? Kissigs Kolumne vom 18. April 2016, Aktien Magazin 10/2016
Manchmal gelingt Unternehmen ein echter Marketing-Coup, wenn nämlich das eigene Produkt zum Begriff wird. Der Pritt-Stift von Henkel ist so ein Geniestreich, Tesafilm von Beiersdorf oder der Edding. "Hast du mal ein Kleenex?" ist auch so eine gängige Redewendung, wenn man mal ein Taschentuch braucht. Bei der Werbung kommt es ja darauf an, einen Markennamen bekannt zu machen und den Bedarf nach diesem Produkt zu wecken. Das geht ganz schön ins Geld, aber wenn man den Begriff Kleenex hört, weiß man sofort, um was es sich ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Manchmal gelingt Unternehmen ein echter Marketing-Coup, wenn nämlich das eigene Produkt zum Begriff wird. Der Pritt-Stift von Henkel ist so ein Geniestreich, Tesafilm von Beiersdorf oder der Edding. "Hast du mal ein Kleenex?" ist auch so eine gängige Redewendung, wenn man mal ein Taschentuch braucht. Bei der Werbung kommt es ja darauf an, einen Markennamen bekannt zu machen und den Bedarf nach diesem Produkt zu wecken. Das geht ganz schön ins Geld, aber wenn man den Begriff Kleenex hört, weiß man sofort, um was es sich ...Den vollständigen Artikel lesen ...