Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
344 Leser
Artikel bewerten:
(1)

CTS Eventim AG & Co. KGaA: Simon Lewis übernimmt bei CTS EVENTIM die Leitung der Marketing Partnerships und Sponsorship Aktivitäten

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-01-17 / 10:49 
 
*PRESSEMITTEILUNG* 
 
Simon Lewis übernimmt bei CTS EVENTIM die Leitung der Marketing Partnerships 
und Sponsorship Aktivitäten 
 
_Europäischer Marktführer im Ticketing und Live Entertainment erweitert 
Wertschöpfung durch strategischen Schritt / Fokus auf neuen Umsatzquellen _ 
 
München, 17. Januar 2017. CTS EVENTIM, Europas Marktführer im Ticketing und 
führender Anbieter von Live-Entertainment, Konzerten und Festivals, hat 
Simon Lewis, vormals President von Live Nation Europe, unter Vertrag 
genommen, um den neuen Bereich Marketing Partnerships und Sponsorship 
aufzubauen. Die von Lewis geführte Einheit wird europaweit für die gesamte 
EVENTIM Gruppe arbeiten und Kooperationen rund um EVENTIMs Netzwerk von 
großen europäischen Festivals, Konzerten, Veranstaltungsorten, 
Ticketing Websites und digitalen Ressourcen schaffen. 
 
CTS EVENTIM veranstaltet europaweit mehr als 20 Musikfestivals, darunter 
Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, Southside und Deichbrand in 
Deutschland, Greenfield in der Schweiz und Bravalla in Schweden. Die Gruppe 
organisiert schon jetzt eine Vielzahl von Tourneen und Shows in Deutschland, 
der Schweiz und in Österreich und erweitert ihre internationalen 
Promotingaktivitäten laufend. Das Portfolio von EVENTIM umfasst 
außerdem marktführende Ticketing-Marken in 25 Ländern, 
reichweitenstarke Plattformen wie eventim.de, ticketone.it und 
ticketcorner.ch, und wichtige europäische Veranstaltungsstätten wie die 
legendäre Waldbühne in Berlin, die Lanxess Arena in Köln und das Eventim 
Apollo in London. 
 
Die neue Abteilung wird umfangreiche Marketing-Kooperationen entwickeln, und 
dabei die Assets von EVENTIM und Partner mit renommierten globalen, 
europaweiten und nationalen Marken in unterschiedlichen Branchen 
zusammenführen. "Mit diesem Schritt unterstreichen wir unseren verstärkten 
Fokus auf direkte und indirekte Umsatzströme und den Mehrwert von Brand 
Sponsoring. Gleichzeitig erhöhen wir unsere Wertschöpfung auf europäischer 
Ebene", sagt Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM. 
 
"Der neue Unternehmensbereich wird einen besonderen Schwerpunkt auf den 
datengesteuerten Ansatz legen und hat die einzigartige Möglichkeit, beides 
zu kombinieren: Ticketing und Promoting. So können wir neue Produkte ganz 
nach den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen unserer Partner entwickeln", 
so Dr. Frithjof Pils, Director New Business von CTS EVENTIM und 
Geschäftsführer der Medusa Music Group. 
 
Simon Lewis, designierter Leiter des neuen EVENTIM Marketing Partnerships 
Bereichs: "Die Aktivitäten von EVENTIM in ganz Europa sind sehr 
beeindruckend, und die Weichen stehen weiterhin auf Wachstum in zentralen 
Geschäftsfeldern des Live Entertainment Marktes. Ich freue mich sehr darauf, 
EVENTIM zu repräsentieren, wenn wir nun den Marketing Partnership Sektor in 
Europas Schlüsselregionen ausbauen." 
 
Während seiner fast 30-jährigen Karriere hat Lewis für Thames TV, MTV 
Networks Europe und Live Nation gearbeitet. Er hat den Launch von MTV und 
VH1 Sendern verantwortet und hat starke und glaubwürdige Marketing 
Kooperationen mit weltweit führenden Marken wie O2, American Express, Nokia, 
Vodafone, Carlsberg, Pepsi und vielen anderen entwickelt. 
 
*Über CTS EVENTIM * 
Die im MDAX notierte CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist 
Europas Marktführer im Ticketing mit Aktivitäten in 25 Ländern und zugleich 
einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment. Über Systeme der 
EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehr als 140 Mio. Tickets für über 200.000 
Veranstaltungen vermarktet. Neben den europaweit mehr als 20.000 stationären 
Vorverkaufspunkten gewinnt der Vertrieb über das Internet zunehmend an 
Bedeutung. Zur EVENTIM Gruppe gehören unter anderem Online-Portale wie 
eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it, lippu.fi und 
entradas.com 
 
_Für weitere Informationen:_ 
_Engel & Zimmermann AG, Unternehmensberatung für Kommunikation 
Dr. Andreas Bachmeier, Tel. +49 89 8935 633, info@engel-zimmermann.de_ 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA 
Schlagwort(e): Entertainment 
 
2017-01-17 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA 
             Rablstr. 26 
             81669 München 
             Deutschland 
Telefon:     0421/ 3666-233 
Fax:         0421/ 3666-290 
E-Mail:      tatjana.wilhelm@eventim.de 
Internet:    www.eventim.de 
ISIN:        DE0005470306 
WKN:         547030 
Indizes:     MDAX 
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in 
             Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, 
             Tradegate Exchange 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
 
537055 2017-01-17 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 17, 2017 04:49 ET (09:49 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.