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Ströer SE & Co. KGaA: Größte digitale -2-

DJ Ströer SE & Co. KGaA: Größte digitale Medienmarke: Offizieller Startschuss für

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-06-27 / 11:27 
 
*PRESSEMITTEILUNG* 
 
*Größte digitale Medienmarke: Offizieller Startschuss für 
t-online.de in Berlin* 
 
*- Nach der Umsiedlung vom Gründungsstammsitz Darmstadt nach Berlin 
eröffnete Ströer heute die Redaktion in der Torstraße* 
 
*- Integriertes und multimediales Storytelling: t-online.de realisiert 
Multiscreen-Multitouchpoint-Konzept* 
 
*- Fokussierung auf Medienstandort und Hauptstadt Berlin für alle 
publizistischen Tätigkeiten* 
 
Köln/Berlin, 26. Juni 2017 Nach der Umsiedlung vom Gründungsstammsitz 
Darmstadt in die Hauptstadt und Digitalstandort Berlin, hat Ströer heute 
gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, 
offiziell den neuen Newsroom von Deutschlands reichweitenstärkstem Portal 
t-online.de in der Torstraße eröffnet. Von hier aus konzentriert sich 
das Redaktionsteam unter der zukünftigen Leitung von Florian Harms, ab 
September Chefredakteur von t-online.de, darauf, die Kernmarke t-online auf 
allen Kanälen und Plattformen zu stärken und zu einer führenden 
publizistischen Stimme zu entwickeln. Mit dieser Entwicklung realisiert das 
Unternehmen sukzessive die Vision eines voll integrierten und multimedialen 
Storytellings über alle Devices (Desktop, Mobile, Tablets), Kanäle 
(Websites, Apps, Social Media) und Medien (Online, Public Video) hinweg, das 
sich neben aktuellen Ereignissen und Trends auch am Nutzerverhalten 
orientiert. Mit dem Launch dieses einzigartigen 
Multiscreen-Multitouchpoint-Konzepts erreicht t-online.de rund 47 Millionen 
Nutzer pro Monat in ganz Deutschland und wird damit zur größten 
digitalen Medienmarke. 
 
*"Wir freuen uns, dass sich Ströer dazu entschieden hat, sich im Digital 
Publishing auf den Medienstandort Berlin zu fokussieren. Ströer hat in den 
vergangenen Jahren eine bedeutsame Digital-Plattform mit vielen starken 
Marken in Berlin * 
 
*aufgebaut und damit den Digitalstandort in der Hauptstadt entscheidend 
gefördert", sagt Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin. * 
 
"Der Umzug nach Berlin ist für uns als Unternehmen, aber auch für mich als 
Person ein sehr wichtiger Schritt. Ich habe vor rund drei Jahrzehnten unser 
Unternehmen in der Berliner Pacelliallee gegründet und habe seit jeher eine 
enge Bindung zu unserer Hauptstadt. Für Ströer als einem der größten 
Medienunternehmen in Deutschland und gleichzeitig einem der größten 
Digital-Publisher ist es die logische Folge, Deutschlands 
reichweitenstärkstes Portal an den digitalen Puls des Geschehens nach Berlin 
zu bringen. Im Herzen der Hauptstadt sind wir nah am politischen 
Schaltzentrum Deutschlands", sagt Udo Müller, Gründer und Co-CEO von Ströer. 
"Basierend auf der Kombination aus massiver Reichweite, den besten 
Digitaltalenten und unserer großen Mediapower werden wir mit 
zukunftsweisenden Publishingkonzepten die digitale Medienwelt mitgestalten." 
 
Die Redaktion wird als innovativer Taktgeber agieren und die Entwicklung von 
interaktiven Projekten und exklusiven Inhalten aufbauen und konstant 
vorantreiben. Des Weiteren steht der Aufbau eines eigenen 
Brand-Reach-Departments im Vordergrund, in dem eigene Teams für SEO, Social 
Media, Public Video und Sprachsteuerung für eine stärkere Fokussierung auf 
Reichweitenkanäle sorgen. So hat die Redaktion im Zuge des Aufbaus des neuen 
Newsrooms in Berlin erstmals die Stelle eines Voice Redakteurs geschaffen. 
Gemeinsam mit der Chefredaktion wird der Redakteur die Entwicklung einer 
Voice-Strategie für die Redaktion für Plattformen wie Amazon Echo oder 
Google Home vorantreiben und verschiedene Content-Formate für die Voice 
Produkte entwickeln. 
 
