Wallisellen (ots) - Die Unwetter in der Schweiz haben schwere
Schäden verursacht. Besonders betroffen war die Region Winterthur.
Allein die Allianz Suisse rechnet mit rund 1'000 versicherten
Schadenfällen mit einem Schadenvolumen von rund 3 Millionen Franken.
Als Reaktion auf die Unwetter hat die Allianz Suisse umgehend ein
Hagel Drive-In in Seuzach für die betroffenen Kunden eingerichtet.
Die starken Gewitter und schweren Hagelzüge hinterliessen in
Winterthur stellenweise ein Bild der Verwüstung: Vor allem
Motorfahrzeuge wurden durch die zum Teil golfballgrossen Hagelkörner
massiv beschädigt. Bislang sind über das Schadentelefon der Allianz
Suisse mehr als 200 Schadenmeldungen eingegangen. Laut ersten
Hochrechnungen geht die Allianz Suisse insgesamt von rund 1'000
Schadenmeldungen und einem Schadenvolumen von rund 3 Millionen
Franken aus.
"Wenn eine Stadt der Grösse von Winterthur betroffen ist, muss mit
einer grossen Anzahl von Schadenmeldungen gerechnet werden" sagt
Marianne Meier, Leiterin Schadenservice der Allianz Suisse. "Aber
solche Ereignisse treffen uns natürlich nicht unvorbereitet. Bereits
bei der Ankündigung von extremen Wetterlagen tritt sofort unser
Unwetterkonzept in Kraft." So wurden umgehend nach den Unwettern
Allianz-Schadenexperten in die betroffenen Gebiete beordert, damit
sie sich ein Bild vom Ausmass der Schäden machen können. Um die
Schäden zudem möglichst schnell begutachten zu können, hat die
Allianz Suisse bereits kurz nach dem Hagelzug in Seuzach ein
Hagel-Drive In eingerichtet, in denen die Kunden ihr Auto geschulten
Experten ab dem 21. August 2017 vorführen können. Die Allianz Suisse
setzt dabei für ihre Kunden auf schlanke Prozesse und eine schnelle
Abwicklung der Schäden.
Schadenmeldungen und weitere Termine können jederzeit telefonisch
unter der landesweit einheitlichen Service-Nummer 0800 22 33 44 oder
direkt über das Kundenportal my.Allianz gemacht werden.
Hinweis an die Redaktionen: Gerne können Sie für Ihre
Berichterstattung einen Schadeninspektoren der Allianz Suisse bei
seiner Arbeit begleiten oder ein Hagel Drive In besichtigen. Nehmen
Sie bei Interesse Kontakt zu unserer Medienstelle auf.
Originaltext: Allianz Suisse
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100008591
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100008591.rss2
Kontakt:
Kommunikation Allianz Suisse
Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01; hanspeter.nehmer@allianz.ch
Schäden verursacht. Besonders betroffen war die Region Winterthur.
Allein die Allianz Suisse rechnet mit rund 1'000 versicherten
Schadenfällen mit einem Schadenvolumen von rund 3 Millionen Franken.
Als Reaktion auf die Unwetter hat die Allianz Suisse umgehend ein
Hagel Drive-In in Seuzach für die betroffenen Kunden eingerichtet.
Die starken Gewitter und schweren Hagelzüge hinterliessen in
Winterthur stellenweise ein Bild der Verwüstung: Vor allem
Motorfahrzeuge wurden durch die zum Teil golfballgrossen Hagelkörner
massiv beschädigt. Bislang sind über das Schadentelefon der Allianz
Suisse mehr als 200 Schadenmeldungen eingegangen. Laut ersten
Hochrechnungen geht die Allianz Suisse insgesamt von rund 1'000
Schadenmeldungen und einem Schadenvolumen von rund 3 Millionen
Franken aus.
"Wenn eine Stadt der Grösse von Winterthur betroffen ist, muss mit
einer grossen Anzahl von Schadenmeldungen gerechnet werden" sagt
Marianne Meier, Leiterin Schadenservice der Allianz Suisse. "Aber
solche Ereignisse treffen uns natürlich nicht unvorbereitet. Bereits
bei der Ankündigung von extremen Wetterlagen tritt sofort unser
Unwetterkonzept in Kraft." So wurden umgehend nach den Unwettern
Allianz-Schadenexperten in die betroffenen Gebiete beordert, damit
sie sich ein Bild vom Ausmass der Schäden machen können. Um die
Schäden zudem möglichst schnell begutachten zu können, hat die
Allianz Suisse bereits kurz nach dem Hagelzug in Seuzach ein
Hagel-Drive In eingerichtet, in denen die Kunden ihr Auto geschulten
Experten ab dem 21. August 2017 vorführen können. Die Allianz Suisse
setzt dabei für ihre Kunden auf schlanke Prozesse und eine schnelle
Abwicklung der Schäden.
Schadenmeldungen und weitere Termine können jederzeit telefonisch
unter der landesweit einheitlichen Service-Nummer 0800 22 33 44 oder
direkt über das Kundenportal my.Allianz gemacht werden.
Hinweis an die Redaktionen: Gerne können Sie für Ihre
Berichterstattung einen Schadeninspektoren der Allianz Suisse bei
seiner Arbeit begleiten oder ein Hagel Drive In besichtigen. Nehmen
Sie bei Interesse Kontakt zu unserer Medienstelle auf.
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Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01; hanspeter.nehmer@allianz.ch