Hünenberg / Uster (ots) - Die Geschäftsführerinnen der dwb AG und
der Stier Communications AG, Silvia Bilge und Manuela Stier, sprachen
am Lilienberg Unternehmerforum über Digitale Markenführung für KMU in
der Praxis und diskutierten im Anschluss in einem hochkarätig
besetzten Podium mit erfolgreichen Unternehmern über die künftigen
Herausforderungen.
Im Zuge der digitalen Transformation wird es für Unternehmen und
Marken immer wichtiger, auch online einen guten Eindruck zu
hinterlassen. Die Anforderungen an die digitale Markenführung werden
damit immer grösser: Nicht nur auf der eigenen Corporate Website,
sondern auch auf anderen digitalen Kanälen und Social
Media-Plattformen müssen Unternehmen die Ansprüche der Online-Kunden
und Nutzer erfüllen. Viele Unternehmen und vor allem KMU stehen damit
in der Praxis immer noch vor sehr grossen Herausforderungen.
Manuela Stier, als Verlegerin des «Wirtschaftsmagazins» seit
langem mit unternehmerischen Fragen beschäftigt, zeigte anhand des
von ihr präsidierten FÖRDERVEREINS FÜR KINDER MIT SELTENEN
KRANKHEITEN (KMSK), welche Branding-Aspekte und Corporate
Identity-Prozesse im Digital Marketing zu berücksichtigen sind.
Silvia Bilge legte in ihrem Referat dagegen den Fokus auf Online
Marketing, Google AdWords und Google Analytics. Viele KMU sehen nur
die Risiken der Digitalen Transformation, aber nicht die damit
verbundenen Chancen. Sie sind mit einem Internetauftritt inklusive
Online-Massnahmen unterwegs, der nicht den Anforderungen der
Suchmaschinen-Optimierung entspricht und werden daher von ihren
Zielgruppen oft gar nicht gefunden. Darüber hinaus gab Silvia Bilge
einen Überblick zum allerneuesten Trend der Marketing Automation, die
das Online Marketing in den nächsten Jahren stark revolutionieren
wird.
Auf dem Podium waren auch Daniel Walder (Geschäftsführer Walder
Schuhe), Ralph Siegl (CEO Confiseur Läderach AG) und Christoph
Vollenweider als Moderator zugegen. Als Fazit der Diskussion lässt
sich festhalten, dass eine weitere und vor allem rasche
Professionalisierung der digitalen Markenführung und
Marketingkommunikation unverzichtbar für Schweizer KMU ist, wenn sie
im Zeitalter der digitalen Transformation im Wettbewerb bestehen
wollen, dass sie darüber aber nicht die Authentizität in ihrem
Markenauftritt verlieren dürfen.
Über die dwb AG:
Die dwb AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der AFO Consulting
AG in Küssnacht (SZ). Die Gruppe ist zu 100% im Privatbesitz. Die
AFO-Gruppe erbringt unter anderen Dienstleistungen in den Bereichen K
ampagnenmanagement, CRM-Beratung, Kundenanalysen, Marketingdaten, Mar
ketinganalysen und gemeinsam mit der dwb Services in Web Analytics,
Online sowie Social Media Marketing vor allem für KMU. Die AFO
Consulting AG beschäftigt zurzeit 12 bis 15 Mitarbeitende.
Wichtige Adressen:
dwb AG, Chamerstrasse 44, 6331 Hünenberg, Tel. 041 511 10 20,
E-Mail kontakt@dwb.ch, www.dwb.ch
Über die Stier Communications AG:
Die Stier Communications AG ist eine auf strategische
Markenführung, Corporate Identity-Prozesse und Crossmedialen Dialog
spezialisierte Kommunikationsagentur aus Uster. Bei Stier
Communications AG arbeiten 6 Mitarbeiter aus Beratung, Kreation und
Produktion an der Realisierung von Kundenprojekten aus Marketing,
Werbung, PR und Unternehmenskommunikation. Die Agentur und ihre
Inhaberin sind darüber hinaus in Wohltätigkeitsprojekten und Foren
zur unternehmerischen Initiative engagiert.
Wichtige Adressen:
Stier Communications AG, Ackerstrasse 43, 8610 Uster, Tel. 044 752
52 52, E-Mail info@stier.ch, www.stier.ch
Originaltext: dwb AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100061251
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100061251.rss2
Kontakt:
Frau Silvia Bilge
Geschäftsführerin dwb AG
Tel.: 041 511 10 22
E-Mail: silvia.bilge@dwb.ch
Frau Manuela Stier
Geschäftsführerin Stier Communications AG
Tel.: +41 44 752 52 52
E-Mail: manuela.stier@stier.ch
der Stier Communications AG, Silvia Bilge und Manuela Stier, sprachen
am Lilienberg Unternehmerforum über Digitale Markenführung für KMU in
der Praxis und diskutierten im Anschluss in einem hochkarätig
besetzten Podium mit erfolgreichen Unternehmern über die künftigen
Herausforderungen.
Im Zuge der digitalen Transformation wird es für Unternehmen und
Marken immer wichtiger, auch online einen guten Eindruck zu
hinterlassen. Die Anforderungen an die digitale Markenführung werden
damit immer grösser: Nicht nur auf der eigenen Corporate Website,
sondern auch auf anderen digitalen Kanälen und Social
Media-Plattformen müssen Unternehmen die Ansprüche der Online-Kunden
und Nutzer erfüllen. Viele Unternehmen und vor allem KMU stehen damit
in der Praxis immer noch vor sehr grossen Herausforderungen.
Manuela Stier, als Verlegerin des «Wirtschaftsmagazins» seit
langem mit unternehmerischen Fragen beschäftigt, zeigte anhand des
von ihr präsidierten FÖRDERVEREINS FÜR KINDER MIT SELTENEN
KRANKHEITEN (KMSK), welche Branding-Aspekte und Corporate
Identity-Prozesse im Digital Marketing zu berücksichtigen sind.
Silvia Bilge legte in ihrem Referat dagegen den Fokus auf Online
Marketing, Google AdWords und Google Analytics. Viele KMU sehen nur
die Risiken der Digitalen Transformation, aber nicht die damit
verbundenen Chancen. Sie sind mit einem Internetauftritt inklusive
Online-Massnahmen unterwegs, der nicht den Anforderungen der
Suchmaschinen-Optimierung entspricht und werden daher von ihren
Zielgruppen oft gar nicht gefunden. Darüber hinaus gab Silvia Bilge
einen Überblick zum allerneuesten Trend der Marketing Automation, die
das Online Marketing in den nächsten Jahren stark revolutionieren
wird.
Auf dem Podium waren auch Daniel Walder (Geschäftsführer Walder
Schuhe), Ralph Siegl (CEO Confiseur Läderach AG) und Christoph
Vollenweider als Moderator zugegen. Als Fazit der Diskussion lässt
sich festhalten, dass eine weitere und vor allem rasche
Professionalisierung der digitalen Markenführung und
Marketingkommunikation unverzichtbar für Schweizer KMU ist, wenn sie
im Zeitalter der digitalen Transformation im Wettbewerb bestehen
wollen, dass sie darüber aber nicht die Authentizität in ihrem
Markenauftritt verlieren dürfen.
Über die dwb AG:
Die dwb AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der AFO Consulting
AG in Küssnacht (SZ). Die Gruppe ist zu 100% im Privatbesitz. Die
AFO-Gruppe erbringt unter anderen Dienstleistungen in den Bereichen K
ampagnenmanagement, CRM-Beratung, Kundenanalysen, Marketingdaten, Mar
ketinganalysen und gemeinsam mit der dwb Services in Web Analytics,
Online sowie Social Media Marketing vor allem für KMU. Die AFO
Consulting AG beschäftigt zurzeit 12 bis 15 Mitarbeitende.
Wichtige Adressen:
dwb AG, Chamerstrasse 44, 6331 Hünenberg, Tel. 041 511 10 20,
E-Mail kontakt@dwb.ch, www.dwb.ch
Über die Stier Communications AG:
Die Stier Communications AG ist eine auf strategische
Markenführung, Corporate Identity-Prozesse und Crossmedialen Dialog
spezialisierte Kommunikationsagentur aus Uster. Bei Stier
Communications AG arbeiten 6 Mitarbeiter aus Beratung, Kreation und
Produktion an der Realisierung von Kundenprojekten aus Marketing,
Werbung, PR und Unternehmenskommunikation. Die Agentur und ihre
Inhaberin sind darüber hinaus in Wohltätigkeitsprojekten und Foren
zur unternehmerischen Initiative engagiert.
Wichtige Adressen:
Stier Communications AG, Ackerstrasse 43, 8610 Uster, Tel. 044 752
52 52, E-Mail info@stier.ch, www.stier.ch
Originaltext: dwb AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100061251
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100061251.rss2
Kontakt:
Frau Silvia Bilge
Geschäftsführerin dwb AG
Tel.: 041 511 10 22
E-Mail: silvia.bilge@dwb.ch
Frau Manuela Stier
Geschäftsführerin Stier Communications AG
Tel.: +41 44 752 52 52
E-Mail: manuela.stier@stier.ch