Von Jeremy C. Owens
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Alphabet-Tochter Google hat in San Francisco eine erweiterte Produktlinie ihrer smarten Lautsprecher vorgestellt. Darunter ist auch eine luxuriöse Version, die dem HomePod von Apple und den Geräten des Elektronikkonzerns Sonos Konkurrenz machen soll.
Google stellte auch eine kleinere und günstigere Version, den Google Mome Mini vor, der dem Echo Dot von Amazon ähnelt und schon für 49 US-Dollar zu haben ist. Der Google Max Home, ein größerer Lautsprecher mit besserer Klangqualität, wird stolze 399 Dollar kosten und damit 50 Dollar mehr als der HomePod von Apple, den der iPhone-Hersteller im Juni angekündigt hat und ab Dezember verkaufen will.
Der Google Home Max soll ebenfalls im Dezember auf den Markt kommen, inklusive einer auf ein Jahr begrenzten kostenlosen Nutzung des Streamingdienstes Youtube Red. Die Standard-Version der Google Home Smartspeakers, die Alphabet seit dem vergangenen Jahr verkauft, kostet 129 Dollar.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/raz
(END) Dow Jones Newswires
October 04, 2017 13:44 ET (17:44 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.