Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
360 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX scheitert erneut an der 13.000-Punkte-Marke - ProSiebenSat.1 auf Erholungskurs

Der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) erreichte zum Ende der Handelswoche erneut ein neues Allzeithoch. Trotzdem reichte es nicht zum Überqueren der psychologisch wichtigen 13.000-Punkte-Marke. Nur wenige Punkte fehlten. Es bleibt abzuwarten, ob DAX-Anleger so langsam ungeduldig werden sollten.

Das war heute los. Während Investoren gestern und heute Vormittag auf die Bekanntgabe der neusten US-Arbeitsmarktdaten warteten und sich mit dem Kauf von Aktien daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollten, bewegte sich der DAX auch nach Veröffentlichung der Zahlen lediglich in einer sehr engen Kursspanne. Dabei fielen die September-Daten durchaus interessant aus:

Zum ersten Mal seit rund sieben Jahren musste die US-Regierung bei der Präsentation ihres monatlichen Arbeitsmarktberichts einen Beschäftigungsrückgang vermelden. Demnach wurden im September außerhalb der Landwirtschaft 33.000 Stellen abgebaut. Allerdings blieb der Schock an den Märkten aus. Schließlich gab es mit den jüngsten Wirbelstürmen in den US-Bundesstaaten Florida und Texas eine gute Erklärung für diese Schwäche. Relativierend wirkte auch der deutliche Anstieg bei den Stundenlöhnen. Dies spricht dafür, dass die Notenbank Fed ihren Kurs beibehalten und ihre Geldpolitik weiter normalisieren sollte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.