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12. Swiss ITSM/BSM Digitalisierung - Forum am 28.3.2017 in Zürich - Mit Best Practices von Kanton Thurgau, Markant Handelsservice, BAM Belgien

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien/Zürich (pts012/21.02.2017/08:00) - Bereits zum zwölften Mal veranstaltet 
die IT-Trend-Eventagentur CON.ECT Eventmanagement http://conect.at in 
Kooperation mit der BITSen - dem Schweizer Business Servicemanagement Network 
vormals HDSV https://www.bitsen.ch , dem itSMF Austria http://www.itsmblog.at 
u.a. unter der Beteiligung von Miguel Jimenez, Präsident des BITSen (Bank Julius 
Bär & Co. AG), das Swiss Business-IT-Servicemanagement & Digitalisierungs- Forum 
am 28. März 2017 im Technopark Zürich in der Schweiz. 
 
Im Rahmen der Tagung werden verschiedene Fallbeispiele zu den aktuellen 
ITSM-Trendthemen als Best Practices gezeigt. Begleitend dazu finden Workshops zu 
den Themen "Design Thinking" oder "Evaluierung von Tools" statt. 
 
Digitalisierung - Self Service - Best Practices 
- ITSM als Enabler der Digitalisierung zur Steigerung von Nutzen und 
Zufriedenheit 
- Digitalisierung: Studienpräsentation zur Schweiz von PwC 
- Fallbeispiel vom Kanton Thurgau: Digitalisierung von Human-Resource-Prozessen 
- Fallbeispiel UBS-Selfservice-Portal: Darstellung von Knowledge und Wert 
- Fallbeispiel Markant: Vom Service Desk zum Service Center 
- Fallbeispiel BAM Belgium: Transformation vom Support-Chaos zum Service Desk 
- Technik versus Compliance: Softwarelizenzmanagement am Beispiel von 
Datenbanken 
- Service Excellence: Listening to the Wind of Change 
- Security aus ITSM-Sicht: ICT-Security vs. Information- Security (SOC & SIEM) 
- ITSM-Trends (DevOps, Non-IT-Einsatz von ITSM, Design Thinking, Toolevaluierung, 
 ...) 
 
Es referieren renommierte Praktiker wie Umberto Annino (ISACA Switzerland), 
Pierre Giandesin (UBS), Holger Greif (PwC), Gerald Hauser (Markant Handels und 
Service GmbH), Fritz Kleiner (Futureways GmbH), Rey Schallberger (brainwaregroup) 
, Helmut Steigele (CascadeIT), Pieter Thewis (BAM Belgium), Mathias Traugott 
(Punctdavista), Kay Zoller (Personalamt, Kanton Thurgau), N.N. (Genesis Swiss) 
u. a. 
 
Moderation: Miguel-Angel Jiménez (Bank Julius Bär & Co AG , BITSeN), Angelo 
Leisinger (Clavis klw AG) 
 
Vom Service Desk zum Service Center bei Europas größter Handels- und 
Dienstleistungskooperation von Gerald Hauser (Markant Handels und Service GmbH) 
- Erste Schritte zur Ausweitung des Serviceangebotes in Richtung Enterprise 
Service Management 
- Warum ist die Analyse von Kennzahlen wichtig bei diesem Übergang? 
- Warum ist gerade auch für diese Transformation die mögliche Einflussnahme auf 
die Roadmap des Herstellers wichtig? 
 
BAM Belgium: Transformation vom Support-Chaos zum ganzheitlichen Servicedesk 
von Pieter Thewis (BAM Belgium) 
 
Ein Überblick über die Transformation des BAM Belgium IT Help Desk von 20 % 
ungelösten IT-Support-Tickets und ohne Übersicht über Produktivität und 
Effizienz hin zu ITIL-basierter Transparenz und kinderleichter Bedienbarkeit. 
BAM Belgium ist mit über einer Milliarde Euro Umsatz und 2100 Mitarbeitern eine 
der größten Baufirmen in Belgien und berichtet über die Lerneffekte des 
Umstiegs auf die cloudbasierte Servicedesk Software "Freshservice". 
 
