Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Breaking News: Voller Fokus auf NurExone Biologic!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
267 Leser
Artikel bewerten:
(0)

SAP Ariba "Making Procurement Awesome": Die globale Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

SAP Ariba "Making Procurement Awesome": Die globale Erfolgsgeschichte 
setzt sich fort 
 
(press1) - Unternehmen erzielt zweistelliges Wachstum mit Lieferanten und 
Einkäufern, die bei der erfolgreichen Digitalisierung des Einkaufs auf das 
Business-Netzwerk und Anwendungen von SAP Ariba vertrauen 
München, 21. August 2017 - Das weltweit größte Business-Netzwerk setzt 
seinen Wachstumskurs fort: Immer mehr Einkäufer und Lieferanten aus aller 
Welt vertrauen bei der Digitalisierung des Einkaufs auf SAP Ariba [1]. 
Während des zweiten Quartals, das am 30. Juni endete, verzeichnet SAP 
einen Zuwachs um 33 Prozent an neuen Cloud-Buchungen ein Ergebnis das 
insbesondere auf den starken Anstieg an Cloud-Buchungen bei SAP Ariba 
zurückzuführen ist. 
"Die Aufgabe des Einkaufs ist es heute, dem Unternehmen zu mehr Agilität, 
einer vereinfachten Kauferfahrung und möglichst automatisiertem Business- 
to-Business-Commerce zu verhelfen", erklärt Alex Atzberger, President von 
SAP Ariba. "Das geht nicht mit einem Flickwerk aus Einzellösungen, die nur 
als Kostensenkungsmaßnahmen konzipiert wurden. Unternehmen brauchen dafür 
ein integriertes End-to-End-Angebot, das den Komfort und die Agilität von 
Cloud-Anwendungen mit der Stärke von Enterprise-Anwendungen sowie der 
Konnektivität, Intelligenz und globalen Reichweite von offenen Business- 
Netzwerken verbindet." 
Der Antrieb für einen starken Einkauf rund um den Globus 
Im letzten Quartal haben sich Unternehmen aller Größenordnungen weltweit 
für die Angebote des von SAP Ariba entschieden, um ihre Ausgaben in allen 
Kategorien zu managen, einschließlich direkte und indirekte Ausgaben sowie 
Ausgaben für vorübergehend Beschäftigte und Dienstleistungen - und von den 
damit verbundenen Vorteilen zu profitieren. 
"Green Cross hat sich für eine integrierte Einkaufsstrategie entschieden, 
um Prozesse zu verbessern und Innovationen einzuführen", so Ryu Man-Kyu, 
Associate Director of Purchasing bei Green Cross Corporation, einem 
aufstrebenden Unternehmen der globalen Biotechnologiebranche aus Korea. 
"Mit der innovativen Technologie und dem Business-Netzwerk von SAP Ariba 
können wir einen einfachen, transparenten Procurement-Prozess umsetzen, 
der uns einen Marktvorteil verschafft." 
"Wir haben uns für SAP Ariba entschieden, weil die Suite aus Modulen 
hochintegrierte Lösungen bietet, mit deren Hilfe NS Brands 
Einkaufsaktivitäten skalieren und gleichzeitig Ausgaben kontrollieren, 
Rechnungsstellung und Verträge automatisieren sowie Beschaffungsanfragen 
aus verschiedenen Sourcing-Standorten effektiver managen kann," erklärte 
Matt Volker, Vice President Supply Chain bei NS Brands, Ltd., einem 
vertikal integrierten Anbieter für Premiumerzeugnisse mit Sitz in San 
Antonio, Texas. 
In Nordamerika nutzen über 3 Millionen neue Abonnenten die Möglichkeiten 
des unterstützen Einkaufs [2] von SAP Ariba, einer im Markt führenden 
Innovation, mit deren Hilfe Einkaufsorganisationen eine kontextbezogene 
Erfahrung kreieren können, die die Anwender automatisch zu ihren 
benötigten Waren und Dienstleistungen führt und während des Einkaufs für 
die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -prozessen sorgt. 
Im Nahen Osten hat Saudi Aramco Pläne für einen digitalen Marktplatz mit 
SAP Ariba-Lösungen bekanntgeben, der dem Unternehmen die Vernetzung und 
Zusammenarbeit mit Tausenden von globalen Lieferanten sowie das Abwickeln 
von Transaktionen ermöglicht. 
In Lateinamerika vertraut die LATAM Airlines Group auf das Ariba Network, 
um mehr Lieferanten zu erreichen und die Cloud-basierten Anwendungen von 
SAP Ariba mit dem unternehmenseigenen ERP-System zu integrieren. Auf diese 
Weise entsteht ein Best-in-Class-Procurement-Prozess, der die 
Betriebskosten senkt und die Ergebnisse verbessert. Und die Boticario 
Group, der drittgrößte Kosmetikanbieter Brasiliens und das größte Kosmetik- 
Franchiseunternehmen der Welt, wird ihr Einzelhandelsgeschäft mit Hilfe 
verschiedener SAP Ariba-Lösungen vereinfachen. 
Auch Fujitsu, Otsuka Pharma und Swiss Post in Europa, Hong Kong Electric 
in der Region Greater China und viele andere Einkaufsorganisationen rund 
um den Globus vertrauen auf SAP Ariba bei der Optimierung ihres Einkaufs. 
