Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
58 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XING EVENTS: XING Events baut die Kooperation mit Partnern kontinuierlich aus

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-03-08 / 11:00 
 
*XING Events baut die Kooperation mit Partnern kontinuierlich aus* 
Deutliche Vorteile für die Kunden durch ein kompetentes Netzwerk 
 
  · Rundum-Service für Veranstalter durch spezialisierte Service-Partner 
 
  · XING Events verfolgt konsequent die Vision eines vollumfänglichen 
  Netzwerkes für die Eventorganisation 
 
  · Zahlreiche Kunden und die Partner profitieren bereits vom XING 
  Events-Partnerprogramm 
 
München, 08. März 2017. XING Events (www.xing-events.com [1]), der Experte 
der Eventbranche für die Themen Eventvermarktung, Teilnehmermanagement und 
Ticketing, baut sein Partnernetzwerk kontinuierlich und strategisch weiter 
aus. Allein seit Mitte 2016 konnten mit adventics, NetworkTables und 
Newsletter2Go drei neue Partner hinzugewonnen werden, die das Angebot von 
XING Events optimal ergänzen und den Veranstaltern deutlich erweiterte 
Leistungen bieten. Einen Überblick über sämtliche Partner und ihr 
jeweiliges Angebot bietet die neu gelaunchte Partner-Sektion auf der XING 
Events Webseite - unterteilt in die drei Kategorien "Eventservice-, 
Technologie- und Branchen-Partner". 
 
*Rundum-Service für Veranstalter aus einer Hand* 
 
"Im letzten halben Jahr haben wir uns unserer Vision eines umfassenden 
Partnernetzwerkes mit großen Schritten weiter angenähert", erläutert 
Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO von XING Events, den Hintergrund des 
Partnerkonzeptes. "Wir haben ganz eindeutig unsere Stärken und 
Kernkompetenzen. Diese liegen in der zielgruppengenauen Vermarktung, sowie 
im Ticketing und Einlass. Darauf konzentrieren wir uns, vor allem auch in 
der Weiterentwicklung, um hier die Spitzenposition auszubauen. Kein 
Unternehmen kann jedoch in jedem Bereich führend sein. Durch die 
Zusammenarbeit mit ausgesuchten Dienstleistern können wir unseren Kunden 
einen optimalen Service bieten", so Ziegler weiter. 
 
Sobald ein Veranstalter bestimmte Anforderungen hat, die über die 
ausgewiesenen Kernkompetenzen von XING Events hinausgehen, kommen die 
entsprechenden Partner ins Spiel. Dabei zeichnet XING Events für die 
Koordination der verschiedenen Dienstleistungen verantwortlich. 
 
*Enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Service-Partnern* 
 
Im Eventservice-Bereich ist das Ziel der Kooperationen, für jede Phase eines 
Events die richtige Lösung anbieten zu können. Diese werden in enger 
Zusammenarbeit mit dem jeweils spezialisierten Unternehmen erfüllt. Neben 
der dadurch erzielten optimalen Lösung ist ein weiterer großer Vorteil 
für den Kunden, dass er seine Leistung aus einer Hand bezieht und nicht in 
Eigenregie verschiedene Dienstleister koordinieren muss. 
 
*Zahlreiche Kunden profitieren bereits vom aktuellen Partnerprogramm* 
 
Sehr positiv äußert sich dazu unter anderem der XING Events Kunde 
Criteo, der im Segment der Wettbewerbe und Awards aktiv ist. "Für unsere 
Veranstaltung ,Criteo Performance Marketing Awards - CPMA' haben wir 
deutlich vom Partnerprogramm von XING Events profitiert und sozusagen ,zwei 
Fliegen mit einer Klappe geschlagen'", betont Ann-Katrin Löffert, Marketing 
Specialist Central Europe, Criteo GmbH. "Wir waren zum einen auf der Suche 
nach Vermarktungsmaßnahmen zur Steigerung der Bewerberzahlen für den 
Award; zum anderen wollten wir den Einreichungsprozess optimieren. Für 
ersteres bot XING Events die geeigneten Vermarktungstools sowie die passende 
Zielgruppe mittels des XING Netzwerks. Parallel erhielten wir den direkten 
Kontakt zu SUBMIT.to, die maßgeblich den Einreichungsprozess 
beschleunigt und vereinfacht haben." 
 
