Aachen (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die digitale Revolution hat längst Einzug gehalten in unser tägliches Leben. Bestellungen per App oder Chatbot, Kundendienst per Facebook, Instant Messaging und Präsenzmanagement am Arbeitsplatz - die Liste der Kommunikationskanäle steigt stetig. Insbesondere im Kundenservice und in der internen Unternehmenskommunikation sorgt dies für hohe Anforderungen.
Unified Communications - die Bündelung von Kommunikationskanälen
Unified Communications ist die Lösung, um die Übersicht über die Vielfalt der Kommunikationskanäle zu behalten und deren Möglichkeiten zu nutzen. Alle Kanäle laufen also auf einer einzigen Oberfläche zusammen. Damit lässt sich die Kommunikation zwischen den Anwendern, aber auch nach außen deutlich einfacher, schneller und flexibler managen. Telefonieren, Chatten, Videokonferenzen - alles ist von einer Oberfläche aus möglich, nicht nur am Desktop PC, sondern auch auf dem Tablet, Laptop oder Smartphone. Für Unternehmen kann das eine deutliche Steigerung der Effizienz bedeuten. Durch Videokonferenzen können Reisekosten eingespart werden, Präsenzmanagement erlaubt eine bessere Work-Life-Balance und durch Instant Messaging fällt beispielsweise das lästige Anrufbeantworter Ping-Pong weg. Zudem helfen Desktop-Sharing, gemeinsame Kalender- sowie eine Whiteboard-Funktion der internen Zusammenarbeit.
Der Schlüssel zum Erfolg - die Mitarbeiter
Neben der geeigneten Software und einer leistungsfähigen Internetanbindung, ist es nicht die Technik, die die Einführung von Unfied Communications zum Erfolg werden lässt. Es sind die Mitarbeiter. Nur wenn sie - die Geschäftsführung eingeschlossen - Veränderungen offen gegenüber stehen und Chancen in der Nutzung der neuen Technologie sehen, kann UCC für alle zum Erfolg werden, Unternehmen, wie auch Kunden.
Weitere Informationen unter: www.aixvox.com www.aixvox.com/workshops
Über aixvox
Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener Unternehmensberatung entwickelt die aixvox GmbH moderne und nachhaltige Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen. Wir helfen unseren Geschäftspartnern bei der Integrierung neuer Technologien sowie zeitgemäßer Arbeitskonzepte und verbessern so deren interne- und externe Kommunikation langfristig - maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden und der dazugehörigen Zielgruppe. Mit Hilfe unserer Workshops bieten wir Ihnen eine umfassende sowie professionelle Kommunikationsberatung. Durch unsere Publikationen, wie das Kompendium "Einfach Anders Arbeiten" oder den PRAXISTIPPS Kundenkommunikation geben wir Branchenwissen und Expterten-Know-how weiter und schaffen das Bewusstsein für die Möglichkeiten neuen und anderen Arbeitens. Mit innovativen Ideen und langjährigem Knowhow beraten wir zielgerichtet, um die Präsenz und den Erfolg von Unternehmen nachhaltig zu steigern.
www.aixvox.com
OTS: aixvox GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/125899 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_125899.rss2
Pressekontakt: aixvox GmbH Simone Rongen Tel. +49.241.4133.148 Email sr@aixvox.net
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die digitale Revolution hat längst Einzug gehalten in unser tägliches Leben. Bestellungen per App oder Chatbot, Kundendienst per Facebook, Instant Messaging und Präsenzmanagement am Arbeitsplatz - die Liste der Kommunikationskanäle steigt stetig. Insbesondere im Kundenservice und in der internen Unternehmenskommunikation sorgt dies für hohe Anforderungen.
Unified Communications - die Bündelung von Kommunikationskanälen
Unified Communications ist die Lösung, um die Übersicht über die Vielfalt der Kommunikationskanäle zu behalten und deren Möglichkeiten zu nutzen. Alle Kanäle laufen also auf einer einzigen Oberfläche zusammen. Damit lässt sich die Kommunikation zwischen den Anwendern, aber auch nach außen deutlich einfacher, schneller und flexibler managen. Telefonieren, Chatten, Videokonferenzen - alles ist von einer Oberfläche aus möglich, nicht nur am Desktop PC, sondern auch auf dem Tablet, Laptop oder Smartphone. Für Unternehmen kann das eine deutliche Steigerung der Effizienz bedeuten. Durch Videokonferenzen können Reisekosten eingespart werden, Präsenzmanagement erlaubt eine bessere Work-Life-Balance und durch Instant Messaging fällt beispielsweise das lästige Anrufbeantworter Ping-Pong weg. Zudem helfen Desktop-Sharing, gemeinsame Kalender- sowie eine Whiteboard-Funktion der internen Zusammenarbeit.
Der Schlüssel zum Erfolg - die Mitarbeiter
Neben der geeigneten Software und einer leistungsfähigen Internetanbindung, ist es nicht die Technik, die die Einführung von Unfied Communications zum Erfolg werden lässt. Es sind die Mitarbeiter. Nur wenn sie - die Geschäftsführung eingeschlossen - Veränderungen offen gegenüber stehen und Chancen in der Nutzung der neuen Technologie sehen, kann UCC für alle zum Erfolg werden, Unternehmen, wie auch Kunden.
Weitere Informationen unter: www.aixvox.com www.aixvox.com/workshops
Über aixvox
Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener Unternehmensberatung entwickelt die aixvox GmbH moderne und nachhaltige Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen. Wir helfen unseren Geschäftspartnern bei der Integrierung neuer Technologien sowie zeitgemäßer Arbeitskonzepte und verbessern so deren interne- und externe Kommunikation langfristig - maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden und der dazugehörigen Zielgruppe. Mit Hilfe unserer Workshops bieten wir Ihnen eine umfassende sowie professionelle Kommunikationsberatung. Durch unsere Publikationen, wie das Kompendium "Einfach Anders Arbeiten" oder den PRAXISTIPPS Kundenkommunikation geben wir Branchenwissen und Expterten-Know-how weiter und schaffen das Bewusstsein für die Möglichkeiten neuen und anderen Arbeitens. Mit innovativen Ideen und langjährigem Knowhow beraten wir zielgerichtet, um die Präsenz und den Erfolg von Unternehmen nachhaltig zu steigern.
www.aixvox.com
OTS: aixvox GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/125899 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_125899.rss2
Pressekontakt: aixvox GmbH Simone Rongen Tel. +49.241.4133.148 Email sr@aixvox.net