Ein neues Handelszentrum 
Lieferanten sind ebenfalls mit von der Partie. Über 165.000 
Verkaufsorganisationen haben sich dem Ariba(R) Network [3] angeschlossen, 
denn dort findet der globale Handel statt. In den letzten drei Monaten 
wurden knapp 3.000 Ausschreibungen im Wert von über $611 Millionen über 
SAP Ariba Discovery [4] veröffentlicht und der Wert der jährlich im 
Netzwerk abgewickelten Transaktionen stieg auf knapp $1 Billion. Wenn das 
Ariba Network ein Land wäre, würde es zu den zehn Ländern mit dem größten 
Bruttoinlandsprodukt gehören. 
"Wir bei SAP Ariba lassen uns von unseren Kunden inspirieren, die unsere 
Vision - "Making Procurement Awesome" - teilen", fügte Atzberger hinzu. 
"Führende Unternehmen auf der ganzen Welt haben ihren Einkauf komplett 
digitalisiert und wir sehen unsere Aufgabe darin, innovative Lösungen auf 
Basis künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen zu bieten, mit denen 
sie ihr Procurement heute und in Zukunft umgestalten können". 
Weitere Informationen über die Lösungen von SAP Ariba und wie sie dem 
Motto Making Procurement Awesome gerecht werden finden Sie unter 
http://www.ariba.com. 
Über SAP Ariba 
Mit SAP Ariba können sich Unternehmen untereinander vernetzen, um 
effiziente Geschäfte zu tätigen. Im Ariba Network finden Käufer und 
Lieferanten aus mehr als 2,5 Millionen Unternehmen und 190 Ländern 
zusammen, um neue Chancen zu entdecken, Transaktionen gemeinsam 
abzuwickeln und ihre Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Als Käufer können 
sie den gesamten Einkaufsprozess verwalten und dabei ihre Ausgaben 
kontrollieren, Einsparpotenziale erkennen und eine stabile Lieferkette 
aufbauen. Als Lieferant können sie sich mit profitablen Kunden vernetzen 
und bestehende Geschäftsbeziehungen effizient ausbauen, um ihre 
Vertriebszyklen zu vereinfachen und ihre Liquidität in jeder Zyklusphase 
zu verbessern. Das Resultat ist ein dynamischer digitaler Marktplatz, in 
dem Jahr für Jahr Geschäfte im Wert von über 1 Billion US-Dollar getätigt 
werden. 
Weitere Informationen zu SAP Ariba erhalten Sie unter http://www.ariba.com/ 
Über SAP 
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt SAP (NYSE: SAP) 
Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihr Geschäft profitabel zu 
betreiben. Vom Backoffice bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins 
Filialregal, vom Desktop bis zum mobilen Endgerät -SAP versetzt Menschen 
und Unternehmen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und 
Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Rund 
345.000 Kunden verlassen sich auf Anwendungen und Dienstleistungen von 
SAP, um rentabel zu wirtschaften, sich kontinuierlich anzupassen und 
nachhaltig zu wachsen. Weitere Informationen zu SAP finden Sie unter 
http://www.sap.com/. 
# # # 
Any statements contained in this document that are not historical facts 
are forward-looking statements as defined in the U.S. Private Securities 
Litigation Reform Act of 1995. Words such as "anticipate," "believe," 
"estimate," "expect," "forecast," "intend," "may," "plan," "project," 
"predict," "should" and "will" and similar expressions as they relate to 
SAP are intended to identify such forward-looking statements. SAP 
undertakes no obligation to publicly update or revise any forward-looking 
statements. All forward-looking statements are subject to various risks 
and uncertainties that could cause actual results to differ materially 
from expectations. The factors that could affect SAP's future financial 
results are discussed more fully in SAP's filings with the U.S. Securities 
and Exchange Commission ("SEC"), including SAP's most recent Annual Report 
on Form 20-F filed with the SEC. Readers are cautioned not to place undue 
reliance on these forward-looking statements, which speak only as of their 
dates. 
(C) 2016 SAP SE. All rights reserved. SAP and other SAP products and 
services mentioned herein as well as their respective logos are trademarks 
or registered trademarks of SAP SE in Germany and other countries. 
Please see http://www.sap.com/corporate- 
en/legal/copyright/index.epxtrademark for additional trademark 
information and notices. 
Pressekontakt: 
eloquenza PR 
Ina Rohe / Svenja Op gen Oorth 
Emil-Riedel-Straße 18 
80538 München 
Tel: 089 242 038 0 
E-Mail: mailto:sapariba@eloquenza.de
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 21, 2017 10:20 ET (14:20 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.