedienen wir 
spezifisch nach ihrem Bedarf. Geht dies nicht, dann platzieren wir 
Publireportagen kostenfrei (wo inseriert wird) oder kostengünstig. 
 
4. Marktanteils-Gewinn durch Vorsprung im Internet-Marketing 
Jedes Unternehmen muss die digitale Information laufend optimieren, damit seine 
Angebote als führend und exzellent wahrgenommen werden. Dafür braucht es 
unternehmensintern mehr Kompetenz, erfolgserprobte Strategie und kompetente 
Umsetzungen. 
 
Unsere Erfolgsberater vermitteln diese Kompetenz in Praxis-Workshop-Kursen, mit 
markanten Erkenntnissen und erfolgserprobten Beispielen direkt online. 
 
Mehr Informationen zu den Workshop-Kursen: 
http://www.pressetext.com/news/20161031018 
 
(Ende) 
 
Aussender: Effiprom GmbH 
Ansprechpartner: Emil Heinrich 
Tel.: +41 44 761 03 87 
E-Mail: heinrich@effiprom.com 
Website: www.effiprom.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20161104028 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 04, 2016 07:45 ET (11:45 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.