Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
192 Leser
Artikel bewerten:
(0)

RaboDirect entscheidet sich für shift als strategischen Digitalpartner

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

RaboDirect entscheidet sich für shift als strategischen Digitalpartner 
 
(press1) - 14. Dezember 2016 - Im Pitch um den digitalen Lead für die 
Weiterentwicklung der Digitalstrategie und der Webseite von RaboDirect 
Deutschland hat sich die holländische Direktbank für den 
Digitalspezialisten shift entschieden. Die Bank stellt sich damit digital 
neu auf und setzt ab sofort auf innovative Methoden des Service Design. 
shift überzeugte mit einer schlüssigen, zukunftsorientierten 
Gesamtstrategie. 
Das erste Projekt in der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist die 
phasenweise Neuerstellung der RaboDirect-Website in Deutschland. Die Bank- 
Website zu überarbeiten erfordert viel Feingefühl für die Zielgruppe des 
Unternehmens. In den Projektablauf integrierte frühe User-Tests mit 
Prototypen gewährleisten die passgenaue Lösung und die Akzeptanz des 
Relaunches beim Nutzer. 
Für eine Direktbank ist eine moderne Website für Kundengewinnung und 
Kundendialog im Internet der wichtigste Touchpoint, der auf allen 
Endgeräten optimal funktionieren muss. Für die holländische Finanz-Marke 
geht es darum, ihre Werte besser und verständlicher erlebbar zu machen und 
für eine deutlich bessere User Experience und damit Conversion zu sorgen. 
Die Zusammenarbeit mit der Klassikagentur LLR aus Hamburg sorgt dabei für 
eine ganzheitliche Ausrichtung der Maßnahmen. 
Sabine Reinert, Marketingleiterin RaboDirect Deutschland: "Mit shift haben 
wir den perfekten Partner für die Transformation der digitalen 
Kommunikation von RaboDirect Deutschland gefunden. Die Mischung zwischen 
echter Beratung, punktgenauer Kreation und strategischem Fit hat uns 
rundum überzeugt." 
Dorothea Feurer, Geschäftsführung Beratung shift: "Die Chemie hat von 
Anfang an gestimmt. Wenn es zu Beginn einer Kundenbeziehung zügig gelingt 
bei Kunde und Agentur ein gemeinsames Verständnis für Arbeitskultur und 
Prozesse hervorzurufen, ist das schon die halbe Miete für eine 
bereichernde Zusammenarbeit." 
shift deckt für RaboDirect das komplette Spektrum der digitalen Leistungen 
ab: Strategische Beratung, UX und Visual Design, untermauert mit Methoden 
des Service Design, und die technische Realisierung der 
Benutzeroberflächen. Es werden Methoden für agile Projektarbeit eingeführt 
und kollaborative Werkzeuge genutzt, die die Zusammenarbeit im Gesamtteam 
fördern. 
Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind bereits für 2016 geplant. 
Weiterführende Links 
https://www.rabodirect.de 
https://shift.agency 
 
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf 
http://www.press1.de/ibot/db/press1.prip_1481709414.html folgende 
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung: 
 
* shift Logo (jpg, 52 KByte) 
  [Quelle/Bildnachweis: shift GmbH] 
 
Über shift: 
shift ist eine Digital-Agentur die mit strategischer Beratung, kreativer 
Exzellenz und technologischer Qualität für hochwertige Ergebnisse steht. 
Die Agentur ist 2014 aus der Fusion der 1997 gegründeten Agentur BlueMars 
mit shift hamburg hervorgegangen und unterhält Standorte in Frankfurt und 
Hamburg. Das Team aus 30 Digital-Spezialisten entwickelt Projekte für 
Entega, Frankfurter Buchmesse, Hyundai, PricewaterhouseCoopers, Rabobank, 
Societaets Medien, Swarovski, Union Investment und Vodafone (Stand Winter 
2016). 
Kontakt: 
Tobias Kirchhofer 
shift GmbH 
Lindleystraße 12 
60314 Frankfurt 
Telefon +49 69 3487782-0 
E-Mail mailto:presse@shift.agency 
http://shift.agency
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 14, 2016 11:25 ET (16:25 GMT)

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.