In Sachen Hochleistungschips hat Nvidia laut Florian Söllner vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR "genau auf die richtigen Zukunftsthemen gesetzt." Mittlerweile sind nicht nur Grafikchips für Computerspiele Bestandteil des Leistungsspektrums, Nvidia spezialisiert sich zudem auf künstliche Intelligenz und Robotik und arbeitet in diesem Kontext auch mit Tesla zusammen. Bis in den Bereich der programmierbaren Chips ist die Diversifikation allerdings noch nicht vorgedrungen, was Nvidia unlängst unangenehm zu spüren bekam... So hat Amazon Web Services (AWS) hat am Donnerstag auf seiner Konferenz AWS re:Invent in Las Vegas angedeutet, künftig zu Lasten Nvidias auf programmierbare Chips zu setzen. Die Aktie wechselte daraufhin zügig in den Korrekturmodus. Allerdings ist das Papier in der jüngsten Vergangenheit extrem gut gelaufen und hat vor Kurzem ein neues Allzeit-Hoch markiert. Florian Söllner ist aufgrund der zukunftsorientierten Aufstellung des Unternehmens sehr zuversichtlich und bewertet den jüngsten Rückschlag als interessante Einstiegsoption. Ein stabileres Chartbild weist hingegen das Papier von Xilinx auf, Marktführer in ebenjenem Segment der programmierbaren Chips. Mehr dazu und wie Florian Söllner die Aktien von Tesla, Polytec, Apple, Ceotronics einschätzt, erfahren Sie im Video. Außerdem betrachtet der Experte die jüngste Entwicklung der Bitcoins und lotet im Gespräch mit Moderatorin Cornelia Eidloth aktuelle Chancen und Risiken aus.
2025 neigt sich dem Ende zu, ohne klassische Jahresendrallye, aber mit einem DAX, der viele Kritiker Lügen gestraft hat. Über 21 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn, stärker als der US-Markt. Wer hätte das noch vor Monaten erwartet?
Genau solche Entwicklungen machen den Reiz der Börse aus. Denn auch 2026 dürfte wieder alles anders kommen als gedacht. Während viele Analysten weiter steigende Kurse erwarten, rückt eine zentrale Frage in den Fokus: Wo entstehen im kommenden Jahr echte Überraschungen, und wie kann man davon profitieren?
Unser aktueller Spezialreport beleuchtet fünf Entwicklungen, mit denen kaum jemand rechnet, die aber enormes Renditepotenzial bergen. Vom Comeback der Ölwerte über unterschätzte Plattform-Aktien bis hin zur möglichen Wachablösung im KI-Sektor: Wer 2026 überdurchschnittlich abschneiden will, muss antizyklisch denken und frühzeitig Position beziehen.
Im kostenlosen Report stellen wir 5 Aktien vor, die 2026 im Zentrum solcher Wendepunkte stehen könnten. Solide bewertet, gut positioniert und mit überraschend starkem Momentum.
Jetzt kostenlos herunterladen! Bevor andere erkennen, wo die Chancen wirklich liegen!
Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.