Frankfurt/Main (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
In 2017 feiert Tupperware Deutschland, eine der größten und erfolgreichsten Ländergesellschaften der Tupperware Brands Corporation, Orlando/Florida, ihren 55. Geburtstag. "Alle, die Tupperware kennen oder erst kennenlernen wollen, dürfen sich in diesem besonderen Jahr auf ein Feuerwerk an Produktneuheiten, Ideen und Vorteilen für Kunden, Gastgeber und Partygäste freuen", sagt Christian Dorner, Geschäftsführer der Tupperware Deutschland GmbH.
Mitte der 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts war nicht abzusehen, dass die Idee des amerikanischen Unternehmers und Erfinders Earl S. Tupper, aus dem damals noch weitgehend unbekannten Material Kunststoff hochwertige und langlebige Produkte für Küche und Haushalt unter dem Markennamen "Tupperware" zu entwickeln, so erfolgreich um die Welt gehen würde. In Verbindung mit dem zeitgleich entwickelten Konzept der Heimvorführung im Kreis mehrerer Gäste, international bekannt als Tupperparty®, lernten aber immer mehr Menschen die Vorteile von Tupperware kennen.
Als Tupperware 1962 den Sprung über den Atlantik nach Deutschland und Europa wagte, begannen Jahre der Aufbauarbeit, um den deutschen Verbrauchern die Themen Kühlen, Frischhalten und Vorratshaltung mit den Tupperware-Produkten zu erläutern. Die Markenbekanntheit liegt in Deutschland heute deutlich über der 90-Prozent-Marke und es gibt kaum eine Küche, in der nicht eines oder mehrere der praktischen Kunststoffprodukte in Gebrauch sind. Die Produktpalette wird ständig erweitert und den Wünschen der Verbraucher angepasst.
"Egal, ob Produkte für Mikrowelle oder Backofen, Profi-Messer oder Servierprodukte, Tupperware bietet innovative Lösungen für alle Wünsche und Anforderungen rund um eine moderne, schnelle Küche und eine gesunde Ernährung", so Christian Dorner. "In unserem Geburtstagsjahr 2017 steht die UltraPro, ein Produkt für Backofen, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank im Mittelpunkt. Sie symbolisiert perfekt die Innovationskraft und den Ideenreichtum unserer Designer und Ingenieure in der Tradition von Earl S. Tupper."
Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands Corporation, einem führenden internationalen Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, USA. Zum Portfolio der Tupperware Brands Corporation gehören außerdem die Marken Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller Cosmetics Armand Dupree, NaturCare, Nutrimetics und Nuvo. Tupperware steht dabei für praktische, funktionale und formschöne Produkte für Küche, Haushalt und den Wohnbereich. Ca. 3,1 Millionen PartyManager weltweit vertreiben die innovativen, qualitativ hochwertigen Produkte in fast 100 Ländern. Im Jahr 2015 erzielte die Tupperware Brands Corporation einen Umsatz (Company Sales) von 2,3 Milliarden US-Dollar. Hiervon wurden 604,9 Millionen US-Dollar in den europäischen Märkten erwirtschaftet.
OTS: Tupperware newsroom: http://www.presseportal.de/nr/40081 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_40081.rss2
Pressekontakt: Maik Scheifele Director Communication & Public Affairs Tel.: 069 76802 217 E-Mail: presse@tupperware.com www.tupperware.com
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
In 2017 feiert Tupperware Deutschland, eine der größten und erfolgreichsten Ländergesellschaften der Tupperware Brands Corporation, Orlando/Florida, ihren 55. Geburtstag. "Alle, die Tupperware kennen oder erst kennenlernen wollen, dürfen sich in diesem besonderen Jahr auf ein Feuerwerk an Produktneuheiten, Ideen und Vorteilen für Kunden, Gastgeber und Partygäste freuen", sagt Christian Dorner, Geschäftsführer der Tupperware Deutschland GmbH.
Mitte der 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts war nicht abzusehen, dass die Idee des amerikanischen Unternehmers und Erfinders Earl S. Tupper, aus dem damals noch weitgehend unbekannten Material Kunststoff hochwertige und langlebige Produkte für Küche und Haushalt unter dem Markennamen "Tupperware" zu entwickeln, so erfolgreich um die Welt gehen würde. In Verbindung mit dem zeitgleich entwickelten Konzept der Heimvorführung im Kreis mehrerer Gäste, international bekannt als Tupperparty®, lernten aber immer mehr Menschen die Vorteile von Tupperware kennen.
Als Tupperware 1962 den Sprung über den Atlantik nach Deutschland und Europa wagte, begannen Jahre der Aufbauarbeit, um den deutschen Verbrauchern die Themen Kühlen, Frischhalten und Vorratshaltung mit den Tupperware-Produkten zu erläutern. Die Markenbekanntheit liegt in Deutschland heute deutlich über der 90-Prozent-Marke und es gibt kaum eine Küche, in der nicht eines oder mehrere der praktischen Kunststoffprodukte in Gebrauch sind. Die Produktpalette wird ständig erweitert und den Wünschen der Verbraucher angepasst.
"Egal, ob Produkte für Mikrowelle oder Backofen, Profi-Messer oder Servierprodukte, Tupperware bietet innovative Lösungen für alle Wünsche und Anforderungen rund um eine moderne, schnelle Küche und eine gesunde Ernährung", so Christian Dorner. "In unserem Geburtstagsjahr 2017 steht die UltraPro, ein Produkt für Backofen, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank im Mittelpunkt. Sie symbolisiert perfekt die Innovationskraft und den Ideenreichtum unserer Designer und Ingenieure in der Tradition von Earl S. Tupper."
Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands Corporation, einem führenden internationalen Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, USA. Zum Portfolio der Tupperware Brands Corporation gehören außerdem die Marken Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller Cosmetics Armand Dupree, NaturCare, Nutrimetics und Nuvo. Tupperware steht dabei für praktische, funktionale und formschöne Produkte für Küche, Haushalt und den Wohnbereich. Ca. 3,1 Millionen PartyManager weltweit vertreiben die innovativen, qualitativ hochwertigen Produkte in fast 100 Ländern. Im Jahr 2015 erzielte die Tupperware Brands Corporation einen Umsatz (Company Sales) von 2,3 Milliarden US-Dollar. Hiervon wurden 604,9 Millionen US-Dollar in den europäischen Märkten erwirtschaftet.
OTS: Tupperware newsroom: http://www.presseportal.de/nr/40081 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_40081.rss2
Pressekontakt: Maik Scheifele Director Communication & Public Affairs Tel.: 069 76802 217 E-Mail: presse@tupperware.com www.tupperware.com