FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Tiefkühlkostanbieter Frosta hat sich das italienische Tiefkühlkostgeschäft des schweizerischen Lebensmittelkonzerns Nestle gesichert. Das Unternehmen habe das Vertriebsgeschäft inklusive der Markenrechte für die Tiefkühlkostmarken "La Valle Degli Orti", "Mare Fresco" und "Surgela" für den italienischen Markt gekauft, teilte Frosta mit. Anfang April hatte Frosta bereits mitgeteilt, exklusiv mit Nestle zu verhandeln.
Der Kauf beinhaltet außerdem eine mehrjährige Lizenzvereinbarung für verschiedene tiefgekühlte Gerichte der Marke Buitoni in Italien. Der Geschäftsübergang findet zum 1. Juni diesen Jahres statt. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Frosta erzielte 2015 einen Umsatz von 440 Millionen Euro, 43 Prozent davon im Ausland. Neuere Zahlen liegen noch nicht vor.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/cbr/mgo
(END) Dow Jones Newswires
May 04, 2017 03:39 ET (07:39 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.