Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
862 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Euro-Zentralbank vor Änderung der Geldpolitik

Expertenmeinung

Euro-Zentralbank vor Änderung der Geldpolitik

Angesichts der stabilen Konjunktur in der Euro-Zone bereitet die Europäische Zentralbank (EZB) langsam den Ausstieg aus ihrer ultra-lockeren Geldpolitik vor. Aus ihrer jüngsten Erklärung zur Geldpolitik entfernte sie den Satz: "Falls zur Erreichung seines Ziels erforderlich, wird der EZB-Rat handeln, indem er alle im Rahmen seines Mandats zur Verfügung stehenden Instrumente einsetzt." Mit der Streichung dieses Satzes wolle die Zentralbank signalisieren, dass sie zusätzliche Maßnahmen als nicht mehr so dringlich ansieht, so EZB-Chef Mario Draghi.

Der Rückgang der Arbeitslosenrate und positive Frühindikatoren signalisierten, dass eine ultra-lockere Geldpolitik nicht länger nötig ist, kommentiert Laurence de Munter von J.P. Morgan Asset Management. Die EZB folge damit der US-Zentralbank.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.