Kriens / Luzern (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227 -
Endlich geht's los: Nach einer langen, intensiven Planungsphase
erfolgt nun am 16. Januar der Spatenstich auf dem eigenen Grundstück
im luzernischen Rothenburg. Für Opacc ein wichtiger Schritt
angesichts der mittel- und langfristigen Wachstumsplanung.
Die Freude ist gross, denn die Platzverhältnisse am Hauptsitz in
Kriens sind inzwischen eng geworden. Dass nun in Rothenburg die
Bagger auffahren können, bedeutet gleichermassen Erleichterung und
Verpflichtung. Beat Bussmann, CEO Opacc Software AG: «Erleichterung,
weil wir nun ganz konkret auf den Umzug hinarbeiten können.
Verpflichtung, weil nun viel Zusatzarbeit auf die Verantwortlichen
zukommt. Die Detailplanung wird uns intensiv beschäftigen, jedoch
auch grosse Chancen in der Prozessoptimierung aufzeigen. Darauf
freuen wir uns.»
Opacc blickt auf ein hervorragendes Geschäftsjahr 2016 zurück,
sowohl im Neukundengeschäft wie auch bei der Entwicklung der
Bestandeskunden, welche kräftig in neue Anwendungen wie MobileOffice,
EnterpriseShop, EnterpriseCRM oder DMAS investiert haben.
Grosszügige Platzverhältnisse
Das neue Opacc Betriebsgebäude wird für ca. 200 Mitarbeitende
ausgelegt. Für die langfristige Planung sind Erweiterungen für bis zu
400 Mitarbeitende auf dem eigenen Gelände in Rothenburg realisierbar.
Das verkehrstechnisch hervorragend erschlossene Grundstück mit 12'000
m2 liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Rothenburg, der
Bussstation und des Autobahnanschlusses. Das L-förmige, 3-geschossige
Gebäude mit markanten Glasfronten wird mit Grossraum- und Einzelbüros
ausgestattet sein, wie auch mit vielen Rückzugszimmern, Sitzungs-,
Schulungs- und Seminarräumen, Bibliothek, Verpflegung/Aufenthalt etc.
Mit den neuen Gegebenheiten können interne Prozesse nochmals
verbessert werden. Zudem soll die technische Infrastruktur komplett
neu konzipiert und ausgestaltet werden. Wenn alles rund läuft, wird
Opacc im 4. Quartal 2018 in den neuen Hauptsitz in Rothenburg
einziehen.
Beitrag zur Worklife Balance
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen bilden einen der
entscheidenden Erfolgsfaktoren bei Opacc. Mit der «Friendly Work
Space»-Zertifizierung setzte das Unternehmen im Rahmen der bereits
seit vielen Jahren gepflegten Work-Life-Balance-Strategie einen
weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Firmenkultur. Regina
Gripenberg, Verantwortliche für Personal und Finanzen: «Der Neubau in
Rothenburg ist Teil unserer Strategie für ein innovatives
Arbeitsumfeld. Wir verzeichnen eine sehr tiefe Fluktuation dank
signifikanten Investitionen in unsere Personalentwicklung. Gerade für
die innerbetriebliche Weiterbildung wird uns der Neubau spannende
Perspektiven eröffnen.»
Originaltext: Opacc Software AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100021227.rss2
Kontakt:
Urs P. Amrein, Marketing Manager
Opacc Software AG, Industriestr. 13, CH-6010 Kriens/Luzern,
Telefon +41 (41) 349 51 00, E-Mail: marketing@opacc.ch
Medienbeauftragter: Stockerdirect AG, Beni Stocker, Agentur für
Marketing & PR, Rosenstr. 2, 6010 Kriens/Luzern, Tel. +41 (41) 340 75
66, E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227 -
Endlich geht's los: Nach einer langen, intensiven Planungsphase
erfolgt nun am 16. Januar der Spatenstich auf dem eigenen Grundstück
im luzernischen Rothenburg. Für Opacc ein wichtiger Schritt
angesichts der mittel- und langfristigen Wachstumsplanung.
Die Freude ist gross, denn die Platzverhältnisse am Hauptsitz in
Kriens sind inzwischen eng geworden. Dass nun in Rothenburg die
Bagger auffahren können, bedeutet gleichermassen Erleichterung und
Verpflichtung. Beat Bussmann, CEO Opacc Software AG: «Erleichterung,
weil wir nun ganz konkret auf den Umzug hinarbeiten können.
Verpflichtung, weil nun viel Zusatzarbeit auf die Verantwortlichen
zukommt. Die Detailplanung wird uns intensiv beschäftigen, jedoch
auch grosse Chancen in der Prozessoptimierung aufzeigen. Darauf
freuen wir uns.»
Opacc blickt auf ein hervorragendes Geschäftsjahr 2016 zurück,
sowohl im Neukundengeschäft wie auch bei der Entwicklung der
Bestandeskunden, welche kräftig in neue Anwendungen wie MobileOffice,
EnterpriseShop, EnterpriseCRM oder DMAS investiert haben.
Grosszügige Platzverhältnisse
Das neue Opacc Betriebsgebäude wird für ca. 200 Mitarbeitende
ausgelegt. Für die langfristige Planung sind Erweiterungen für bis zu
400 Mitarbeitende auf dem eigenen Gelände in Rothenburg realisierbar.
Das verkehrstechnisch hervorragend erschlossene Grundstück mit 12'000
m2 liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Rothenburg, der
Bussstation und des Autobahnanschlusses. Das L-förmige, 3-geschossige
Gebäude mit markanten Glasfronten wird mit Grossraum- und Einzelbüros
ausgestattet sein, wie auch mit vielen Rückzugszimmern, Sitzungs-,
Schulungs- und Seminarräumen, Bibliothek, Verpflegung/Aufenthalt etc.
Mit den neuen Gegebenheiten können interne Prozesse nochmals
verbessert werden. Zudem soll die technische Infrastruktur komplett
neu konzipiert und ausgestaltet werden. Wenn alles rund läuft, wird
Opacc im 4. Quartal 2018 in den neuen Hauptsitz in Rothenburg
einziehen.
Beitrag zur Worklife Balance
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen bilden einen der
entscheidenden Erfolgsfaktoren bei Opacc. Mit der «Friendly Work
Space»-Zertifizierung setzte das Unternehmen im Rahmen der bereits
seit vielen Jahren gepflegten Work-Life-Balance-Strategie einen
weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Firmenkultur. Regina
Gripenberg, Verantwortliche für Personal und Finanzen: «Der Neubau in
Rothenburg ist Teil unserer Strategie für ein innovatives
Arbeitsumfeld. Wir verzeichnen eine sehr tiefe Fluktuation dank
signifikanten Investitionen in unsere Personalentwicklung. Gerade für
die innerbetriebliche Weiterbildung wird uns der Neubau spannende
Perspektiven eröffnen.»
Originaltext: Opacc Software AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100021227
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100021227.rss2
Kontakt:
Urs P. Amrein, Marketing Manager
Opacc Software AG, Industriestr. 13, CH-6010 Kriens/Luzern,
Telefon +41 (41) 349 51 00, E-Mail: marketing@opacc.ch
Medienbeauftragter: Stockerdirect AG, Beni Stocker, Agentur für
Marketing & PR, Rosenstr. 2, 6010 Kriens/Luzern, Tel. +41 (41) 340 75
66, E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch