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SAP Ariba präsentiert Pläne für Procurement Bot

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

SAP Ariba präsentiert Pläne für Procurement Bot 
 
(press1) - Ein digitaler Assistent soll den Einkauf einfacher, smarter und 
schneller machen 
München, 23. März 2017 - Die Beschaffung von Produkten und 
Dienstleistungen ist nicht immer leicht. Doch das wird sich ändern. SAP 
Ariba [1] hat heute Pläne für einen Procurement Bot, dessen cloudbasierte 
Anwendungen mithilfe künstlicher Intelligenz dazu beitragen sollen, dass 
Einkäufer entscheidende Aufgaben einfacher, effizienter und schneller 
durchführen können, veröffentlicht. Dabei wird der smarte digitale 
Assistent auf natürliche Weise mit den Anwendern interagieren können, 
unabhängig von deren Standort und unabhängig davon, ob sie 
Webapplikationen oder einen anderen Kommunikationskanal nutzen. 
Bekanntgegeben wurde das Vorhaben bei der führenden Business-Commerce- 
Konferenz SAP Ariba Live [2], die diese Woche im Cosmopolitan, Las Vegas, 
stattfindet. 
"Intelligente Bots markieren den Beginn eines neuen 
Interaktionszeitalters, das den Anwendern sowohl effizientere als auch 
smartere Aktionen ermöglicht", erläutert Dinesh Shahane, Chief Technology 
Officer bei SAP Ariba. "Wir investieren massiv in Anwendungen und 
Technologien rund um künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um 
unseren Kunden eine wegweisende Nutzererfahrung zu bieten, die das 
Beschaffungswesen von Grund auf umgestaltet." 
Siri(R) und Alexa(R) treffen auf Procurement 
Als Einkaufsmitarbeiter ärgern Sie sich vermutlich häufiger über die 
fehlerhafte Rechnung eines Lieferanten. Vielleicht stimmt die Liefermenge 
nicht, vielleicht ist die Summe fehlerhaft. Jedenfalls muss die Rechnung 
neu ausgestellt werden. Das resultierende Hin und Her zwischen Ihnen und 
dem Lieferanten kann gut und gerne eine Woche dauern. Als Lieferant 
wiederum warten Sie vielleicht auf die Begleichung Ihrer Rechnung - nur um 
dann festzustellen, dass sie nicht bearbeitet wurde, weil sie einer 
internen Richtlinie der Einkaufsorganisation widerspricht. 
SAP Ariba zieht einen Schlussstrich unter derartige Probleme. Der geplante 
neue Bot soll Einkäufern und Verkäufern die Kommunikation mit ihren SAP 
Ariba Anwendungen ermöglichen, ähnlich wie das bereits heute mit Siri(R) 
oder Alexa(R) funktioniert. Maschinelles Lernen macht es möglich, dass der 
Bot die Vorlieben der Anwender und die Richtlinien und Verfahrensweisen 
des Unternehmens immer besser kennenlernt. Das antrainierte Wissen nutzt 
er, um Geschäftsaktivitäten so zu lenken, dass Fehler vermieden und 
Bearbeitungszeiten verkürzt werden. 
Der digitale Einkaufsassistent soll im Rahmen einer ganzen Familie von Bot- 
Applikationen erhältlich sein, die SAP Ariba bis Ende des Jahres auf den 
Markt bringen will. 
Über SAP Ariba 
Mit SAP Ariba können sich Unternehmen untereinander vernetzen, um 
effiziente Geschäfte zu tätigen. Im Ariba Network finden Käufer und 
Lieferanten aus mehr als 2,5 Millionen Unternehmen und 190 Ländern 
zusammen, um neue Chancen zu entdecken, Transaktionen gemeinsam 
abzuwickeln und ihre Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Als Käufer können 
sie den gesamten Einkaufsprozess verwalten und dabei ihre Ausgaben 
kontrollieren, Einsparpotenziale erkennen und eine stabile Lieferkette 
aufbauen. Als Lieferant können sie sich mit profitablen Kunden vernetzen 
und bestehende Geschäftsbeziehungen effizient ausbauen, um ihre 
Vertriebszyklen zu vereinfachen und ihre Liquidität in jeder Zyklusphase 
zu verbessern. Das Resultat ist ein dynamischer digitaler Marktplatz, in 
dem Jahr für Jahr Geschäfte im Wert von über 1 Billion US-Dollar getätigt 
werden. Weitere Informationen zu SAP Ariba erhalten Sie unter 
http://de.ariba.com/ 
Über SAP 
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt SAP (NYSE: SAP) 
Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihr Geschäft profitabel zu 
betreiben. Vom Backoffice bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins 
Filialregal, vom Desktop bis zum mobilen Endgerät -SAP versetzt Menschen 
und Unternehmen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und 
Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Rund 
345.000 Kunden verlassen sich auf Anwendungen und Dienstleistungen von 
SAP, um rentabel zu wirtschaften, sich kontinuierlich anzupassen und 
nachhaltig zu wachsen. Weitere Informationen zu SAP finden Sie unter 
http://www.sap.com/. 
# # # 
Any statements contained in this document that are not historical facts 
are forward-looking statements as defined in the U.S. Private Securities 
Litigation Reform Act of 1995. Words such as "anticipate," "believe," 
"estimate," "expect," "forecast," "intend," "may," "plan," "project," 
"predict," "should" and "will" and similar expressions as they relate to 
SAP are intended to identify such forward-looking statements. SAP 
undertakes no obligation to publicly update or revise any forward-looking 
statements. All forward-looking statements are subject to various risks 
and uncertainties that could cause actual results to differ materially 
from expectations. The factors that could affect SAP's future financial 
results are discussed more fully in SAP's filings with the U.S. Securities 
and Exchange Commission ("SEC"), including SAP's most recent Annual Report 
on Form 20-F filed with the SEC. Readers are cautioned not to place undue 
reliance on these forward-looking statements, which speak only as of their 
dates. 
(C) 2017 SAP SE. All rights reserved. SAP and other SAP products and 
services mentioned herein as well as their respective logos are trademarks 
or registered trademarks of SAP SE in Germany and other countries. Please 
see "trademark">http://www.sap.com/corporate- 
en/legal/copyright/index.epxtrademark for additional trademark 
information and notices. 
Pressekontakt: 
eloquenza PR 
Amelie Nägelein / Ina Rohe 
Emil-Riedel-Straße 18 
80538 München 
Tel: 089 242 038 0 
E-Mail: mailto:sapariba@eloquenza.de
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 23, 2017 04:35 ET (08:35 GMT)

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© 2017 Dow Jones News
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