Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
101 Leser
Artikel bewerten:
(0)

AUKTION/Rendite für 10-jährige Bundesanleihe deutlich gestiegen

FRANKFURT (Dow Jones)--Die deutsche Bundesbank hat am Mittwoch im Rahmen einer Aufstockung zehnjähriger Bundesanleihen Papiere im Wert von 2,52 Milliarden Euro zugeteilt. Die insgesamt 3 Milliarden schwere Auktion war damit 1,5-fach überzeichnet bei einer Durchschnittsrendite von 0,41 Prozent. Bei der vorangegangenen Versteigerung gleicher Papiere am 1. März lag die Rendite noch deutlich niedriger bei 0,25 Prozent.

Seitdem haben aber robuste Konjunkturdaten und anziehende Inflationszahlen gepaart mit zunehmenden Spekulationen über einen Wechsel des derzeit noch ultralockeren geldpolitischen Kurses der Europäischen Zentralbank aber dafür gesorgt, dass das Zinsniveau insgesamt in Europa wieder gestiegen ist.

Zum Zwecke der Marktpflege wurden 506 Millionen Euro in den Eigenbestand des Bundes übernommen, wie die Finanzagentur mitteilte.

Nachfolgend die Einzelheiten der Auktion; in Klammern die Ergebnisse vom 1. März.:

=== 
Emission            0,25-prozentige Bundesanleihe 2027 
Volumen             3 Mrd 
Bietungsvolumen     3,73 Mrd 
Zuteilungsbetrag    2,52 Mrd 
Bid-to-cover-Ratio  1,5       (1,3) 
Durchschnittsrend.  0,41%    (0,25%) 
=== 

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/DJN/gos/ros

(END) Dow Jones Newswires

March 22, 2017 07:11 ET (11:11 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.