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Dow Jones News
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DieWebAG gibt Tipps für mehr Umsatz auf der Webseite - Effektiv und effizient Umsatz im Internet steigern

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Köln (pts022/27.01.2017/12:00) - Holen Sie sich Produktbewertungen. Die Macht 
der Produktbewertungen spielt heutzutage eine große Rolle im 
Online-Geschäft. 88 % der Menschen lesen und vertrauen Online-Rezensionen sowie 
persönliche Empfehlungen. Die Seiten mit guten Kundenrezensionen erhalten laut 
Statistiken 58 % mehr Besucher als jene Seiten ohne online verfasste 
Rezensionen. Suchmaschinen greifen die Bewertungen der Seite auf und machen es 
einfacher für die Kunden, das zu bekommen, was sie brauchen. 
 
Bewertungen für Online-Shops 
 
Unbewusst werden wir von Rezessionen beeinflusst. 90% der Amazon-Käufer lesen 
Rezensionen, bevor sie eine Entscheidung über Kauf oder Nicht-Kauf treffen. 
Dabei lässt sich zwar mittlerweile über die Glaubwürdigkeit einzelner 
Rezensionen durchaus streiten, aber so gut wie jeder wird es von sich selbst 
kennen: Man guckt sich ein paar Bewertungen an, oftmals bevorzugt negative, und 
entscheidet dann über Kauf oder eben nicht. Um etwas mehr Pep in die Bewertungen 
zu bringen, sind auch mittlerweile Bewertungen mit Fotos (echte Fotos, abseits 
der üblichen gestellten Produktfotos) und Videos eine empfehlenswerte Sache, die 
durchaus eine stattliche Zahl potentieller Käufer zu endgültigen Käufern macht. 
 
Idealerweise bieten Sie eine Bewertung Ihrer angebotenen Artikel auf Ihrer 
Website an. 
 
Achten Sie weiterhin auf gute Long-Tail-Keywords 
 
Na klar, jeder möchte gerne mit einem kernigen Begriff aus seiner Branche ganz 
oben bei Google stehen. Aber, um zu verdeutlichen, dass das nicht der richtige 
Weg für mehr Umsatz ist, ein altbekanntes Beispiel: 
 
Wenn Sie einen Fernseher kaufen möchten und dazu bei Google entsprechende 
Suchanfragen starten: Was geben Sie dann ein? 
 
"Fernseher"? Nein, denn der Begriff ist viel zu unspezifisch. Bei Fernsehern 
(und vielen anderen Produkten/Leistungen) gibt es mittlerweile viel zu viel 
Diversifikation, die auch entsprechend bei den Suchanfragen beachtet werden 
muss. 
 
Keywordkombinationen bieten eine Menge Potenzial. Der Technik-affine Gamer von 
heute sucht bspw. eher "55 Zoll 4k Fernseher", der Vater einer Großfamilie 
sucht vielleicht ein etwas weniger leistungsstarkes Modell via "Fernseher 
günstig" und der Marken-treue Mit-30er sucht "Samsung Fernseher" weil sein 
Smartphone und sein Tablet ebenfalls von Samsung sind und er damit gute 
Erfahrungen gesammelt hat. 
 
Das Vorgehen lässt sich auch gut auf andere Branchen übertragen, bspw. "Schuhe" 
oder "Auto". Wer sich näher mit dem Thema "Das richtige Keyword finden" befassen 
möchte, findet viele durchaus interessante Informationen & Hilfen dazu an dieser 
Stelle. 
 
Benutzen Sie informative Beschreibungen 
 
Es ist keine große Überraschung: Die Suchmaschinen bevorzugen 
einzigartige und relevante Inhalte. Dies ist aber auch ein sehr zeitaufwändiger 
Weg, vor allem für das E-Commerce-Geschäft. Aus diesem Grund ziehen viele 
Shopbetreiber es vor, bereits vorhandene Beschreibungen der Hersteller zu 
verwenden. 
 
Damit sind Sie in Gefahr, von Suchmaschinen abgestraft zu werden, da es sich um 
den sog. "doppelten Content" handelt, also bereits an anderer Stelle vorhandene 
Inhalte auf Ihrer Website wiederverwendet werden, womöglich gar zum 893289320. 
mal. 
 
Da dies für viele Shops/Produkte zum Problem werden kann, sollten Sie 
einzigartige und relevante Produktbeschreibungen erstellen und alle wichtigen 
Informationen über Ihre Produkte schreiben. Ermutigen Sie den Kunden informativ 
und womöglich gar kreativ, einen Kauf von Ihnen zu tätigen. Also versuchen Sie, 
zusätzlich zum Informationsgehalt, auch noch für eine gewisse sprachliche 
Raffinesse zu sorgen - so können Sie manch Besucher zum Kauf begeistern. 
 
Produktbeschreibungen sollten minimal 300 Wörter sein, besonders wenn Sie die 
gleichen Produkte Jahr für Jahr verkaufen. Versuchen Sie, viele Keywords und 
Phrasen in Bezug auf Ihr Produkt verwenden. Sie können Synonyme und damit 
verbundene Wörter verwenden. Achten Sie dabei darauf, der Produktbeschreibung 
eine gewisse Einzigartigkeit zu verleihen. So gehen Sie im Idealfall nicht unter 
im Sumpf der Konkurrenten mit allesamt den selben Produktbeschreibungen. 
 
Unter http://www.diewebag.de/blogs/einfache-wege-umsatzsteigerung/ finden Sie 
weitere Tipps zur Umsatzsteigerung. 
 
(Ende) 
 
Aussender: DieWebAG GmbH 
Ansprechpartner: Jörg Strömsdorfer 
Tel.: +49 221 999690-20 
E-Mail: presse@diewebag.de 
Website: www.diewebag.de/blogs 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170127022 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 27, 2017 06:00 ET (11:00 GMT)

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© 2017 Dow Jones News
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