Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
160 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XING EVENTS: XING Events bietet spannende Einblicke in das Kaufverhalten von Ticketkäufern - aktuelle Studie steht zum Download bereit

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-06-20 / 10:00 
 
*XING Events bietet spannende Einblicke in das Kaufverhalten von 
Ticketkäufern 
Aktuelle Studie steht zum Download bereit* 
 
  · XING Events untersucht das Kaufverhalten von Ticketkäufern 
 
  · Studie zeigt günstige Kaufzeitpunkte, bevorzugte Zahlarten sowie weitere 
  Buchungsvorlieben 
 
  · Konkrete Handlungsempfehlungen für Veranstalter verschiedener Eventtypen 
 
München, 20. Juni 2017. XING Events ( [1]www.xing-events.com [2]), der 
Experte der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und 
Eventvermarktung, hat eine neue Studie veröffentlicht, die sich mit dem 
Kaufverhalten der Ticketkäufer auf dem XING Eventmarkt beschäftigt. 
Ausgewertet wurden Daten aus dem Jahr 2016, teilweise in Relation gesetzt 
zum Jahr 2014, dem Gründungsjahr des Eventbereichs auf XING. Aus den 
Ergebnissen werden konkrete Handlungsempfehlungen für 
Veranstaltungsorganisatoren abgeleitet, um den Ticketverkauf zu optimieren. 
 
Die Studie steht ab sofort kostenfrei unter 
https://www.xing-events.com/info-material/reports-white-papers/studie-der-bu 
siness-eventcheck-2017/ [3] zum Download zur Verfügung. 
 
Mit fast 600.000 verkauften Tickets für Business-Events im vergangenen Jahr 
hat sich der XING Eventmarkt um 62 Prozent gegenüber seinem Gründungsjahr 
2014 steigern können. Das zeigt eindeutig, dass sich der Online-Kauf im 
Allgemeinen, aber auch der über XING im Speziellen, immer größerer 
Beliebtheit erfreut. Ein Grund hierfür liegt in der Kombination des 
umfangreichen Business-Netzwerkes mit den zahlreichen Möglichkeiten und 
Funktionen des ausgefeilten Marktplatzes. 
 
Im Detail beleuchtet die Studie unter anderem, in welchen Monaten, an 
welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit die Ticketkäufe besonders hoch 
oder niedrig sind. Ebenso erfahren Eventveranstalter, welche Zahlart ihre 
Ticketkäufer bevorzugen, wie weit im Voraus Tickets gekauft werden und ob 
die Desktop- oder die Mobile-Variante Spitzenreiter ist. Teilweise 
differenziert die Studie nach verschiedenen Eventtypen. Diese Ergebnisse 
bieten Eventveranstaltern ab sofort die Möglichkeit, den Vertrieb der 
Tickets sowie die Bewerbung ihres Events entsprechend auszurichten und auf 
diese Weise zu optimieren. 
 
*Über XING Events* 
 
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und 
Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter 
weltweit bereits über acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 
professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet. 
 
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines 
Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event 
erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen 
Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des 
Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen 
Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen 
exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management. 
 
Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, 
verbindet XING Events über zwölf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen 
Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit 
professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und 
Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen. 
 
*Pressematerial |            *Ihr Pressekontakt bei XING Events* 
Informationen | Links* 
                             Antje Schwuchow 
XING Events:                 Sandstraße 33 
www.xing-events.com [2]      D-80335 München 
Pressematerial:              Telefon: +49 89 5 52 73 58-32 
www.xing-events.com/presse   antje.schwuchow@xing.com 
[4] 
Blogbeitrag: 
www.blog.xing-events.com/ 
[5] 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: XING EVENTS 
Schlagwort(e): Dienstleistungen 
 
2017-06-20 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
584421 2017-06-20 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=92e363bc5ef38e16dfc4d1940740230e&application_id=584421&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=206f91b73c85690abc60ffa186c67f6d&application_id=584421&site_id=vwd&application_name=news 
3: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=8373db2da3307ebfc30c7a880d23c428&application_id=584421&site_id=vwd&application_name=news 
4: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=a76c41dc5654556c05645104ac877b2d&application_id=584421&site_id=vwd&application_name=news 
5: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=01c224ef833b9934a6055770145f8bb7&application_id=584421&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 20, 2017 04:00 ET (08:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.