Oftringen (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100062352 -
Der Webshop führt über 8000 Artikel, liefert innerhalb von 24 Std.
nach Hause und in den Geschäften steht ein attraktiver
Info-Touch-Screen. Doch was ist daran revolutionär? Es funktioniert
genau umgekehrt. Einen Webshop in Ergänzung zum Laden betreiben
Mitkonkurrenten bereits zuhauf. Das Neue im Konzept von Marco Bächler
macht den Fokus auf den Webshop mit Ladengeschäft aus. Hat der
Konsument eine spezifische Frage oder er will das Produkt vorher in
Natura betrachten, besucht er das Ladengeschäft und informiert sich
vor Ort.
Bächler ist überzeugt, dass es beides braucht, um nicht in der
Anonymität des Webs zu verschwinden: Kundenservice vor Ort, eine
breite Auswahl und zentral erreichbar mit verfügbaren Parkplätzen vor
dem Geschäft. Gerade die Aquaristik sei zum Beispiel sehr
beratungsintensiv und viele Kunden stöbern zuerst im Web und kommen
dann ins Geschäft, da sie weitere spezifische Fragen haben, so
Bächler. Er stellt die Beratung in seinen Filialen deshalb auch in
den Mittelpunkt. Besonders wichtig sei die Futterberatung, da durch
falsche Ernährung die Spätfolgen für Tiere oft drastisch seien. Das
fängt beim Nager an und hört bei Hund und Katze auf. Genau diese
Kombination sei wichtig und hebt sie vom Rest der Mitbewerber ab, ist
Bächler überzeugt.
petfriends.ch eröffnete das erste Geschäft in Oftringen, dann das
zweite in Wetzikon und im Juli geht schon die dritte Filiale in
Frauenfeld an den Start. Neben einem breiten Sortiment ist es ihm
wichtig, auch lebende Tiere im Angebot zu haben. Diese stellt er in
Aquarien und Gehegen aus. Der Betrieb mit lebenden Tieren ist wohl
arbeitsintensiv, dafür ist er aber auch emotional!
Marco Bächler war vor Jahren schon einmal in der Branche, er hat
sich aber dann beruflich neu orientiert. Die Faszination "Tier" habe
er dabei nie verloren. Bächler hat die Zeichen der Zeit erkannt. Der
e-commerce beeinflusst das Verhalten des Konsumenten und gewinnt in
Zukunft immer mehr an Bedeutung.
Er sei halt ein petfriend, meint Bächler....
Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Folgen Sie
uns und nehmen Sie daran teil! Laden Sie Ihre schönsten Tier-Momente
hoch!
Originaltext: petfriends
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100062352
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100062352.rss2
Kontakt:
Petfriends AG
Brunnmatte 5b
5647 Oberrüti
Tel. 062 544 00 04
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100062352 -
Der Webshop führt über 8000 Artikel, liefert innerhalb von 24 Std.
nach Hause und in den Geschäften steht ein attraktiver
Info-Touch-Screen. Doch was ist daran revolutionär? Es funktioniert
genau umgekehrt. Einen Webshop in Ergänzung zum Laden betreiben
Mitkonkurrenten bereits zuhauf. Das Neue im Konzept von Marco Bächler
macht den Fokus auf den Webshop mit Ladengeschäft aus. Hat der
Konsument eine spezifische Frage oder er will das Produkt vorher in
Natura betrachten, besucht er das Ladengeschäft und informiert sich
vor Ort.
Bächler ist überzeugt, dass es beides braucht, um nicht in der
Anonymität des Webs zu verschwinden: Kundenservice vor Ort, eine
breite Auswahl und zentral erreichbar mit verfügbaren Parkplätzen vor
dem Geschäft. Gerade die Aquaristik sei zum Beispiel sehr
beratungsintensiv und viele Kunden stöbern zuerst im Web und kommen
dann ins Geschäft, da sie weitere spezifische Fragen haben, so
Bächler. Er stellt die Beratung in seinen Filialen deshalb auch in
den Mittelpunkt. Besonders wichtig sei die Futterberatung, da durch
falsche Ernährung die Spätfolgen für Tiere oft drastisch seien. Das
fängt beim Nager an und hört bei Hund und Katze auf. Genau diese
Kombination sei wichtig und hebt sie vom Rest der Mitbewerber ab, ist
Bächler überzeugt.
petfriends.ch eröffnete das erste Geschäft in Oftringen, dann das
zweite in Wetzikon und im Juli geht schon die dritte Filiale in
Frauenfeld an den Start. Neben einem breiten Sortiment ist es ihm
wichtig, auch lebende Tiere im Angebot zu haben. Diese stellt er in
Aquarien und Gehegen aus. Der Betrieb mit lebenden Tieren ist wohl
arbeitsintensiv, dafür ist er aber auch emotional!
Marco Bächler war vor Jahren schon einmal in der Branche, er hat
sich aber dann beruflich neu orientiert. Die Faszination "Tier" habe
er dabei nie verloren. Bächler hat die Zeichen der Zeit erkannt. Der
e-commerce beeinflusst das Verhalten des Konsumenten und gewinnt in
Zukunft immer mehr an Bedeutung.
Er sei halt ein petfriend, meint Bächler....
Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube! Folgen Sie
uns und nehmen Sie daran teil! Laden Sie Ihre schönsten Tier-Momente
hoch!
Originaltext: petfriends
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100062352
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100062352.rss2
Kontakt:
Petfriends AG
Brunnmatte 5b
5647 Oberrüti
Tel. 062 544 00 04