Neben t-online.de bildet Ströer Media Brands den zweiten großen 
Eckpfeiler im Publishing Hub von Ströer in Berlin. Special Interest Portale 
wie giga.de, kino.de und erdbeerlounge.de sind in ihren Bereichen zu starken 
Playern gereift, die in der Berliner Medienszene bereits fest etabliert 
sind. 
 
*PRESSEMITTEILUNG* 
 
*GfK-Reichweitenstudie: t-online.de erreicht rund 47 Millionen Nutzer pro 
Monat in ganz Deutschland* 
 
Berlin, 27.06.2017 Mit dem Launch des einzigartigen 
Multiscreen-Multitouchpoint-Konzepts erreicht t-online.de rund 47 Millionen 
Nutzer pro Monat in ganz Deutschland. Dies hat eine aktuelle 
GfK-Reichweitenstudie ergeben, die von Ströer in Auftrag gegeben wurde. 
Damit wird t-online.de zur größten digitalen Medienmarke. 
 
"Die Redaktion von t-online.de ist der Contentlieferant für redaktionelle 
Inhalte auf unserem Public-Video-Netzwerk von Ströer. Damit haben wir einen 
leistungs- und reichweitenstarken Kanal erschlossen. Wir setzen damit unser 
einzigartiges Multiscreen-Multitouchpoint-Konzept in die Tat um: 
integriertes und multimediales Storytelling über alle Devices, Kanäle und 
Medien hinweg", sagt Arne Henkes, Director Content der Ströer Content Group. 
"Gleichzeitig steigern wir damit den unmittelbaren Traffic und 
vergrößern zugleich die Visibilität der Marke." 
 
Die Inhalte von t-online.de erreichen über die Multiscreen-Multitouchpoints 
laut GfK-Studie rund 80 Prozent der deutschen Onliner. In der Zielgruppe 14 
bis 29 Jahre sind es sogar 87 Prozent und in der Zielgruppe 30 bis 49 Jahre 
81 Prozent. In der Zielgruppe 50+ wird ein Wert von 76 Prozent erreicht. 
Nicht nur die Altersverteilung, auch die Geschlechter- und 
Einkommensverteilung ist sehr ausgewogen und ermöglicht damit eine breite 
Ansprache werberelevanter Zielgruppen. So werden 82 Prozent der männlichen 
Bevölkerung und 79 Prozent der weiblichen Bevölkerung erreicht. Bei einem 
Haushaltsnettoeinkommen von 2.000 bis 3.000 Euro werden 83 Prozent der 
deutschen Bevölkerung angesprochen, bei einem Haushaltsnettoeinkommen von 
über 3.000 Euro sind es sogar 85 Prozent. 
 
Der mobile Internetzugang via Smartphone wird Werbeträger-übergreifend von 
mehr als 80 Prozent der Kontakte genutzt, was einen hohen Grad an 
Multiscreen-Nutzung, insbesondere im Zusammenhang mit den Public Video 
Screens unterstreicht. 
 
Sowohl für die Public-Video-Angebote (bestehend aus Station Video, Mall 
Video und Infoscreens in Bahnhöfen, S- und U-Bahnstationen, Flughäfen und 
Shopping-Centern) als auch für t-online.de liegen zudem jeweils getrennte 
Medien-Leistungswerte vor (erhältlich auf Anfrage). Die Studie hat die 
Überschneidungsreichweiten im Sinne eines "Unique User" der digitalen 
Out-of-Home-Angebote Public Video und des Internetportals t-online 
ermittelt. 
 
*Über Ströer * 
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein führendes digitales 
Multi-Channel-Medienhaus und bietet werbungtreibenden Kunden 
individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. 
Ströer setzt damit in Europa auf dem Gebiet der digitalen Medien 
zukunftsweisende Maßstäbe in Innovation und Qualität und eröffnet 
Werbungtreibenden neue Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache. 
Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor 
allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im 
Bereich "Out of Home". Sie beschäftigt rund 4.600 Mitarbeiter an mehr als 70 
Standorten. Im Geschäftsjahr 2016 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,12 
Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der 
Deutschen Börse notiert. 
 
Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com [1]. 
 
*Über t-online.de * 
t-online.de ist mit einer Reichweite von mehr als 28 Millionen Nutzern pro 
Monat laut Agof Deutschlands Newsportal Nr. 1. Mit dem Launch des 
einzigartigen Multiscreen-Multitouchpoint-Konzepts erreicht t-online.de die 
Nutzer über Desktop, Smartphones, Tablets, Social Media und Public Video in 
ganz Deutschland. t-online.de realisiert damit sukzessive die Vision des 
"Publishing 3.0": integriertes und multimediales Storytelling über alle 
Devices (Desktop, Mobile, Tablets), Kanäle (Websites, Apps, Social Media) 
und Medien (Online, Public Video) hinweg, das sich neben aktuellen 
Ereignissen und Trends auch am sich stetig wandelnden Nutzerverhalten 
orientiert. 
 
t-online.de ist Teil der Ströer Gruppe, eines der führenden 
Medienunternehmen in Deutschland und gleichzeitig eines der größten 
deutschen börsennotierten Familienunternehmen. Die Ströer Gruppe beschäftigt 
rund 4.600 Mitarbeiter an mehr als 70 Standorten. Im Geschäftsjahr 2016 hat 
Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,12 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die 
Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der Deutschen Börse notiert. Das 
Unternehmen hat einen starken Digital-Schwerpunkt in den am schnellsten 
wachsenden Segmenten des Medienmarktes Online, Mobile und Out-of-Home. 
 
*Investor Relations* 
Dafne Sanac 
Ströer SE & Co. KGaA 
Head of Investor Relations 
Ströer Allee 1 50999 Köln 
Phone: 02236 / 96 45-356 
Email: dsanac@stroeer.de 
 
*Pressekontakt* 
Marc Sausen 
Ströer SE & Co. KGaA 
Leiter der Konzern-Kommunikation 
Ströer-Allee 1 D-50999 Köln 
Telefon: 02236 / 96 45-246 
Fax: 02236 / 96 45-6246 
E-Mail: presse@stroeer.de 
 
*Disclaimer* 
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der 
Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer") oder der Ströer Gruppe, einschließlich 
Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die 
Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen 
Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

June 27, 2017 05:27 ET (09:27 GMT)

Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und 
anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, 
Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer 
Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, 
Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen 
zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder 
beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum 
dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die 
sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab 
und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, 
Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin 
enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung 
enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert 
werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten 
möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer 
oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin 
enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen 
öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen 
Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen. 
 
Kontakt: 
Pressekontakt: 
Marc Sausen 
Ströer SE & Co. KGaA 
Leiter der Konzern-Kommunikation 
Ströer-Allee 1 | 50999 Köln 
Telefon: 02236 / 96 45-246 
Fax: 02236 / 96 45-6246 
E-Mail: info@stroeer.de 
 
IR Kontakt: 
Dafne Sanac 
Ströer SE & Co. KGaA 
Leiterin Investor Relations 
Ströer-Allee 1 | D-50999 Köln 
Telefon: 02236 / 96 45-356 
Fax: 02236 / 96 45-6356 
E-Mail: ir@stroeer.de 
 
Ende der Pressemitteilung 
Zusatzmaterial zur Meldung: 
 
Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=EMUCOIKIXP [2] 
Dokumenttitel: Größte digitale Medienmarke: Offizieller Startschuss für 
 
Emittent/Herausgeber: Ströer SE & Co. KGaA 
Schlagwort(e): Sonderthemen 
 
2017-06-27 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: Ströer SE & Co. KGaA 
             Ströer Allee 1 
             50999 Köln 
             Deutschland 
Telefon:     +49 (0)2236.96 45 0 
Fax:         +49 (0)2236.96 45 299 
E-Mail:      info@stroeer.com 
Internet:    www.stroeer.de 
ISIN:        DE0007493991 
WKN:         749399 
Indizes:     MDAX 
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in 
             Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate 
             Exchange 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
 
586699 2017-06-27 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=bed201f8d316e53aec5d5df596933bf6&application_id=586699&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=a5fb29eae707edea8f89d4acf09a3923&application_id=586699&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 27, 2017 05:27 ET (09:27 GMT)

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