Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
251 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Banken und Versorger im S&P 500 Index und Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen

Marktkommentar

Banken und Versorger im S&P 500 Index und Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen

Die Aussicht auf Steuersenkungen und Infrastrukturausgaben in den USA hat dazu geführt, dass zunehmend eine höhere US-Inflation und eine etwas schnellere Zinsstraffung der US-Notenbank erwartet wird. Dadurch haben die Renditen 10-jähriger US-Staatsanleihen seit der Präsidentschaftswahl um etwa 0,5 % zugelegt. Dieser Anstieg der Anleihenrenditen hatte bedeutende Auswirkungen auf die Entwicklung am Aktienmarkt, wo es zu einer massiven Sektorverlagerung kam. Die Investoren haben sich aus defensiven Bereichen wie Versorgern (sog. "Bond Proxies") zurückgezogen und in Titel umgeschichtet, die von höheren Zinsen profitieren, wie zum Beispiel Banken. Wenn die Renditen weiter steigen, könnte sich dieser Trend noch fortsetzen.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.