Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
464 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Chinas Wirtschaft wandelt sich

Expertenmeinung

Chinas Wirtschaft wandelt sich

Konsum und Dienstleistungen stehen nun im Vordergrund

Das Wirtschaftswachstum der Volksrepublik China erreicht im laufenden Jahr mit voraussichtlich 6,5 bis 7,0 Prozent nicht mehr die Raten vergangener Jahre. Gleichzeitig aber macht das Land Fortschritte bei der Umstellung seines Wachstumsmodells, das weniger auf Investitionen und Industrie und mehr auf Konsum und Dienstleistungen beruhen soll.

Ende der neunziger Jahre hatten das Verarbeitende Gewerbe und der Dienstleistungssektor noch einen Anteil von jeweils 40 Prozent am Bruttoinlandsprodukt (BIP). 15 Prozent machte die Landwirtschaft aus, fünf Prozent die Bauwirtschaft. Laut chinesischer Statistikbehörde ist der Anteil der Landwirtschaft zuletzt auf unter zehn und der der Industrie auf 34 Prozent gesunken. Dagegen hat der Bau auf acht Prozent zugelegt. Die Dienstleister produzieren nun fast die Hälfte des chinesischen BIP.

JPMorgan Investment Funds - Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A0JK80

Erfahren Sie mehr unter www.jpmorganassetmanagement.de/Macro

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.