Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
90 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Digitale Personalisierung auf höchstem Niveau: Qubit expandiert in die DACH-Region

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Digitale Personalisierung auf höchstem Niveau: Qubit expandiert in die 
DACH-Region 
 
(press1) - Führender Technologie-Anbieter für Personalisierung im E- 
Commerce baut seine Geschäftsaktivität in Europa weiter aus 
München/Hamburg, 02. Februar 2017 - Qubit [1], der führende Anbieter von 
datengetriebener Personalisierung, Segmentierung und Digital Analytics, 
eröffnet die erste deutsche Niederlassung in Hamburg und wird von dort aus 
unter der Führung des erfahrenen Digital Business-Experten Andrea Ramponi 
seine internationale Erfolgsgeschichte in der DACH-Region weiter 
fortsetzen. 
"Deutschland ist der zweitgrößte E-Commerce-Markt in Europa. Für Händler 
ist das eine enorme Chance, ihren Kunden eine personalisierte Online- 
Experience zu bieten. Und genau dafür hat Qubit die besten Lösungen zur 
Hand", erklärt Andrea Ramponi, Director DACH bei Qubit. "Ich freue mich 
daher sehr, Teil der Qubit-Familie zu sein. Mit der datengetriebenen 
Plattform, den innovativen Lösungen und der Machine Learning Engine von 
Qubit - gebündelt mit meiner Erfahrung und Expertise - werden wir den E- 
Commerce in der DACH Region auf die nächste Stufe der Personalisierung 
heben." 
Andrea Ramponi ist seit über 15 Jahren im Digital und Mobile Business 
erfolgreich unterwegs und bringt ab sofort seine Branchenerfahrung als 
Schnittstelle zwischen dem deutschen Business und dem Top Management in UK 
in das Unternehmen ein. Ramponi ist in seiner Position bei Qubit für das 
Wachstum in der DACH-Region, den direkten Kundenkontakt sowie die 
personelle Entwicklung am Standort Hamburg verantwortlich. 
Im Laufe seiner Karriere war Ramponi in führenden Positionen unter anderem 
bei Unternehmen wie Netbiscuits GmbH, deepblue networks AG oder auch i-am! 
Internet and mobile communications tätig. Bevor er zu Qubit wechselte, 
hielt Andrea Ramponi die Stelle als Regional Vice President DACH bei Marin 
Software GmbH inne. 
"Der berufliche Werdegang von Andrea Ramponi in Verbindung mit seiner 
tiefgehenden Branchenkenntnis sind von sehr hohem Wert für Qubit", 
erklärte Graham Cooke, CEO und Gründer von Qubit. "Wir haben ehrgeizige 
Wachstumspläne für die DACH-Region, die für unsere weitere Expansion in 
Europa eine große Rolle spielen werden." 
Persönlich und relevant: Mit der Qubit-Technologie erhalten E-Commerce 
Akteure Einblick in wichtige Kundendaten und können so ihre Website mit 
akkurater Genauigkeit über alle Kanäle hinweg personalisieren und sie 
genau auf die individuellen Bedürfnisse des "anytime anywhere" Kunden 
abstimmen. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche, relevante und 
einzigartige Customer Experience. Mit der Qubit Visitor Cloud Data 
Plattform erhalten Unternehmen ein klares Kundenprofil. Denn sie liefert 
ein detailliertes Bild über das Verhalten, die Interaktion sowie die 
Experience des Kunden - und das über alle Touchpoints hinweg. Dadurch 
werden Planung und Durchführung individueller und relevanter Maßnahmen auf 
Basis des aktuellen Kundenverhaltens möglich. 
Bereits viele namhafte, international-tätige Online-Händler vertrauen auf 
den Software-Anbieter darunter Topshop, Thomas Cook, Superdry, Pandora und 
Net-a-Porter. Zu den ersten Kunden in Deutschland zählt internetstores, 
ein international agierendes, stark wachsendes Multishop E-Commerce 
Unternehmen. 
"Wir suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, um das Online-Erlebnis für 
unsere Kunden zu personalisieren. Millionen von Besuchern jeden Monat 
erfordern eine Technologie, die uns Zugang zu unseren Daten gibt, uns bei 
der Interpretation der Daten unterstützt und uns bei der Planung 
maßgeschneiderter Erfahrungen für verschiedene Kundensegmente zugute 
kommt", so Markus Winter, CEO von internetstores. "Qubit ist der Experte, 
wenn es um Digital Experience und Online Personalisierung geht. Mit der 
Plattform können wir bei internetstores die digitale Customer Experience 
auf die nächste Ebene bringen." 
Informationen über Qubit 
Mit Qubit sind Unternehmen ihren Kunden immer einen Schritt voraus. Die 
Qubit Plattform analysiert Daten in Echtzeit und erstellt so ein Live-Bild 
von jedem Kunden. Dadurch optimiert und transformiert Qubit die digitale 
Interaktion zwischen Marke und Kunde. Die Erfassung und Nutzung von 
Kundendaten in Echtzeit ermöglicht es Unternehmen auf Basis des aktuellen 
Kundenverhaltens ein personalisiertes, digitales Erlebnis bereitzustellen. 
Denn es geht darum Kundendaten in Kundenaktionen umzuwandeln: Mit dem 
Einsatz der richtigen Tools und Maßnahmen werden einzigartige, digitale 
Erlebnisse geschaffen. Mittels den Machine Learning Fähigkeiten von Qubit 
sind Unternehmen auch leicht in der Lage die Ergebnisse weltweit zu 
skalieren. 
Mit den Qubit Applikationen werden täglich über 400 Millionen Kunden von 
einigen der weltweit bekanntesten E-Commerce-Marken wie Topshop, John 
Lewis, Emirates, NET-A-PORTER, Spirit Airlines, Thomas Cook, Farfetch und 
UNIQLO erreicht. 
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.qubit.com 
Pressekontakt 
Eloquenza PR 
Svenja Op gen Oorth / Ina Rohe 
Emil-Riedel-Straße 18 
80538 München 
E-Mail: mailto:qubit@eloquenza.de 
Tel: 089 242 0380 
 
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf 
http://www.press1.de/ibot/db/press1.Leonce_1486046292.html folgende 
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung: 
 
* Andrea Ramponi, Director DACH bei Qubit (jpg, 423 KByte) 
  [Quelle/Bildnachweis: Qubit]
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 06, 2017 09:17 ET (14:17 GMT)

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.