Technik versus Compliance - Fallstricke im Tagesbetrieb von Rey Schallberger 
(brainwaregroup) 
 
Höchstmögliche Verfügbarkeit und Flexibilität ist bei businesskritischen 
Anwendungen oberstes betriebliches Gebot - genau damit aber wachsen 
Compliance-Risiken oft unbemerkt exponentiell an. Lernen Sie den Nutzen 
integrierter Inventarquellen zur Sicherstellung von Compliance-Prozessen ohne 
betriebliche Behinderungen am Thema von Oracle-Datenbanken kennen. 
 
Teilnahmegebühr: CHF 350,- bis 28.02.; CHF 450,- ab 01.03; ermäßigt bei 
Ausstellern 
 
Hier geht es zur Anmeldung: http://goo.gl/7rgEVq 
 
Das Programm finden Sie hier: http://goo.gl/zw4kO5 
 
Ort: Technopark Zürich, Technoparkstraße 1, 8005 Zürich 
 
Begleitet wird die Veranstaltung durch die Aussteller Brainware Solutions, CIS, 
Clavis, Cordaware, Freshdesk, Genesis Swiss, Karer Consulting, Microdyn, PlainIT 
und USU. 
 
Workshop Design Thinking 
27.3.2017 
Sie erlernen an diesem Workshop jene Methoden und Denkansätze, welche führende 
Dienstleistungs- und Vermarktungsspezialisten eingesetzt haben, um Service wie 
Airbnb, Udemy oder Trivago aufzubauen. Vom Erkennen einer Service-Idee (egal ob 
digital oder konventionell) bis zur Umsetzungsplanung werden alle 
Arbeitsschritte und Hilfsmittel aufgezeigt und aktiv im Workshop eingesetzt. 
 
Hier finden Sie nähere Informationen: http://goo.gl/5hqKIC 
 
Die Veranstaltung richtet sich an IT-Entscheidungsträger, Strategen der 
Unternehmensleitung, Leiter Help Desk & Call Center, Entscheidungsträger aus 
Organisation, Kommunikation und Customer Care, Unternehmensberater und 
Projektleiter der großen Unternehmen und der IT- & Telekom-Branche im 
deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz) sowie an Service 
Provider. 
 
Veranstalter: 
CON.ECT Eventmanagement Kaiserstrasse 14/2,1070 Wien, Tel: +43 1 522 36 36 36, 
http://www.conect.at 
BITseN.ch (Business- & IT-Service Netzwerk Schweiz), Bahnhofstrasse 1, 8000 
Zürich, https://www.bitsen.ch 
 
CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur, hat bereits über 1.000 
Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 30.500 Teilnehmern 
realisiert. 
 
BITseN.ch (Business- & IT-Service Netzwerk Schweiz) bietet eine Plattform für 
gegenseitigen Austausch und organisiert themenbezogene Veranstaltungen. 
https://www.bitsen.ch 
 
Das itSMF hat es sich zum Ziel gesetzt, als unabhängiger und nicht kommerzieller 
Verein die aktuellen Erkenntnisse und Methoden im Bereich des IT-Managements zu 
fördern und bekannt zu machen. Es ist eine Plattform zum Austausch von 
Informationen und Erfahrungen. itSMF veranstaltet Kongresse, Konferenzen, 
Seminare, gründet Arbeitskreise und publiziert auf seine Homepage und anderen 
Medien. http://www.itsmf.at. Besuchen Sie auch unseren Blog: 
http://www.itsmblog.at (Moderiert von Martin Pscheidl, Präsident des itSMF) 
 
Papers4you.at bietet derzeit mehr als 350 ExpertInnenbeiträge und wird 
kontinuierlich um topaktuelle Beiträge aus dem laufenden Veranstaltungsprogramm 
von CON*ECT Eventmanagement, Future Network, ITSMF, HDSV und 
Partnerorganisationen ergänzt. Dabei handelt es sich um eine internetbasierte 
Plattform, auf der sämtliche Präsentationen, Papers und Materialien von 
Vortragenden und Partnern, aber auch Recherchematerial zu den einzelnen 
Veranstaltungen verfügbar sind. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, 
sich unter http://www.papers4you.at oder http://www.conect.at zu registrieren 
und vom gesammelten Wissen zu profitieren. 
 
(Ende) 
 
Aussender: CON.ECT Event Management GmbH 
Ansprechpartner: Mag. Bettina Hainschink 
Tel.: +43 1 5223636-11 
E-Mail: hainschink@conect.at 
Website: www.conect.at 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170221012 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 21, 2017 02:00 ET (07:00 GMT)

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© 2017 Dow Jones News
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