Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
137 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC mit richtungsweisendem Wachstum von Mobile Programmatic in UK

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2016-12-13 / 08:00 
 
*YOC mit richtungsweisendem Wachstum von Mobile Programmatic in UK * 
 
*London/Berlin. 13. Dezember 2016 - YOC bestätigt in einem 
Aktivitätenüberblick für seinen britischen Standort nicht nur ein im vierten 
Quartal 2016 wieder wachsendes Gesamtgeschäft, sondern ein starkes Wachstum 
im Bereich Mobile Programmatic. Im Jahresverlauf stieg das Mobile 
Programmatic Geschäft kontinuierlich an, so dass mittlerweile im 
Durchschnitt rund 50 % des Geschäftes aus dem automatisierten Handel 
resultiert. * 
 
Dirk Kraus, Gründer und Vorstand von YOC kommentiert: "Wir verzeichnen für 
Mobile Programmatic europaweit signifikant ansteigende Ergebnisse. Zeitweise 
waren im britischen Markt 70 % der Umsätze auf die starke Nachfrage nach 
programmatisch gehandeltem Inventar zurückzuführen. Ausschlaggebend waren 
nachgefragte Formate wie unser YOC Understitial Ad." Kraus fügt hinzu: "Ich 
freue mich, dass YOC UK in Folge des konstanten Wachstums von Mobile 
Programmatic seinen Fokus vermehrt auf diese Geschäftstätigkeit legt und 
dadurch massiv zum Wandel der Gesellschaft hin zum produktbasierten Mobile 
Advertising Technologie-Anbieter beiträgt. Wir investieren verstärkt in die 
Entwicklung unserer eigenen Produkte, besonders in unsere interaktiven, 
videobasierten mobilen Werbeformate." 
 
Zu den Publishern, die eng mit dem Programmatic Team von YOC in 
Großbritannien zusammenarbeiten, gehört die britische Trinity Mirror 
Gruppe (TMG). Amir Malik, Programmatic Director bei der Trinity Mirror Group 
betont: "Der Mobile Advertising Markt hat eine Reihe von Playern, aber 
während der letzten sechs Monate ist YOC zu dem am schnellsten wachsenden 
Mobile Partner von TMG in 2016 geworden. Ich bin besonders beeindruckt von 
der Qualität des Teams und bin stolz, sagen zu können, dass TMG die ersten 
waren, die ihre Kampagnen via programmatischer Technologie insbesondere im 
Bereich Private Market Deals ausspielen konnten. Die Fähigkeit von YOC, 
einzigartige benutzerdefinierte Rich Media-Formate über Private Market 
Places zu liefern, beweist Kreativität, Technologieinnovation und eine 
fortschrittliche Herangehensweise an Programmatic Advertising." 
 
Oliver Gold, Managing Director von YOC UK, ergänzt: "Unser Geschäft und die 
Nachfrage nach hauseigenen Produkten expandiert enorm. Entsprechend der 
Entwicklung der Nachfrage von Mobile Programmatic ist eine Veränderung 
unserer Haupteinnahmequellen zu beobachten. Parallel dazu freuen wir uns 
über die massive Erweiterung unserer Produktentwicklungsabteilung in Berlin. 
Es herrschen spannende Zeiten für YOC Mobile Advertising in UK, weil wir uns 
auf das produktbasierte Geschäft konzentrieren und dadurch einem weiteren 
Wachstum im Geschäftsjahr 2017 entgegensehen." 
 
*Über YOC * 
 
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der 
führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising 
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic 
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern 
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer 
Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate 
für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde 
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat 
YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus 
verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, 
Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen 
überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio 
von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und 
garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für 
Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile 
Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter 
Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, 
Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com [1]. 
 
*Pressekontakt* 
 
YOC AG 
Martina Serwene 
Head of Corporate Communications 
+49 30 726 162 322 
martina.serwene@yoc.com 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
2016-12-13 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: YOC AG 
             Greifswalder Str. 212 
             10405 Berlin 
             Deutschland 
Telefon:     +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:         +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:      martina.serwene@yoc.com 
Internet:    www.yoc.com 
ISIN:        DE0005932735 
WKN:         593273 
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in 
             Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
 
529041 2016-12-13 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=ac266f3fae99f4b50c7a287e15ac1f20&application_id=529041&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 13, 2016 02:00 ET (07:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.