Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
251 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Toshiba und die Anschutz Entertainment Group erweitern Partnerschaft in Europa und den USA

Toshiba und die Anschutz Entertainment Group erweitern Partnerschaft in 
Europa und den USA 
 
(press1) - RESEARCH TRIANGLE PARK, N.C., und LOS ANGELES, CA. (15. 
November, 2016) - Die Anschutz Entertainment Group (AEG) und Toshiba 
stärken ihre Geschäftsbeziehung, dank einer neuen erweiterten 
Partnerschaft, mit der Toshibas strategische Markenbildung global auf 
weitere herausragende Destinationen und Spielstätten von AEG ausdehnt wird. 
Die mehrjährige, mehrere Millionen Dollar umfassende Vereinbarung wurde 
von AEG Global Partnership verhandelt und erstreckt sich über AEGs 
führenden Sport- und Entertainment Destinationen in Nordamerika und 
Europa. Hierzu zählen die Mercedes-Benz Arena Berlin; The O2, London; L.A. 
LIVE, Los Angeles sowie der entstehende Mercedes Platz, dem neuen 
Entertainment District vor der Mercedes-Benz Arena Berlin. 
Basierend auf den bereits erfolgreichen Partnerschaften zwischen Toshiba 
und den zu AEG gehörenden Arenen Staples Center in Los Angeles und der T- 
Mobile Arena in Las Vegas, beinhaltet die erweiterte Vereinbarung auch die 
5 Millionen Dollar Renovierung sämtlicher LED- und digitaler 
Anzeigeflächen von L.A. Live. Damit wird die bereits bestehende lebendige 
Atmosphäre des einzigartigen Sport und Entertainment District in Los 
Angeles weiter aufgewertet. Zusätzlich und vergleichbar mit dem 
interaktiven Fan-Erlebnis im Staples Center und der T-Mobile Arena, wird 
Toshiba den Besuchern der Mercedes-Benz Arena Berlin eine Interactive Zone 
präsentieren. Der Bereich, der sich derzeit noch in der Entwickelungsphase 
befindet, wird Toshibas neueste interaktive Technologien präsentieren, 
inklusive eines Mix' aus Video-Wänden, Touchscreens und mehr. Besucher 
werden die Möglichkeit haben, verschiedenste Inhalte, wie aktuelle Social- 
Media-Updates, Video-Highlights, Augemnted Reality Features, Spielstände 
u.v.m. abzurufen. 
"Die bisherige Partnerschaft, bei der wir dem weltweit führenden Anbieter 
von Live-Entertainment und Sport unsere State of the Art Produkte und 
Dienstleistungen bereitgestellt haben, um das Besuchererlebnis im Staples 
Center zu verbessern, war eine spannende Aufgabe für unser ganzes Team", 
sagt Bill Melo, Chief Marketing Officer von Toshiba Global Commerce 
Solutions und Toshiba America Solutions. "Wir sind froh, die Allianz mit 
AEG nun um neue Technologien und neue Standorte zu erweitern. Toshiba ist 
stolz, einer der führenden Marken zu sein, mit der AEG eine Partnerschaft 
pflegt und wir freuen uns darauf, das Besuchererlebnis bei jedem Event in 
den genannten AEG Arenen auf ein neues Level zu heben." 
"Toshiba ist eine herausragende Marke und ein herausragender Partner. Wir 
freuen uns, unsere Bindung zu erweitern, indem wir unsere erfolgreiche 
Partnerschaft auf den Europäischen Markt ausdehnen", sagt Jon Werbeck, 
Vice President, AEG Global Partnerships. "Toshibas führende Technologie in 
den Bereichen Point of Sale und digitalen Anzeigeflächen wird uns 
kundenorientierte Lösungen für ein immer besseres Besuchererlebnis bei 
jedem Live Event ermöglichen." 
Als der Hersteller mit dem höchsten weltweiten Marktanteil im Bereich der 
Point of Sale Technologie wird Toshiba der Offizielle Lieferant für 
digitale Anzeigeflächen und POS-Technologie der Mercedes-Benz Arena, des 
Mercedes Platz sowie für The O2 und L.A. Live. Die innovative 
lösungsorientierte Technologie wird Catering- und Merchandising- 
Verkaufsprozesse in den betreffenden Arenen beschleunigen. 
In den kommenden Monaten wird Toshiba die Mercedes-Benz Arena mit rund 315 
Bildschirmen und mehr als 130 PoS-Systemen ausstatten, die das Arena TV- 
System sowie die Catering und Merchandising Verkaufspunkte aufwerten 
werden. Bei Fertigstellung wird der Mercedes Platz über mehr als 650 
Quadratmeter digitale Anzeigenflächen im Außenbereich verfügen, die sich 
über 20 Screens verteilen werden. Dazukommt, dass The O2, die beliebteste 
Musik und Entertainment Arena der Welt, ebenfalls Teile ihrer digitalen 
Anzeigeflächen mit von Toshiba verbesserten digitalen Bildschirmen sowie 
alle PoS-Systeme ersetzen wird. 
Moritz Hillebrand 
Anschutz Entertainment Group 
Mercedes Platz 1 
10243 Berlin 
Tel: 030-20607080 
mailto:moritz.hillebrand@aegeurope.com 
Vor der Mercedes-Benz Arena entwickelt die Anschutz Entertainment Group 
bis 2018 für rund 200 Mio. Euro den Mercedes Platz - das vitale Herzstück 
für das dynamisch wachsende Stadtquartier entlang der East-Side-Gallery. 
Teil des Areals sind eine neue Veranstaltungshalle für circa 4.000 
Besucher, ein UCI Kinowelt Premierenkino mit 2.500 Plätzen, ein Lifestyle 
Bowling Konzept der Marke Bowling World mit 28 Bahnen sowie rund 15 Cafés, 
Restaurants und Bars. Mercedes-Benz wird auf dem Platz ebenfalls auf zwei 
Flächen mit insgesamt 650 Quadratmetern vertreten sein. Hinzu kommen zwei 
Hotels - ein Indigo Design Hotel mit rund 118 Zimmern und ein Hampton by 
Hilton mit 254 Zimmern - sowie circa 10.000 Quadratmeter Büroflächen. 
 
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf 
http://www.press1.de/ibot/db/press1.mr_1479221682.html folgende 
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung: 
 
* Ansicht Mercedes Platz Berlin (Credit:AEG/Archimation) (jpg, 144 KByte)
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 15, 2016 10:00 ET (15:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.