Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
310 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Sinkende Arbeitslosenraten innerhalb Europas

Marktkommentar

Sinkende Arbeitslosenraten innerhalb Europas

Während von der Europäischen Zentralbank (EZB) in 2017 weiterhin eine unterstützende Geldpolitik erwartet wird, hat Mario Draghi guten Grund dazu, zufrieden mit den aktuellen Wachstumszahlen zu sein. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Eurozone fiel im 4. Quartal 2016 mit 1,8% im Jahresvergleich höher aus als erwartet. Die Arbeitslosigkeit der Eurozone sinkt, insbesondere mit einem positiven Trend in Deutschland und Spanien und einer etwas schwächeren Tendenz in Italien und Frankreich. Insgesamt ist die Arbeitslosenrate in der Eurozone über 2% seit ihrem Höchstpunkt gesunken. Wenn die Arbeitslosigkeit weiterhin wie erwartet fällt, sollte dies eine positive Auswirkung auf den Konsum sowie auf die Aktienmärkte in Europa haben.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.