Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
151 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Durch den Verkauf des Secure ID & Transactions Geschäfts beschleunigt SMARTRAC seine Transformation vom RFID Komponentenhersteller zum Lösungsanbieter im Internet der Dinge (deutsch)

Durch den Verkauf des Secure ID & Transactions Geschäfts beschleunigt SMARTRAC seine Transformation vom RFID Komponentenhersteller zum Lösungsanbieter im Internet der Dinge

DGAP-News: One Equity Partners Europe GmbH / Schlagwort(e): Verkauf Durch den Verkauf des Secure ID & Transactions Geschäfts beschleunigt SMARTRAC seine Transformation vom RFID Komponentenhersteller zum Lösungsanbieter im Internet der Dinge

07.11.2016 / 15:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Durch den Verkauf des Secure ID & Transactions Geschäfts beschleunigt SMARTRAC seine Transformation vom RFID Komponentenhersteller zum Lösungsanbieter im Internet der Dinge

Transaktion beispielhaft für die Strategie von One Equity Partners, die Marktführerschaft seiner Portfoliounternehmen durch technologischen Wandel voranzutreiben

FRANKFURT, 7. NOVEMBER 2016 - SMARTRAC, ein von One Equity Partners (OEP) verwaltetes Portfoliounternehmen, verkauft seinen Geschäftsbereich Secure ID & Transactions an die Linxens Group. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unter Vorbehalt behördlicher Genehmigung und weiterer üblicher Abschlussbedingungen unterzeichnet.

OEP unterstützte SMARTRAC in den vergangenen Jahren maßgeblich dabei, sich zum Marktführer im RFID Bereich zu entwickeln. Das Technologieunternehmen produziert jährlich über 2,2 Milliarden RFID-Transponder und besitzt mit mehr als 1.000 Patenten und Patentanmeldungen eines der umfassendsten Portfolios der Industrie. So konnte SMARTRAC in den vergangenen fünf Jahren seinen Umsatz verdoppeln. Der Verkauf des Bereichs Secure ID & Transactions ist eine grundlegende strategische Weichenstellung für SMARTRAC. Das Unternehmen beschleunigt mit der Transaktion seine Entwicklung hin zum führenden Anbieter sowohl von standardisierten als auch kundenspezifischen RFID-Produkten und Lösungen für das Internet der Dinge.

"Diese Transaktion ist beispielhaft für die Strategie von One Equity Partners, durch transformative Veränderungen Werte zu schaffen. So haben wir aktiv die strategische Entwicklung von SMARTRAC unterstützt, seine Marktposition in der RFID-Industrie zu festigen und auszubauen. Durch den Verkauf des Bereichs Secure ID & Transactions kann sich SMARTRAC nun voll auf seine weitere Entwicklung hin zum global führenden Anbieter von RFID Komponenten und Lösungen für das Internet der Dinge konzentrieren - eine Branche mit attraktivem Wachstum und Margen," sagte Dr. Jörg Zirener, Managing Director bei One Equity Partners.

###

Über One Equity Partners

One Equity Partners (OEP) ist ein Private Equity Investor, der sich auf den Industrie-, Gesundheits- und Technologiesektor in Nordamerika und Europa fokussiert. One Equity Partners formt Marktführer durch Identifizierung und Umsetzung von synergistischen Unternehmenskombinationen. Durch einen differenzierten Investitionsprozess, ein erfahrenes Führungsteam und eine langjährige Erfolgsbilanz ist OEP ein Partner des Vertrauens und schafft langfristigen Wert für seine Portfoliounternehmen. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat das Unternehmen in mehr als 140 Unternehmen weltweit investiert und machte sich 2015 von JP Morgan unabhängig. One Equity Partners hat Büros in New York und Chicago sowie in Frankfurt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.oneequity.com

Über SMARTRAC

Smartrac ist der weltweite Marktführer im Bereich der RFID-Technologie. Die Lösungen des Unternehmens verbinden reale Gegenstände mit der digitalen Welt und ermöglichen so ihre Identifizierung, Authentifizierung und Lokalisierung. Das Angebotsportfolio kommt in einer Vielzahl von Lösungen zum Einsatz. Dazu zählen Anwendungen im Automobilbereich, automatische Bezahlsysteme und kontaktlose Bezahlverfahren, Büchereiwesen und Medienverwaltung, Einzelhandel, Fertigung, Grenzsicherung, Logistik, öffentlicher Nahverkehr, Produktidentifikation, Tierkennzeichnung, Zugangskontrolle und viele andere mehr. Forschung & Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind Teil eines globalen Netzwerks. Smartrac verknüpft physische Produkte mit seiner IoT-Plattform Smart Cosmos, um das Internet der Dinge Realität werden zu lassen. Smartrac hat seinen Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.smartrac-group.com, folgen uns auf www.twitter.com/SMARTRAC_NV oder abonnieren unseren vierteljährlich erscheinenden Newsletter.

For more information, please visit www.SMARTRAC-group.com

###

Pressekontakt für One Equity Partners

Norbert Selle CNC Communications & Network Consulting AG

Telefon: +49 175 180 5982
E-mail: OEP@cnc-communications.com

Pressekontakt für SMARTRAC

Karin Fabri
SMARTRAC TECHNOLOGY GROUP

Head of Corporate Communications & Marketing Telefon: +31 203 050 150 E-mail: media.relations@smartrac-group.com


07.11.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


518061 07.11.2016

AXC0163 2016-11-07/15:30

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.