Dies ist ein Beispiel für die bereits seit Mitte 2016 laufende erfolgreiche 
Kooperation mit der 79 Blue Elephants GmbH (SUBMIT.to). Der Dienstleister 
für Veranstalter von Wettbewerben kombiniert seine Tools sehr erfolgreich 
mit der Vermarktung und den Ticketinglösungen von XING Events. 
 
"Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit XING Events Lösungen für die 
größten Herausforderungen jedes Award-Veranstalters anbieten können: 
Digitale Wettbewerbs-Abwicklung, Steigerung der Einreichungen durch 
Vermarktung im XING Netzwerk sowie Ticketing und Einlassmanagement beim 
Event. Nicht zu vergessen die Möglichkeit, das XING Netzwerk als optimalen 
Kundenbeziehungs-Kanal für die Zeit zwischen den Wettbewerben zu nutzen", 
betont Stefan Böck, Geschäftsführer der 79 Blue Elephants GmbH und Anbieter 
von SUBMIT.to. 
 
Aufgrund des positiven Feedbacks der gemeinsamen Kunden begrüßt Böck 
auch den konsequenten Ausbau des Partnerprogramms, denn er ist überzeugt, 
auf diese Weise zukünftig die Bestandskunden noch besser zufrieden stellen 
zu können und vor allem auch neue Kunden dazu zu gewinnen. 
 
*Zusätzlicher Service durch Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern* 
 
Durch die Integration verschiedener Anwendungen und Dienste bietet XING 
Events seinen Kunden ebenso zahlreiche Erweiterungen im technologischen 
Bereich, die die Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung 
optimieren sowie den Aufwand deutlich reduzieren - angefangen bei 
Tracking-Tools wie Google Analytics, über E-Mail-Marketingdienstleister wie 
Newsletter2GO und Mailchimp bis hin zu Salesforce als weltweit führende 
CRM-Plattform. 
 
"Am Beispiel des Partners Newsletter2Go, der seit Anfang dieses Jahres mit 
an Bord ist, kann man sehr anschaulich darstellen, auf welche Weise 
Veranstalter profitieren können", erklärt Maik Wiege, Senior Product Owner 
bei XING Events. "Mit diesem Tool, das in Kürze für jeden Kunden zur 
Verfügung stehen wird, ist jeder in der Lage, professionelle 
E-Mail-Kampagnen mühelos selbst zu erstellen, ansprechend zu gestalten und 
zu versenden. Mithilfe der Schnittstelle zu XING Events und der 
1-Klick-Eventübernahme verbindet man im Handumdrehen eine solche Kampagne 
mit dem auf XING eingestellten Event und bedient damit zusätzlich den 
persönlichen Verteiler." 
 
"Die Zufriedenheit - sowohl auf Kunden als auch auf Partnerseite - bestärkt 
uns definitiv darin, dieses Konzept definitiv weiter auszubauen", betont 
Ziegler. "Wir sind also weiterhin im Sinne unserer Kunden auf der Suche nach 
Innovationen und Leistungen, die das Eventmangement optimieren und 
vereinfachen." 
 
*Über XING Events* 
 
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und 
Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter 
weltweit bereits über acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 
professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet. 
 
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines 
Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event 
erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen 
Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des 
Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen 
Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen 
exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management. 
 
Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, 
verbindet XING Events fast elf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen 
Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit 
professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und 
Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen. 
 
*Pressematerial |            *Ihr Pressekontakt bei XING Events* 
Informationen | Links* 
                             Antje Schwuchow 
XING Events:                 Sandstraße 33 
www.xing-events.com [1]      D-80335 München 
Pressematerial:              Telefon: +49 89 5 52 73 58-32 
www.xing-events.com/presse   antje.schwuchow@xing.com 
[2] 
Partnerseite: 
[3]www.xing-events.com/partn 
er [1] 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: XING EVENTS 
Schlagwort(e): Dienstleistungen 
 
2017-03-08 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
551355 2017-03-08 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=206f91b73c85690abc60ffa186c67f6d&application_id=551355&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=a76c41dc5654556c05645104ac877b2d&application_id=551355&site_id=vwd&application_name=news 
3: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=5992201679ab36c62af3cc7308e22ae5&application_id=551355&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 08, 2017 05:00 ET (10:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.