Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 11.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
159 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC steigert Monetarisierung von AMP-Webseiten

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-03-07 / 08:00 
 
*YOC steigert Monetarisierung von AMP-Webseiten* 
 
*- YOC Inline Video Ad erhöht eCPM auf AMP-Webseiten* 
 
*- Ad-Format kompatibel mit DoubleClick for Publishers (DFP)* 
 
*- "Non-intrusive" als Leitsatz für AMP-Webseiten* 
 
*Berlin, 07.03.2017* - YOC steigert mit dem YOC Inline Video Ad die 
Monetarisierung von AMP-Webseiten. Die Schlüsselfunktionen des mobilen 
Video-Werbeformats sind neben den gängigen mobilen Webseiten nun auch für 
AMP-Webseiten verfügbar. Dazu gehören der variabel einsetzbare VAST-Tag 
(Video Ad Serving Template-Tag) sowie die umfangreiche Messung von digitalen 
Video-Formaten. Hinzu kommt eine integrierte Start-Stopp-Automatik für eine 
präzise Messung der Sichtbarkeit. Peter Jacob, Head of Publisher Management 
bei YOC, betont: "Die innovativen Funktionen des YOC Inline Video Ad 
garantieren einen hohen eCPM bei AMP-Webseiten. Unsere Partner, die das 
Produkt einsetzen, können damit nicht nur einfache Banner, sondern auch 
hochwertige Video-Kampagnen auf ihren AMP-Webseiten über YOC ausspielen." 
 
Ein weiterer Vorteil des Produkts ist die sofortige und uneingeschränkte 
Kompatibilität mit Googles DoubleClick for Publishers. Jeder Publisher, der 
seine AMP-Webseite mit DFP verknüpft, kann das YOC Inline Video Ad sofort 
einsetzen, da keine Registrierung oder Zertifizierung notwendig ist. 
 
Der Spezialist für Mobile Advertising unterstützt mit seinem AMP-kompatiblen 
Produkt ein von Google initiiertes Open Source-Projekt, mit dem mobile 
Seiten bis zu vier Mal schneller angezeigt werden. YOC folgt damit seiner 
Überzeugung, seinen Partnern eine bestmögliche Monetarisierung all 
ihrer mobilen Webseiten zu bieten. "Wir planen, weitere Ad Formate für 
AMP-Webseiten zu optimieren. Zudem bauen wir unsere Produktstrategie für 
mobile Video Werbeformate aus", so Jan Gräwen, Country Manager Germany bei 
YOC. 
 
Er ist überzeugt, dass "non-intrusive" das Stichwort ist, das Publisher auch 
bei der Vermarktung von AMP-Webseiten beachten sollten. Diese Webseiten 
stellen den Nutzer und die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund. 53 
Prozent der mobilen Surfer verlassen eine Webseite, wenn diese länger als 
drei Sekunden Ladezeit benötigt. Branchenstudien zufolge erzeugen 
schnellladende AMP-Webseiten ein positives Nutzererlebnis und werden daher 
bevorzugt genutzt. Davon profitieren insbesondere Publisher aus dem 
Newsbereich, wie YOC aus eigener Erfahrung bestätigen kann. 
 
Download Foto Peter Jacob, Head of Publisher Management YOC [1] 
 
Download Foto Jan Gräwen, Country Manager Germany YOC [2] 
 
*Über YOC* 
 
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der 
führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising 
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic 
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern 
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer 
Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate 
für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde 
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat 
YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus 
verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, 
Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen 
überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio 
von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und 
garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für 
Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile 
Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter 
Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, 
Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com [3]. 
 
*Pressekontakt* 
 
YOC AG 
Martina Serwene 
Head of Corporate Communications 
+49 30 726 162 322 
martina.serwene@yoc.com 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
2017-03-07 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: YOC AG 
             Greifswalder Str. 212 
             10405 Berlin 
             Deutschland 
Telefon:     +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:         +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:      martina.serwene@yoc.com 
Internet:    www.yoc.com 
ISIN:        DE0005932735 
WKN:         593273 
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in 
             Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
 
550849 2017-03-07 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=1f6cb9230c265013450b8dbe1cdaf3a3&application_id=550849&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=4e571393908028c190f9586648ef0cf6&application_id=550849&site_id=vwd&application_name=news 
3: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=ac266f3fae99f4b50c7a287e15ac1f20&application_id=550849&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 07, 2017 02:00 ET (07:00 GMT)

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.